Beiträge von Mandy81

Als ich letzte Woche bei Fre**napf war, konnte ich auch nicht glauben, was da in der Meerschweinchenabteilung hang ... Wenn man mit einem Tier Gassi gehen möchte, dann sollte man sich einen Hund kaufen.

Ich hoffe darauf, dass es einige Menschen da draußen gibt, die wissen, wie man mit Meerschweinchen umgeht ...

Meine lieben den Pflücksalat und die Salatherzen. Eisbergsalat fressen sie überhaupt nicht, obwohl ich den bei Justin noch nicht ausprobiert habe. Chinakohl ist unterschiedlich: mal fressen sie ihn und mal nicht.
    Chap ist sehr wählerisch. Isst keine Tomate, Wassermelone und keine Paprika. Justin verdrückt das alles. ;)

Achso: Fotos folgen dann auch noch. Die beiden kommen aber erst nach dem 18.08. rein (Justin wurde kastriert). So lange muss das noch mit dem Auslauf nach meiner Arbeit gehen.

Oh dann bin ich ja froh! Für zusätzlichen Auslauf kann ich ja immer noch das Gehege, wo sie ja jetzt auch schon drin sind, ranbauen, wenn ich da bin.

Ja, dann werde ich meinem Schatzi mal sagen, wie ich das gerne hätte. :lol: Vielleicht doch noch mit Überbau, wo die Kuschelcouch rein kann. ;)

Hallo SaRi2012,

herzlich willkommen hier bei uns.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Käfig ist zu klein und dein Kleiner fühlt sich sicherlich alleine.

Mein Meerschweinchen Chip musste ich letzten Donnerstag einschläfern und so war mein anderes Meerschweinchen Chap alleine. Habe da schon gemerkt, dass es ihr nicht gut geht und bin dann am Samstag gleich ins Tierheim und habe am Sonntag Justin abgeholt. Jetzt geht es ihr besser. Sie frisst auch wieder normal und auch wenn die beiden noch nicht zusammen dürfen, hören sie sich und das tut meiner kleinen Chap gut. Justin hat sich schon daran gewöhnt, dass wenn es in der Küche raschelt, es Futter gibt und dann höre ich ihn schon "rufen". Früher hat das Chip getan und dann standen beide (also Chip und Chap) am Futternapf. Jetzt macht es Justin und Chap steht wieder am Futternapf und wartet, dass ich hochkomme. ;)

Da hier so schöne Eigenheime selbst gebaut wurden, haben mein Freund und ich entschieden, unseren Meeris auch ein schönes selbstgebautes Eigenheim zu bauen.

Ich habe ja ein männliches und ein weibliches Meerschweinchen und hatte da an eine Größe von 2 x 1 m gedacht. Würde das auch für den Auslauf ausreichen oder ist das dann zu klein? Ich möchte nämlich, dass meine beide den ganzen Tag Auslauf haben können und nicht erst, wenn ich von der Arbeit komme. :(

Liebe Grüße
    Mandy