Beiträge von Paula2012

    Zuallererst: Sorry für den Doppelpost


    Wir haben das mit dem Foto versucht, allerdings ging das nicht richtig, da man's nicht richtig erkennt. Außerdem bekommen wir die Bilder nicht auf den PC.


    Aber - eine.. gute Nachricht: Ich hab Mama erreicht, die Tierärztin angerufen & wir haben einen Termin um 8, morgen früh. ;)


    Trotzdem die Frage: Müssen wir auf irgendetwas achten, außer, dass wir das nicht anfassen/ berühren sollten?

    Hallo!


    Hier ist (wieder mal :) ) die Tochter ;)
    Mein kleiner Bruder hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Paula ein ganz dickes Bäckle hat ...
    Dadurch, dass ich mir schon einmal Bilder angesehen hatte sieht es für mich eigentlich aus wie ein Abszess - bin aber nicht ganz sicher.
    Mama ist im Moment nicht zu Hause, ich hab' sie auch schon angeklingelt..

    Nun meine Frage: Muss ich auf Futter achten, was sie bekommt? Unsere Tierärztin hat heute zu... und Mama ist noch nicht da, sodass ich nicht weiß, ob wir es schaffen, dass die Gute heute noch zum Tierarzt kommt. Dazu müsste erstmal Mama zurückrufen o.O
    Wäre es sehr schlimm, wenn wir es heute nicht schaffen würden? - Klar sollte man sofort gehen, ich weiß... aber.. ich selbst bin nicht mobil :(


    Was sagt ihr dazu?
    Wir versuchen noch kurz, ein Foto zu machen, in der Hoffnung, dass wir das auch hier hochgeladen bekommen.


    Liebe Grüße,
    Magdalena & Jonathan

    Danke für Eure tröstenden Worte. Ich befürchte, die Babys waren einfach zu groß um bis zum Ende der Tragezeit in ihr zu bleiben. Mir kamen sie - im Verhältnis zu Frieda - riesig vor . :shock:


    Ich habe Frieda heute morgen wieder gewogen - und sie hat 30 g zugenommen :lol:
    Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie erleichtert ich bin. :wink:


    Viele liebe Grüße


    Petra

    Ich habe seit gestern überlegt ob ich unsere Geschichte hier erzählen soll? Da hier im Forum aber immer mal wieder der Wunsch nach eigener "Nachzucht" geäußert wird, hab ich mich entschieden es zu tun.


    Ich habe vor etwa fünf Wochen zwei kleine Mädels aus einer Notstation zu mir genommen. Ich wurde auch darüber informiert, dass evtl beide trächtig sein könnten.


    Und tatsächlich, die kleine Frieda erwartete Nachwuchs, dabei war sie selber noch so jung. Aber es schien alles gut zu gehen. Sie nahm an Gewicht zu und war putzmunter. Vorgestern habe ich sie zum Wiegen aus dem Freilauf genommen und habe gespürt wie die Kleinen in ihr strampeln.


    Am Tag drauf, ich kam gerade von der Arbeit nachhause - dann der Schock.


    Es lagen zwei tote Jungtiere im Gehege. Und beide waren angenagt. Beim dunkleren war der Kopf fast vollständig abgetrennt, beim helleren konnte man deutliche Nagespuren in der Leiste erkennen.


    Was passiert ist? Ich weiß es nicht. Und bin immer noch geschockt und überlege ständig ob ich dieses Drama hätte verhindern können.


    Sie hat ziemlich an Gewicht verloren. Von gestern zu heute 50 g. Dabei wiegt sie nur 423 g.
    Deshalb bin ich heute mit Frieda zum Tierarzt und sie bekam eine Aufbauspritze und Glucose gespritzt. Außerdem wird sie zum "normalen" Futter auch noch gepäppelt.


    Hoffentlich hält / erhöht sie ihr Gewicht.


    Ganz ehrlich - eigener Nachwuchs muß echt nicht sein.


    Traurige Grüße

    Nehmts mit Humor :lol: dann ist das hier echt lustig :wink:


    Am Anfang saß ich kopfschüttelnd vor dem PC, jetzt komm ich manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus :lol:


    Tierplastik :lol:
    füttert schließlich Trockenfutter von VitaKraft :lol: - teuer => gesund 8)
    die Idee 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen zu kaufen :lol: kann man doch einfacher 2 Meerschweinchen oder 2 Ninchens kaufen :roll:


    neneneeee - der IQ ist bombastisch


    Also bitte, nicht aufhörn - ich amüsier mich prima

    Hallo liebe Foris,


    je mehr ich die Beiträge der "Ratsuchenden" lese - desto weniger glaub ich ihr diese Story.


    Meine Tochter hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht, hat mir in Kurzform erzählt um was es geht. Mein erster Gedanke: "Auweia - alle Halterfehler drinn, die man nur machen kann :shock: das gibt Zunder" :wink:


    Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich diese Story wirklich glauben. Und die Ausdrucksweise - meine Mädels mit ihren 13 und 15 Jahren reden manchmal so. Auch bei 20 jährigen hab ich das in der Art schon gelesen.
    Aber eine Mutter mit ner 7-jährigen Tochter? :roll:


    Also hab ich für mich beschlossen: ich hoffe für die Tiere, das sie nicht existieren und grins mir eins.
    Das ist die Nerven echt nicht wert.


    Und noch was: Ihr und Eure Tipps seid klasse :P . Meine Fragen wurden immer toll beantwortet. Wir haben zwar schon ein paar Jahre Meeris - und ich kann sagen: seid ich hier mitlese leben unsere Meeris endlich artgerecht :idea: (schlechtes Gewissen hab - weil sie lange Zeit anders leben mußten)


    Sie danken es uns jeden Tag und es ist richtig schön ihnen zuzuschaun. Ich und auch die Kids vermissen nichts, obwohl wir sie nur noch zum Tüv rausnehmen.



    D A N K E

    Nochmal zu Fenchel: Meine Paula fand Fenchel lange Zeit garnicht prickelnd. Als sie dann die beiden Jungs geboren hat - hat sie den Fenchel aus der Futterschüssel sortiert und zuerst gefressen.


    Die wissen supergut was sie brauchen - probiers einfach nochmal mit dem Fenchel