Beiträge von Armani Marlow

ja gebissen haben sie sich zumindest als ich sie gerade "erwischt" habe nicht sah eher aus als hätten sie eher spaß gehabt :D ... etwas mehr wie 2 m² haben sie Platz ... mich hat nur stutzig gemacht was der verkäufer gesagt hatte deswegen war ich jetzt etwas unsicher was das "gerammel" anging

Ich hab zwei Böcke, beide unkastriert und noch recht jung. Gerade eben bin ich raus auf den Balkon wo sie ihr Außengehege haben und sehe wie Armani den Marlow rammelt und beide fröhlich dabei quiecken. Muss ich mir sorgen machen dass es mal Probleme gibt oder ist das normal? Weil der Verkäufer sagte sobald sie wissen was man mit anderen Artgenossen bzw. Weibchen machen können, kann es zu Problemen kommen und es kann sein sie Zoffen sich. Stimmt das?

Danke schon mal im vorraus!

Grüßle

ernsthaft? ihr trennt eure meerschweinchen? wie gemein ist denn das? das ist ja wie wenn ihr eure Freunde ewig nicht seht dann freut ihr euch sie endlich zu sehen und schwupp werdet ihr brutal getrennt nur um dann wieder zusammengesetzt zu werden wenn es anderen mal wieder passt ... find ich schon etwas gemein

ja also wahrscheinlich kann ich sie schon drinnen irgendwie bis in den winter halten mein freund und ich ziehen gerade zusammen und ich muss den einen raum noch ausbauen da mach ich ein büro daraus und da könnte ich eventuell dann das außengehege rein stellen ... ich hoffe das klappt alles will echt dass es den beiden gut geht :)

uiiii bin voll froh dass ihr mir so helft da dachte ich ich bin reichlich informiert und dann sowas :shock: :lol: also mein freund und ich fahren jetzt gleich noch in den baumarkt alles besorgen damit ich denen morgen gleich ein gehege bauen kann auf dem balkon ... noch n tipp wie ich das im winter mache? da kann ich die ja nicht draußen auf dem balkon lassen über tags oder? da ist es zwar wind und regen geschützt aber sicher zu kalt und drinnen kann ich so ein gehege nicht bauen ... wie halte ich sie da am besten? und noch irgendwelche tipps wie ich sie richtig verwöhnen kann?

ja sie ist offen aber im zweiten stock deswegen hab ich das problem mit katzen schon mal nicht aber vorsichtshalber mach ich ein gitter drüber man weiß ja nie wegen Vögeln und so ;) ... wie ist das sind sie arg empfindlich was kälte angeht oder kann man die dann auch draußen lassen über nacht? weil sich viele ja meerschweinchen und hasen und so in scheunen oder im garten halten

Du könntest z.B ein Klappgehge bauen, das ist viel günstiger und das kann man schnell auch alleine bauen.
    https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Hab grad mit meinem Freund geredet und wir bauen ein Klappgehege draußen auf der Terasse weil uns drinnen der platz noch fehlt solange das eine zimmer nicht ausgebaut ist ...

danke für eure Tipps ich werde das alles berücksichtigen schließlich will ich dass es den beiden gut geht :)

ok also ein zweites häusschen haben wir jetzt in dem fall muss ein größeres gehege her ... im sommer kommen die tagsüber auch in ein großes außengehege aber nachts und im winter sind die eben bei uns in der wohnung ... gibt es dann überhaupt so große Käfige für drinnen? weil im Tierladen war das, das größte

Also zwei eingänge haben sie darauf hab ich geachtet und größe ist 1 m auf 0,5 m ... ist das zu klein? kann es daran liegen? Im Tierladen hat man gesagt das reicht und das sind zwei mänchen hab ich auch nachgeschaut ... ich weiß nicht mehr weiter ... marlow darf nicht mal ins haus und wurde gerade eben ordentlich gebissen

Ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, Armani und Marlow, nicht kastriert und noch nicht vollkommen Erwachsen. Leider kenne ich mich noch nicht soooo gut mit Meerschweinchen aus. Natürlich hab ich mich davor schon informiert ob ich zwei männchen oder zwei weibchen besser sind, was sie gerne essen, was ihre laute bedeuten usw. Sie sind beide aus einer Tierhandlung, kennen sich also auch, doch Armani jagt Marlow ständig durch den Käfig. Er darf nicht in die gemeinsame Hütte und wird dauernd gebissen. Ist das normal so oder muss ich mir sorgen machen? Und kann ich irgendwas dagegen tun? Marlow tut mir sehr leid wenn er dauernd draußen sitzen muss und nur gejagt wird.

Grüßle