Beiträge von Paula2012

    Hallo,


    nachdem Paulas Babys allem anschein nach 2 Böckchen sind, bin ich auf der Suche nach einem Tierarzt der Frühkastrationen durchführt.


    Die Babys nehmen ganz schön schnell zu - und sind im Alter von einer Woche schon 110 g schwer und putzmunter.


    Kennt jemand von Euch einen Tierarzt in der Nähe von Suhl, Coburg, Meiningen der Frühkastrationen durchführt?



    Achja, das sind die Beiden


    Theo


    http://www.abload.de/image.php?img=meeri1-2tag0145junc.jpg



    und Jakob


    http://www.abload.de/image.php?img=meeri1-2tag015trucg.jpg

    Hallo,


    meinen Käfig habe ich unten mit Einstreu, oben mit Handtüchern ausgelegt .


    Der Aufbau im Dauerauslauf ist: 2 Teppiche (bei uns ist es mächtig Fußkalt), darüber Lacktischdecken und dadrüber dann alte Baumwoll-Bettdeckenbezüge. Wenn ich die Wechsel brauch ich sie nur im Garten gut ausschütteln, bißle trocknen lassen, nochmal schütteln und dann ab damit in die Waschmaschine und den Trockner. Find das eigentlich nicht so wild.

    Meine Paula liebt ihre Rampen und spurtet über die Dinger das mir schon Angst und Bange wurde.
    Willi dagegen geht erst auf die obere Etage und in den Auslauf seit ich die Rampen mit Kokosgeflecht beklebt und seitlich noch Holzleisten angeklebt habe (es lebe die Heißklebepistole :lol: )


    Vielleicht hilft das auch bei dir?

    Hab heute abend die Babys wieder gewogen. Sie haben ein bißchen abgenommen, aber das ist soweit ich weiß, normal.


    Gestern haben Beide 90 g gewogen, heute das Eine 85 g und das Andere 84g.


    Und ich glaube es sind beide Jungs. Hab das Geschlechtsteil etwas (gaaaanz vorsichtig) auseinandergezogen. Da ist kein Y, eher ein i - also Strich und Zipfele drüber.


    Was meint Ihr? Fotos machen geht leider nicht - ich lag gestern und heute soo lange auf der Lauer, und nu ist der Akku zu schwach.

    Mach ich.


    Mit dem Halten wird schwierig - ich bin bis zum Wochenende alleine zuhause. Lebensgefährte ist mit dem LKW unterwegs und die Kinder bei ihrem Pap.


    Aber evtl. kann ich ne Freundin um Hilfe bitten. Die hat zwar Angst vor Schnee (bei uns ist alles weiß und wir wohnen außerhalb, da wird nicht so doll geräumt) aber evtl. klappt ja das.


    Ansonsten bleibt nur der Tierarzt.


    Ich würd ja schon gerne wissen, was die Zwei nun sind. Irgendwie hört sich "es" und "das" so unpersönlich an. Und Namen würd ich mir ja auch ganz gerne überlegen.


    Naja -wird schon werden - hauptsache sie sind gesund.


    Ich hab gestern, nachdem ich endlich geblickt habe wie man Fotos einstellt, auch endlich meine Vorstellung vervollständigt. Die ganze Rasselbande könnt ihr euch bei Vorstellung - "Grüße aus Thüringen" anschaun.


    :D:D:D:D:D:D

    Nein, leider weiß ich das noch nicht :?


    Ich hab zwar gestern versucht Bilder zu machen, aber alleine geht das echt schlecht. Die waren so was von unscharf.
    Lustig ist, dass Beide zweifarbige Geschlechtsteile haben :lol:


    Ich versuchs heute nochmal - nach der Wiegeprozedur. Ansonsten muß ich dann halt mal zum TA fahren.


    Die zwei sind echt supersüß, frech und witzig. Gottseidank habe ich gerade frei und kann stundenlang Meeri-TV gucken :lol:

    Das die Weibchen ein paar Stunden später brünstig werden durfte ich heute beobachten :shock: Grad mal ein paar Stunden nach der Geburt. Paula ist sogar auf der Rampe stehen geblieben und hat den Hintern hochgestreckt :shock: So ein Luder aber auch :D

    Wir haben bisher immer nur nichtmehrgewollte Tiere zu uns geholt und das wird zukünftig auch wieder der Fall sein.
    Ich gestehe - bei diesen Meeri-Babys war ich egoistisch. Ein einzigstes Mal wollte ich eigenen Nachwuchs.
    Aber dieser Ego-Nachwuchs soll es gut haben und keinen Notschweinen den Platz weg nehmen (verstehst du was ich meine?). Deshalb bleiben die Beiden bei uns und sobald wir umgezogen sind und mehr Platz zur Verfügung steht sollen noch ein paar Weibchen in die gemischen Gruppen einziehen - und die kommen dann aus dem Tierheim oder einer Notstation :lol:

    Die Beiden bleiben auf jeden Fall hier. Das stand für mich fest ehe ich Paula und Willi zusammengesetzt habe.


    Wir haben hier insgesamt drei Gruppen, davon ist eine Gruppe eine reine Böckchengruppe (Eumel ca. 5 Jahre alt - unkastriert, Krümel ca. 1 Jahr alt und kastriert). Außerdem noch eine Gruppe mit Emma und Fritz (kastriert) und eben die kleine Familie.


    Also - egal welches Geschlecht die Beiden haben - sie bleiben.


    Liebe Grüße

    Danke Shanty,


    ich war kurz davor die kleine Familie zu trennen - gottseidank muß ich das nicht tun. Ich hatte den Papa ja extra kastrieren lassen, damit er seine Familie behalten kann, wir aber keinen weiteren Nachwuchs bekommen :wink: Jetzt gerade liegt er auf seiner "Aufsichtsplattform" und schläft. War wohl alles bißchen anstrengend für ihn.
    Dabei hatte Paula die Arbeit. Naja - Männer halt :roll:

    Hallo Ihr,


    Paula hat heute früh zwei putzmuntere Babys bekommen.


    Bilder folgen.


    Meine Frage: Der Papa der Beiden ist heute auf den Tag genau 7 Wochen kastriert. Trotzdem hat er gerade versucht auf Paula aufzureiten. Ich weiß ja, dass kastrierte Böckchen die Weibchen noch beglücken können. Aber so kurz nach der Geburt? Ist das normal? Oder ging bei der Kastra was schief?


    Freudige, nachdenkliche Grüße

    Bei meinem Willi war es sehr hilfreich die Rampen mit Geländer zu versehen. Habe einfach auf beiden Seiten der Rampe mit Heißkleber Leisten befestigt.
    Dann nochmal Gemüse und Kräuter drauf - und siehe da - er ist jetzt eine echte "Rampensau" :D

    Grüßle