Beiträge von jilly

danke für euren ganzen antworten...bin nun aus dem urlaub zurück, war aber vorher noch mit ihr beim ta...war alles raus und ihr gehts super...ganz fidel rennt sie durch den käfig und freut sich...ist nun auch etwas "gesprächiger" (oder es liegt daran das sie aus dem urlaub zurück und nun wieder bei mir ist) sie scheint auch nicht mehr ganz so zickig zu sein gegenüber der anderen... kann das sein? also das eine schwangerschaft sie zickig und bissig gegenüber der mitbewohnerin gemacht hat???

ich wünsche euch eine gute nacht :D

alles klar danke euch schon mal....aber es sind beide wohl auf...auch sind beide sauber und bei beiden ist nix zu sehen... sie rennen durch den käfig fressen und haben spaß... :) aber danke euch :)

hab grade in meinem käfig im haus 3 tote föten gefunden. dachte eigentlich das keine schwanger ist. muss ich jetzt auf irgendwas spezielles achten? oder morgen am besten mal zum ta??? weiß nicht mal wer von beiden also zumindest bin ich mir nicht ganz sicher. was mach ich nun? kann da was passieren? danke für eure hilfe :)

mein käfig ist etwa 1,5m x 0,70m also ich denke etwas zu klein für 3 merris,oder?erst recht wenn ich dann noch ein 3.haus mit reinstelle?! im aussengehege bin ich mir nicht sicher ob das auch ohne aufsicht hält, habe nur 2 bretter mit winkel versehen und über eine ecke als 4 eck gehege gemacht...werd mir das ein paar tage angucken ob das bei den beiden klappt und dann mal schauen....
    aber bei der vg im bad: es kann doch etwas länger dauern und ich kann ja dann schlecht stören und duschen und so...,oder????

an einem selbstgebauten gehege bin ich ja grade dran...das würde auch für drei reichen, weiß nur nicht ob ich die die ganze zeit da drin lassen kann oder wenn ich nicht zuhause bin sie wieder in den käfig setze. und ich glaube der käfig ist für 3 zu klein. ich muss mal gucken will sie ja nicht auf zu engem raum dann haben...kann ich denn einen kastraten einfach dazu setzen oder muss die dann auf neutralem boden neu vergesellschaften? weil noch mehr neutralen boden hab ich dann wohl nicht... :(

guten abend...
    ich war beim ta und der hat bestätigt das es wirklich 2 weibchen sind. allerdings waren das auf der nase keine bisswunden sondern milben, nun muss ich sie jeden tag eincremen. leider lässt sie es sich aber nicht gefallen von mir und piept laut los. kann ich ihr irgendwie die angst nehmen? es passiert ja nichts ausser etwas creme auf die nase. aber gejagt und immer wieder gepiesakt wird sie immer noch von der anderen, allerdings sagte da der ta das das normal ist zwischendurch unter weibchen.... stimmt das?
    das neue freilauf gehege ist nun auch in arbeit... und dann haben sie in ein paar tagen gaaaaanz viel platz zum rennen spielen und und und....

okay, super ich danke auf jeden fall schon mal und lese mich jetzt mal durch die seite.hab grade auch schon so wie es da drin steht erst mal kartons genommen und "umgebaut" habe leider grade keine säge zur hand, kümmer ich mich morgen drum...aber sie laufen beide hintereinander her und quiken und gucken sich alles an und laufen rein und raus... süß...
    vom gewicht her liegt die kleinere bei 300gr (mit der blutigen Nase) und die größere bei 400 gr (die zwickerin)! geschlechtsteile sehen beide nach weibchen aus, haben keinen unterschied.

ich habe 2 Häuser (jeweils mit eingang und fenster) also für jede eines also :) der Käfig ist etwa 1,5m x 0,70m ich habe sie aus der Zoohandlung, allerdings wurde mit dort eben versichert das sie beide von baby an zusammen sind also vom gleichen Züchter kommen. ich will sie ja eigentlich gar nicht trennen, habe nur Angst das es der einen immer schlechter gehen kann. wie meinst du das mit vergesellschaften auf neutralem gebiert?
    Aber zum Tierarzt sollte ich trotzdem gehen,oder?
    danke für die schnell Antwort

Hallo,

ich bin noch neu hier, und hab direkt ein kleines Problem. Ich habe mir 2 Meerschweinchen angeschafft, beides Weibchen, angeblich auch von selben Züchter und sollen sich von Baby an kennen und sich auch verstehen. Sie sind jetzt etwa 8 Wochen alt und seit einer Woche bei mir. Jetzt fängt die eine an die andere immer an der Nase zu zwicken so das diese jetzt eine leichte offene Wunde hat. Habe Sie seit Gestern getrennt im Käfig. Was kann ich tun? Ist das die Eingewöhnungszeit in einer neuen Umgebung oder sollte ich Sie getrennt lassen? Werde auf jeden Fall mit der kleinen mal zum Arzt gehen, aber ich will Sie ja beide glücklich haben und nicht beißend. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben???
    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
    Jilly