Beiträge von Mandy81

Der Altersunterschied zwischen den Meeris sollte nicht zu groß sein. Der Kleine langweilt sich vielleicht irgendwann und der Ältere ist nur noch genervt.

Bei Eumel und Chap (2 Jahre Unterschied) merke ich das jetzt auch. Ich selber hole mir jetzt Bella, die genauso alt ist wie Eumel. Sofern Chap dadurch genervt ist, hole ich auch noch jemanden in ihrem Alter.

Bei dir ist ja jetzt das "Problem", dass der ältere (und auch der jüngere) nicht kastriert sind, dass du dir noch ein Weibchen in seinem Alter dazuholen könntest. Jetzt bin ich auch überfragt ...

Keine Ahnung, von wem das Allrodin ist. Frau Ewringmann hat mir einige in eine Plastiktüte mitgegeben. Sie sollen den Harn ansäuern.
    Chap hatte das letzte Mal mit Harngries 2010 zu tun. Da habe ich es allerdings bemerkt, weil sie beim Pullern gequiekt und sich gekrümmt hat und auch der Popo nach Puller gerochen hat. Dieses Mal hat das erst Frau Ewringmann festgestellt als sie Chap pullern lassen hat. Hier bei mir hat sie weder beim Pullern gequiekt noch nach Puller gerochen.

Das Allrodin direkt als Tablette mochte Chap nicht. Ich gebe es ihr flüssig und das klappt immer besser. Zur Belohnung gibt es dann immer Haferflocken und da wartet sie schon immer wieder drauf und riecht dann immer zwischendurch an meiner linken Hand, weil die da immer drin sind. :-D

Vielleicht sollte ich die Praxis einfach mal ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht werden ... Die Vertretung ist da immer netter. Sie bleibt ruhig und streichelt die Kleinen auch immer. Herr M. gibt nur die Spritze und das war es. Dabei soll die Hormonspritze ja brennen. Ich habe meine Kleine dann ganz schnell genommen und getröstet.

Ich werde mir wirklich mal das Allrodin alleine bestellen. Hat man immer was zu Hause.

Ich war heute mit Chap bei meinem Tierarzt und ich bin gar nicht begeistert. Er ist immer so hektisch (die letzten Male war seine weibliche Vertretung da) und ich musste ihm alles erklären, was er heute machen muss, obwohl die Überweisung von Frau Ewringmann vorlag. Dann habe ich am Donnerstag angerufen und nachgefragt, ob denn auch Allrodin vorrätig ist (Hinweis: Die Überweisung lag auch vor, wo die Gabe von Allrodin vermerkt war) und was war: Kein Allrodin. Ich sollte das dann eigentlich am Montag abholen. Heute konnte die Bestellung nicht gefunden werden. Ich bin so angekotzt und wünschte, ich würde im Süden von Berlin wohnen, damit ich immer zu Frau Ewringmann fahren kann.

Chap hat auf jeden Fall erst einmal ihre 2. Hormonspritze bekommen. Meine Anrufe in anderen Praxen haben auch nichts gebracht. :-(

War jemand von euch schon einmal in der Praxis Gesper in der Mahlerstraße in Berlin-Weißensee?

Liebe Grüße
    Mandy

Wollen wir hoffen, dass es den beiden bald wieder besser geht.
    Die beiden haben ja schreckliche Angst und da beißen sie auch mal zu. Das wird schon. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bin neugierig, wie es mit den beiden weitergeht. :)

Zuerst einmal: Ich kann dich verstehen, dass du die beiden mitgenommen hast. Auf der anderen Seite unterstützen wir somit diesen Tierhandel. Und dann hört das nie auf. Aber ich will hier nicht als Moralapostel auftreten. Du hast ja zwei Meeris gerettet und hoffentlich bleiben sie gesund und können bei dir ein schönes Leben haben.

Hast du die beiden dann erst einmal getrennt von deinen anderen Meerschweinchen gehalten? Ich meine wegen Krankheiten.

LG
    Mandy