Beiträge von Mandy81

Liebe Lena,

wie meine Vorredner schon sagen: bitte tue das nicht. Das Meerschweinchen wurde dir von der Notstation anvertraut in der Annahme, dass du dem Meerschweinchen noch ein schönes Leben gibst, dich um sie kümmerst und es umsorgst. Das, was du jetzt machen möchtest, wollte die Notstation sicher nicht und wenn sie es wüssten, hättest du das Meerli auch gar nicht bekommen.

Ich bin auch gerade dabei, mir eines aus der Notstation zu holen. Morgen fahre ich zur Heimtiermesse hier in Berlin und stelle mich vor, weil die Notstation dort einen Stand hat. Die Leute von der Notstation kommen persönlich bei mir mit der kleinen Bella vorbei und gucken, wie meine Meerlis leben und ob sie es gut haben. Meinst du, die Leute von der Notstation machen das alles umsonst? Sie tun es, damit die Tiere nicht an Leute geraten, die sowas vorhaben wie du. Ich möchte dem Tier einfach noch ein schönes Leben bieten ohne Stress.

Wenn du das noch liest, höre in dich rein und tue es nicht. Gehe lieber mal ins Tierheim und gucke dir an, was passiert, wenn sich Meerlis vermehren ...

Als wir Chip päppeln musste, war zum Glück mein Freund da, der gerade wenig Aufträge (selbständig) hatte. Wenn er mal nicht konnte, habe ich kurzfristig einen Tag Urlaub genommen. War zum Glück alles unproblematisch. Hätte ich meinen Freund nicht gehabt, hätte ich auch alt ausgesehen. Aber jetzt weiß ich ja, was ich mache, wenn wir beide mal nicht können. Ich hoffe, dieser Fall kommt nicht so schnell wieder.

Ich muss bei meiner Chap auch immer aufpassen. Sie ist 5 Jahre alt. Ich gebe ihr Haferflocken und Erbsenflocken als Leckerli. Dazu bekommt sie auch Möhre, die sie zum Glück über alles liebt.
    Bei Chap liegen die Gewichtsschwankungen auch mit an den Zysten.

Was gibst du ihr denn so an Essen? Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob das am Alter liegt, dass sie nicht mehr zunehmen. :?:

Meine lieben ihren Kuschelsack und ihre Kuschelröhre. Wenn ich diese beiden Sachen nicht ins Freilaufgehege lege, interessiert sie das Freilaufgehege auch überhaupt nicht. Gehen mal raus, aber wie langweilig ... :lol:

Erst wenn die Sachen im Freilauf sind, kommt Eumel rausgerannt, springt in den Kuschelsack, hüpft darin rum und läuft wieder ins Gehege. Das macht er ein paar Mal ... 8)

Hallo Sabrina,

habe heute Eurogolist bestellt. Gibst du dann auch 2 x täglich 2 Tabletten, wie auf der Seite angegeben?
    Allrodin hole ich trotzdem erst einmal ab. Muss ja erst einmal was für meine kleine Schnecke haben.

Danke für den Tipp!

LG
    Mandy