Vielleicht hat er eine schlechte Erfahrung beim rauflaufen gemacht - ist ausgerutscht oder wurde gebissen oder so.
In diesem Fall wird sich das vermutlich mit der Zeit geben, dass er auch rumhüpft spricht ja auch gegen eine Krankheit.
Vielleicht gehst du aber zur Sicherheit mal zum TA und lässt das Schweinchen gründlich auf Gelenkprobleme etc. durchchecken?
Beiträge von BlueBubbles
-
-
Das ist ja jetzt natürlich alles andere als ideal...lass den kleinen kastrieren, ganz schnell!
Es kommt mir so vor, als wolltest du einfach nur ganz ganz schnell ein Meerschweinchen - du sagst ja selbst, du hast bis jetzt nur ein klappgehege - oder wolltest du auch auf Dauer ein Klappgehege verwenden? Das geht natürlich auch.
Aber einfach so ein einzelnes Tier zu sich zu holen ist mehr als verantwortungslos. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, nimmst du die Ratschläge hier aus dem Forum nicht ernst?
Du hättest aber auch einfach noch ein bisschen warten können, in einem anderen Tierheim oder einer NS nachgucken - evtl noch einen schönen EB basteln und so.
Bitte stell doch mal Fotos ein von deinem Gehege. Macht ja nichts, wenn der kleine sich noch versteckt. -
Hm, hört sich für mich an wie ganz normale Rangstreitigkeiten.
Wie alt ist denn der Jüngere? Vielleicht ist er einfach gerade in der "Pubertät" und zickt deshalb ein bisschen rum.
Zähneklappern tut mein Junge auch öfters, aber Beißereien kamen noch nie vor. Ich würde mir jetzt keine größeren Sorgen machen, solange es keine Beißereien gibt.
Das Gehege ist in Ordnung für zwei Böckchen denke ich - daran dürfte es also nicht liegen. -
Danke
Grace ist ja gerade mal eine Woche bei mir, aber vielleicht wird sie ja auch mal so zutraulich wie dein Sam! -
Wow, schön! Das kommt ja nicht gerade häufig vor, die meisten Fellnasen sind ja ziemlich anfassscheu und interessieren sich nicht für Namen, sondern nur für Futter - aber Ausnahmen bestätigen die Regel
-
Schön, dass du dich dazu entschieden hast!
Stell doch mal Fotos ein, wenn die Schweinchen bei dir angekommen sind!
Das interessiert sicher nicht nur mich, wie die kleinen aussehen und wie ihr neues Zuhause bei dir aussieht -
Zitat von Lolli
Der Käfig ist einen 3/4m groß!
Und es passt warscheinlich nur 1 Haus rein !Das ist viel zu klein! Wie schon gesagt wurde, es muss mindestens eine Rennstrecke von 1,4 m zur Verfügung stehen. Und dass nur 1 Haus reinpasst ist auch ein sicheres Zeichen dafür, dass der Käfig zu klein ist!
Zum Informieren:
https://www.diebrain.de/I-index.htmlUnd dein Meerschweinchen braucht unbedingt einen Partner, es wurden ja schon Tierheim und NS genannt - guck da doch mal nach
Viel Erfolg dabei!
-
Tolle Schweinchen! Und toller EB!
Sam ist ja supersüß ich liebe diese Farbe an Meerschweinchen, wunderschön -
Meine sind abends meistens auch zeimlich aktiv. Und vormittags, so gegen 9 oder 10 Uhr - ich hab das Gefühl das sind so ihre Hauptaktivitätszeiten.
Abends, wenn ich nach Hause komme fängt Josie meist am lautesten an zu quieken, die andren machen ihr das nach, aber Josie ist Meisterin im Futtererbetteln
Sie stellt sich dann mit den Vorderpfötchen auf einen der Näpfe, guckt vorwurfsvoll und quiekt sich einen ab Das ist echt dermaßen süß manchmal -
Sieht super aus! So eine Heuraufe wollte ich demnächst auch mal bauen
-
Oh nein, ich pass auf meinen Jungen auf
Jetzt wird er grade erst ein bisschen zutraulicher - seit er zwei Mädels um sich rum hat statt nur Josie. Tja, ein echter Haremschef eben -
Okay, wenn ihr das sagt
So sieht Noahs Bäuchlein aus:
http://www.abload.de/image.php?img=sdc1297620jlt.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sdc12977ayjwe.jpg
(Krallen sind zu lang, ich weiß. Werden morgen geschnitten.) -
Genau, Franzii
Hab selber mal ein bisschen recherchiert, es sieht so aus als wären die Haare von Noah (Rosette) unten weiß und an der Spitze andersfarbig. Könnte das eine Argentefarbe sein?
http://www.meerschweinchen-lan…rben-und-zeichnungen.html
Das Lilac-Gold-Argente Schweinchen sieht fr mich von der Farbe her fast so aus wie Noah
-
Das freut mich, dass du einen Kastratermin bekommen hast!
Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? -
Ich liebe Clickertraining - mit meinem Hund
Mit den Meerschweinchen hab ich das noch nie ausprobiert, ich hab drei Notschweinchen aus schlechter Haltung/Inzucht/Animal hording und war ziemlich lange damit beschäftigt, überhaupt erst mal ihr Vertrauen zu gewinnen.
Jetzt sind sie zutraulicher geworden, vielleicht probier ich's bei Gelegenheit mal