Beiträge von Winara

hallo, seit mein Bock bei den Weibchen in der Gruppe sitzt, hat er sein Teilchen immer ausgefahren :oops: . Irgendwie glaub ich auch dass er es gar nicht mehr reinkriegt, da Dreck dranhängt und es verkrustet aussieht(habe schon versucht es sauber zu kriegen, geht aber nicht). Er scheint keine Schmerzen oder so zu haben, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um ihn. Was meint ihr dazu?

Zitat von Jay<3

Aber sicher doch :roll: ! Marko hat nachgeguckt. Die Ladys sind von einem Zoofachhandel, und die Profis von da müssen es doch genau wissen

Bestimmt liegen Emely&Blume und Kiwi.1711 richtig mit ihren Vermutungen. So uneinsichtig und provokant kann doch niemand wirklich sein :roll: . Da hat einfach jemand viiieeel Freizeit und Langeweile bei dem schlechten Wetter :lol:

Hallo zusammen,
    es ist mir sehr wichtig, dass sich meine Meerlis genügend bewegen und fit bleiben. Dazu baue ich ihnen oft kleine Hürden in den Stall, die sie überspringen müssen. Außerdem habe ich selbst einen Knabberbaum gebaut, bei dem sie sich strecken müssen, um an kleine Snacks zu kommen.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht

Hallo, zwei meiner meerlis sind auch schon 6,5 Jahre alt und ein richtiges Rentnerehepärchen. Meine Speedy ist viel ruhiger geworden und liegt oft an einer Stelle, während die anderen um sie herumlaufen. Trotzdem ist sie immer noch die schlaueste und findet das Futter immer als erstes.
    Yoschi wird an seiner ehemals schwarz-weißen Nase immer brauner, ist aber noch ziemlich aktiv und spielt den ganzen Tag mit den Kleinen.

Hallo, ich würde ihn kastrieren lassen und dann ein Weibchen dazu setzen, auch wenn er schon 4 ist. Ich selbst hatte das gleiche Problem mit einem 6 j. Böckchen und habe ihn auch immer für zu alt gehalten aber mein Tierarzt meinte, dass es trotzdem ginge. Ich habe ihn dann durchchecken lassen und ihn schließich kastrieren lassen. Ich habe es nie bereut, weil die OP wirklich gut geklappt hat und er mit seinen Mädels jetzt viel glücklicher ist :D

Hallo,
    tut mir leid, dass dein meerli gestorben ist. Aber wie die anderen schon sagten, ist es für meerschweinchen über einem Jahr sehr riskant, das erste Mal Babys zu bekommen, da ihr Becken nach dem ersten Lebensjahr verknöchert. In der Handaufzucht sehe ich kein Problem, da meerlis ja anders als Kaninchen Nestflüchter sind und sogar schon bald nach der Geburt feste Nahrung aufnehmen sollten. Trotzdem solltest du aber auf jeden Fall Ersatzmilch füttern, am besten sollten sie aber zu einer Ersatzmutter. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Kaninchen und mit einer Ersatzmutter hat alles gut geklappt.
    Ich wünsche dir und deinen Schweinchen gaanz viel Glück :wink: