Beiträge von Polly

Dankeschön. Ja ich glaube das könnte auch der Grund sein warum mein Pumbaa ein bisschen mopsiger ist als der Andere.

Ich werd das mal ausprobieren mit dem Absetzten und dann einfach mehr HEu geben.

LG

Verena

Ich weiß ja nich ob das jemand kennt. Das Futter heißt Gerty Guinea Pig und ist von der Marke Supreme. Die fressen das total gerne und angeblich soll da auch Vitamin C drinne sein.

Mit dem Absetzten weiß ich nich weil ich dann nich weiß ob die genug fressen. Meine Schweine sind da nämlich schon ein bischen verwöhnt.

aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Hallo,

also ich hab jetzt mal ne Frage und zwar bekommen meine Schweine Trockenfutter, Heu und 2 mal am Tag was Frisches. Aber da ich grade gelesen habe das Trockenfutter nicht gut ist wollte ich mal fragen was ihr denn euren schweinchen gebt über den Tag verteilt und ob man das auch genauso einem Kaninchen geben kann.

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
    Verena

Glaube ich auch. Mal sehen weil die sich ja erst seit Montag kennen und sich teilweise noch ein bisschen angurren und so weiß ich nich wie die sich in der kleinen Transportkiste fühlen werden.

Nich das es da noch Mord und Tatschlag gibt auf dem Weg zum TA.

Aber vielen Dank schon mal für die Antwort.

Hallo erstmal,

also ich hab am Montag ein neues Schweinchen gekauft (altes ist gestorben :cry: )

Naja und nun muss ich heute mit dem Hinterbliebenen zum Doc (ich glaub der hat Pilz am Näschen) sollte ich da den kleinen auch mitnehmen zwecks Untersuchung ob er sich angesteckt hat oder sollte ich den zuhause lassen weil wegen dem Stress und so???

Wäre ganz lieb wenn ihr schnell antworten würdet. Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende euch.

Lg Verena

Hallo,

Also meiner mutter musste ich erstmal ein schlechtes Gewissen einreden damit die mir das erlaubt aber das klappt ja immer weil ich ihr so leid getan habe :)

Bei den Ratten ging das, ich glaub Lotte hat Muttergefühle der kleinen Gegenüber entwickelt oder so. Die sind kaum zu trennen momentan. Klar am Anfang gabs Probleme aber die mussten ja erstmal die Rangordnung klären genau wie bei den 2 Schweinen Pumbaa und Grufti (der Neue).
    Aber Lotte is ja auch noch nich ganz so alt von daher spielt sie auch toll mit Samara.

Und die Kaninchen sind schon im Sommer immer in einem Stall auf dem Rasen gelaufen. Klar war wieder der Fall mit der Rangordnung aber das warn paar Minuten streit und dann warn die wieder wie ein Herz und eine Seele.

Beunruhigt bin ich jetzt nur wegen den 2 Schweinen weil Grufti nur nachts frisst und noch Pumbaa sehr aus dem Weg geht. Nich das der mir noch eingeht weil der so unter dem diggen leidet.

Also für Tipps oder so wäre ich sehr dankbar.

LG Verena

Ich danke euch vielmals. Bin gestern gleich losgefahren und hab ein neues schweinchen gekauft. und weil ich schon mal da war auch eine kleine Ratte. Hat bisher super geklappt. Naja und da das Kaninchen meiner Nachbarin auch einsam ist haben wir die auch "verkuppelt". Hätte nie gedacht das die sich so gut mit anderen verstehen. Bin schon davon ausgegangen das es da Mord und Totschlag gibt.

Also nochmals ein großes Dankeschön an euch beide. :D

Vielen Dank *dien*

Ich werd mich gleich erkundigen um so schnell wie möglich ein passenden Kameraden für Pumbaa zu bekommen.

Gibt es denn einen bestimmten Zeitraum indem ich ein neues Schweinchen holen sollte damit Pumbaa nich zu sehr vereinsamt???

Wäre es denn schlecht für Pumbaa wenn ich ein Jungtier hole? Ich meine ganz so alt ist er ja auch nicht oder?

Die Ratte und mein Kaninchen haben jeden Tag auslauf das passt alles weil sich da alle aus der FAmilie drum kümmern aber ich meine ja das Pumbaa ja auch jemanden braucht mit dem er zusammen rumpiepsen kann oder? Jedenfalls habe ich das so gelesen im Internet :wink:

Ich weiß ja auch nich ich brauch nur irgendwas wirksammes für meine Mommy damit die mir glaubt das es schlecht für Hase und Schwein ist wenn die jetzt Notgedrungen zusammen leben müssen.

Hallo erstmal, ich bin neu hier und denke das ich mich erstmal am besten vorstelle: Ich komme aus Niedersachsen bin 20 Jahre alt und habe ein Kaninchen, 2 Hunde, 1 Ratte und bis gestern ein Geschwisterpärchen Meerschweinchen (Timon und Pumbaa)

Nun habe ich allerdings ein Problem oder eher der Hinterbliebene Pumbaa :cry:

Und zwar geht es darum das er seit gestern Abend bei Elmo (mein Kaninchen) wohnt aber das kann ja kein Dauerzustand sein. Nun ist es so das meine Mutter keine neuen Tiere haben möchte aber das Pumbaa eingeht weil er bei Elmo leben muss geht nicht und das will ich auch nicht. Beide sind mir so an´s Herz gewachsen da ich die Schweine vor 4 Jahren bei einer Züchterin gekauft habe und sie auch noch großgezogen habe weil die Mamy der beiden Frühzeitig starb.

Jetzt wollte ich Fragen ob Ihr mir vielleicht Helfen könnt und mir sagen könnt was ich nun machen soll. Also ihn weggeben kommt auf keinen Fall in Frage und nun muss ich wissen ob ich ein neues Schweinchen kaufen soll und ob das eher männlich sein sollte oder kastriert oder eher eins was ca. so alt wie Pumbaa ist.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort und noch einen schönen Tag.