Beiträge von Mandy81

    Wir haben nichts weiter gemacht. Sie hat ihn ertastet und mich gleich an Frau Ewringmann verwiesen. Ist ja auch besser so. So kann sich Frau Ewringmann gleich um die Kleine kümmern.


    Danke für eure liebe Anteilnahme. Schön hier bei euch zu sein. Wer keine Meerschweinchen hat, kann die Sorgen nicht verstehen. Bei euch fühle ich mich aufgehoben. Danke!

    Chap ist 5 Jahre alt. Sie ist nicht sehr groß - Gewicht ist laut Tierarzt vollkommen in Ordnung. War ja schön öfters da.


    Vielleicht habe ich die Lage des Tumors auch falsch verstanden. Habe zu der Zeit, als das Wort Turmor kam, versucht meine Tränen zu unterdrücken. Ich rufe Frau Ewringann am Montag an und schaue, wann ich einen Termin bekomme.

    Zum Glück ist er gutartig und nicht an den Eierstöcken. Also der Tumor ist nicht hormonell bedingt. Die Tierärztin meinte, dass das eine sehr gute Praxis sei und dafür fahre ich dann auch quer durch Berlin. Chap ist es mir immer wert. Ich musste die schlechte Nachricht gerade meinem Freund übermitteln, der noch bis Mitte November im Ausland arbeitet. Er hat sich auch immer um Chip gekümmert, als sie so krank war und gefüttert werden musste. Ihm sind alle Meerschweinchen so sehr ans Herz gewachsen.

    So, war mit Chap beim Tierarzt und habe keine guten Nachrichten. Chap hat einen Ovarialtumor. Wurde jetzt an Frau Ewringmann verwiesen, die diesen dann herausoperiert. Bin vollkommen fertig, weil ich ja gerade am 12.07. Chip verloren habe und jetzt Chap krank ist. Will das so schnell wie möglich machen lassen, weil man es ihr jetzt nicht ansieht und sie gut frisst und ein gutes Gewicht hat.


    Ich kann allen nur empfehlen, regelmäßig das Gewicht zu kontrollieren. Mir ist es nämlich nur aufgefallen, weil sie 60 g zugelegt hat. Hätte ich sie nicht wöchentlich gewogen, hätte ich nur gedacht, dass sie ein bisschen zugelegt hat. Aber wenn man die Zahlen immer vor Augen hat, kommt einem dann schon was komisch vor.


    Liebe Grüße
    Mandy

    Ich würde euch ja auch ein Foto schicken, aber ich will sie nicht noch einmal rausholen. Ich poste morgen einfach, was der Tierarzt gesagt hat. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mir das alles einbilde. Ich möchte doch gerne Wutz zu mir holen. :cry:

    Na ja ihr Hinterteil ist ziemlich dick und es sieht aus, als wenn sie ein Ei quer verschluckt hätte. Ich gehe sicherheitshalber doch mal zum Tierarzt. Sie hatte auch mal Harngries und ich will einfach alles ausschließen. Sie ist ja jetzt auch schon 5 Jahre alt.


    Danke Martina, du hast mich ein bisschen beruhigt. Wollen wir hoffen, dass du Recht hast. ;-)

    Ich habe euch ja berichtet, dass ich Eumel aus dem Tierheim geholt habe, frisch kastriert und die Frist endete am 18.08. Seitdem leben Eumel und Chap zusammen. Tja und seit einer Woche wird Chap immer dicker. Erst habe ich es darauf geschoben, dass sie jetzt wohl mehr Essen von Eumel bekommt, aber vom letztem Freitag bis heute sind es 60 g, die sie zugelegt hat und das ist ganz sicher nicht mehr normal. Ich bin so verärgert, weil ich genau das nicht wollte!!! Ich nehme Eumel morgen gleich mit zum Tierarzt und lasse abchecken, ob das Tierheim die Kastration richtig durchgeführt hat. Laut dem Schein vom Tierheim wurde er am 22.06. kastriert und die beiden kamen erst am 18.08. zusammen. Das sind 8 Wochen.


    Oh Gott, ich glaube das einfach nicht ...


    Ich schreibe euch mal auf wie Chap gewogen hat (wiege 1 x pro Woche):


    17.08.: 895
    26.08.: 873
    04.09.: 865
    09.09.: 851
    16.09.: 851
    25.09.: 856
    30.09.: 847
    05.10.: 859
    heute: 919

    Ich hatte mal so einen Heuball und Chap ist mal mit dem Kopf steckengeblieben. Zum Glück war ich zu Hause und habe ihr Pfeiffen gehört ... Bin hochgerannt wie eine Verrückte und habe sie befreit. Seitdem gibt es nur noch loses Heu. ;-)

    Eumel: sehr gutmütig, neugierig, eine Quasselstrippe :lol: , manchmal habe ich das Gefühl, dass er bockig ist: er geht weg, wenn Chap zuerst was zu essen gekommt
    Chap: früher sehr scheu, heute zutraulich, wo Eumel da ist (mit Chip war es irgendwie anders); guckt sich viele Sachen bei Eumel ab; neugierig, sehr selbstbewusst (traut sich mehr als Eumel)

    So, wollte mich ja mal wieder bei euch melden. Lag mit Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule flach. Bin erst seit Montag wieder arbeiten und immer noch in Behandlung (noch nicht besser).
    Da ich absolutes Computerverbot durch meinen Orthopäden hatte, stelle ich die Fotos erst diese Woche rein. Wollte mich nur melden. Nicht, dass ihr denkt, ich habe euch vergessen.


    Den Schweinchen geht es hervorragend. Chap hat sich so sehr verändert seitdem Eumel da ist. Sie und Chip, die ja im Juli verstorben ist, haben sich gut verstanden, aber es ist so ein riesen Unterschied, wenn männlein und weiblich zusammen sind. Eumel hat ihr letztens das Ohr geleckt. ;-)


    Chap ist auf jeden Fall nach dem Tod von Chip richtig aufgeblüht und das freut mich sehr. Und Eumel, der aus dem Tierheim stammt, geht es auch richtig gut. Er erzählt und erzählt und erzählt. :lol: Ach und dieses Rumgepose ... Eumel rennt durch den Eigenbau und geht durch den Tunnel durch und hebt ihn dann mit dem Kopf hoch. ;-)


    So ich bin also wieder da und auch hoffentlich bald wieder gesund.


    Liebe Grüße
    Mandy

    Ich habe zwei Meeris (1 x weiblich, 1 x Kastrat). Ich würde mir höchstens noch eins holen, ist aber nicht notwendig. Hätte ich nur gemacht, wenn Eumel (der Kastrat) Chap ständig bestiegen hätte. Chap ist nämlich schon 5 Jahre alt und Eumel 3 ... obwohl ich mir immer denke, dass Chap, die ja nun 2 Jahre älter ist als Eumel mehr rumrennt und eher einen jungen Eindruck macht. :-D