Beiträge von Mandy81

So habe meinen Freund gefragt und die obere Etage ist nur geschraubt. Silikon ist natürlich auch in den Fugen drin - wie überall.

@ Petsimo: Ja, zuerst hieß er ja Justin, aber er ist und sieht einfach wie Eumel aus. :lol:

Hallo ihr Lieben,

war heute mit Chap und Eumel bei Frau Ewringmann. Zuerst einmal: Eine tolle Tierärztin. Sie hätte ich hier auch gerne gleich um die Ecke.

Sie hat Chap erst Urin pullern lassen und da haben wir Harngries entdeckt. Zu meinem Schrecken, weil ich davon nichts bemerkt habe. Sie hat nie nach Urin gerochen und hat sich auch nicht beim Pullern gekrümmt. Gegen den Harngries habe ich Allrodin bekommen, wo ich ihr 2 x täglich eine Tablette gebe sowie 0,1 ml metacam / täglich damit sie richtig pullert.
    Dann hat sie Zysten ertastet und einen Ultraschall gemacht, wo sich die Zysten bestätigt haben. Sie sind noch nicht sehr groß und so versuchen wir erst einmal ihr den Stress zu nehmen und sie bekommt Hormone gespritzt. Die erste Dosis hat sie heute bekommen und die nächste ist dann in 10 Tagen wieder dran. Dann allerdings bei meinem Tierarzt hier in Weißensee. Sie schreibt ihm eine Überweisung.
    Für den Fall, dass die Hormone nicht anschlagen, wäre eine Kastration ratsam. Diese wollte ich aber erst einmal vermeiden und erst einmal mit Spritzen behandeln. War auch der Rat der Ärztin.

Eumel war dann auch noch dran, weil er immer mehr zunimmt und ich nicht weiß, woran es liegt. Er bekommt nur Frischfutter und Heu und ich hatte noch die Probleme, dass meine Schweine zugenommen haben. Die Tierärztin hat aber nichts feststellen können. Er hat keine Diabetis und auch keine Schilddrüsenunterfunktion. Sie meinte dann, dass manche Schweine einfach bessere Futterverwerter sind. Ich werde das natürlich weiter beobachten.

Jetzt sitzen beide im Eigenbau ... Eumel im Schlafsack und Chap frisst Heu. :-)

So habe gestern die Praxis Ewringmann erreicht und Chap hat morgen Vormittag einen Termin. Habe jetzt für morgen frei genommen und hoffe, dass es nichts ist, was man nicht heilen kann. :-( Sie ist doch meine kleine Flitzemaus ... man sieht ihr die 5 Jahre gar nicht an ... sie läuft mehr als der 3-jährige Eumel.

Ach so ... kann man diesen Beitrag bitte in den Bereich Krankheiten verschieben? *lieb frag*

Ich habe mal gelesen, dass man sein Meerschweinchen mit einer Erkältung anstecken kann. Ob das allerdings stimmt, können dir hier sicherlich die Experten sagen. Ich versuche den Kontakt jedenfalls so weit wie möglich zu vermeiden, wenn ich krank bin. Schnell Futter geben, Streu raussammeln und wieder weg.

Ansonsten: Ab zum Tierarzt mit dem Meerschweinchen. ;-)

Mein Freund hat diese mit Schrauben befestigt. Weiß jetzt nicht ob er es auch noch geklebt hat. Kann aber noch genau nachfragen, wenn du magst.

Vielen Dank, ich gebe es an meinen Schatz weiter. Bin auch total begeistert, was mein Süßer da gebaut hat. Habe mir meine Unterlage von meiner Liege davor hingelegt und bin sehr oft oben (wenn sie nicht schlafen) und beobachte sie.

So langsam gehen die beiden auch auf die zweite Etage. Chap war ja schon mal zum Anfang oben. Als sie aber oben war, hat einer an meiner Tür geklingelt und da hat sie sich so erschrocken, dass sie seitdem nicht mehr oben war. Ich lege immer Heu oben hin. Das lockt zumindestens Eumel hoch.