Beiträge von Mandy81

Hast du denn mal abgetastet? Wenn du unsicher bist, gehe einfach mal zum TA. ;-) Meine Bella hat jetzt auch welche. Sind nicht groß und sie hatte auch keinen Haarausfall oder Verkrustungen an den Zitzen. Da Chap aber Zysten hat, weiß ich wie sich das anfühlt und bin auch gleich hin (hatte auch Verdacht auf Haarlinge, der sich nicht bestätigt hat). Bella hat etwas homoöpathisches gespritzt bekommen (Lachesis).

Kannst du mal gucken, ob die Zitzen von Lola leicht verkrustet sind? Chap hat auch mit einem Mal ziemlich viel zugenommen und bei ihr sind es Zysten. Sind die Beulen denn eher zum Hintern hin?

Ansonsten sind Fenchel und Möhren schon recht kalorienreich. ;-)

Zitat von Chrissi89

Sind das alles 3 Weibchen?

Vielleicht bringt ja ein Kastrat mehr Ruhe unter den Weibern und sie streiten sich nicht so.
    Wie alt sind denn Eumel und Bella?

War gestern beim Tierarzt. Sind zum Glück keine Haarlinge. Bella hat aber jetzt auch Zysten. Habe ich auch schon am Sonntag ertastet und kenne das ja von Chap. Bellas Zysten sind aber nicht sehr groß (kein Haarausfall und auch keine Verkrustungen an den Zitzen). Sie hat Lachesis gespritzt bekommen und ich soll in einer Woche berichten, wie es aussieht. Werde mit Chap aber noch noch einmal hin. Allerdings kann ich das erst morgen machen. :-(

Ich habe zwei Weibchen und einen Kastraten. Der Kastrat bespringt ja Bella auch derzeit. Allerdings war es gestern Abend schon ruhiger. Habe auch mit einer sehr netten Frau von der Notstation telefoniert, wo ich Bella herhabe.

Es ist schon nicht einfach zu unterscheiden, ob das jetzt von den Zysten bei den Mädels kommt oder einfach nur Rangordnungsgehabe ist. :?

Chap hat Ovogest gespritzt bekommen. Die letzte Spritze hat sie im November 2012 bekommen. Ja, ich warte noch ab, weil Eumel Bella genauso besteigt wie Chap.

Bella hat nun Haarlinge von dem ganzen Stress mit dem Besteigen, weil es beide tun. Ich werde heute mit ihr zum Tierarzt und habe schon Kontakt mit der Notstation aufgenommen, ob sie mir weiterhelfen können, ob das jemals endet oder ob sie doch nicht zusammenpassen. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Kann dir auch nur schreiben: Ab zum Tierarzt! Es ist bei einem Meerschweinchen sehr gefährlich, wenn es nichts mehr isst, weil sie einen Stopfmagen haben, d. h. es muss oben was rein, damit unten was rauskommt. Wenn es nichts frisst, arbeitet das nicht mehr und es dann sehr schwierig, wenn man zu spät mit dem Zufüttern anfängt.

Gehe bitte zum Tierarzt und sage ihm ehrlich, seit wann das Meerschwein nichts mehr gegessen hat, damit er entscheiden kann, ob überhaupt noch Hoffnung da ist.

Meine Chap ist auch schon fast 6 Jahre alt und ich gucke immer, ob alles okay ist. Das gehört einfach dazu, wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt.

LG
    Mandy

Hallo ihr Lieben,
    die kleine Bella ist ja jetzt schon seit dem 09.11. bei mir und alle verstanden sich bisher super.

Bei Chap sind die Zysten sehr gut zurückgegangen. Sie sieht ganz schmal aus. Jetzt ist es aber so, dass seit ca. 3 Wochen immer wieder die Rangordnung ausgemacht wird. Vor drei Wochen war es so, dass sich alle besprungen haben. Seit dieser Woche ist es Chap, die immer Bella besteigen will. Hat das was mit den Zysten zu tun oder ist das einfach nur die Rangordnung, die weiter ausgemacht wird? Gesundheitlich geht es allen prima. Alle fressen und bewegen sich fleißig.

Ich wollte Chap eigentlich nicht noch einmal spritzen lassen, weil ich nicht weiß, was diese Hormone bei ihr anstellen und weil ja die Zysten so toll zurückgegangen sind und sie wieder fröhlich umherläuft, aber Bella tut mir natürlich auch leid.

Ich würde eure Meinung gerne mal dazu hören.

Liebe Grüße
    Mandy

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Fiona! Du warst ja sowas von süß ...

@ chrissi: Tut mir leid, dass die Kleine von dir gegangen ist. Sei lieb gedrückt!