Oh Gott das ist ja schrecklich! Sei ganz lieb gedrückt!
Beiträge von Mandy81
-
-
Was für eine geile Idee! Ist richtig super geworden. Was folgt als nächstes? Ein Supermarkt?
-
Danke für eure Berichte. Hat mich mal interessiert. Meine TA meinte nur, dass ich alle 3 Stunden Salbe reintun solle. Ich hatte ja meinen Schatz daheim. Deswegen ging das. Wenn nicht, hätte ich tagsüber auch nicht salben können.
-
Nur zweimal täglich? Ich musste alle drei Stunden im Wechsel. Was sagen die anderen User dazu? Wie war das bei euch? Selbst jetzt, wo es fast ausgeheilt ist, muss ich 6 x täglich salben - auch im Wechsel.
-
Am Samstag war Wiegetag und am Sonntag wunder ich mich, was Mika weißes im Auge hat. Ich dachte zuerst an Bindehautentzündung, nahm sie raus, aber das weiße im Auge bewegte sich nicht. Ich also gleich zum TA und die stellte eine Hornhautverletzung fest. Seit Sonntag haben mein Schatz und ich also Tag und Nacht alle drei Stunden ihr Auge gesalbt und Schmerzmittel hat sie morgens über drei Tage bekommen. Gestern waren wir zur Nachkontrolle und es ist alles super verheilt. Wir sind so froh darüber. Hatte schon Angst, dass sie nachher ihr Auge verliert. Jetzt salben wir noch bis Sonntag, allerdings nur noch 6 x täglich. Zum Glück ist mein Schatz zu Hause und kann das am Tage machen.
-
Oh nein ... das tut mir so leid! Da habe ich gerade mal deinen Beitrag im Thread Krankheiten gelesen und dann das. Alma war wirklich eine ganz hübsche Maus! Wie schrecklich muss es für dich gewesen sein, dass sie heute nicht zum Essen angelaufen kam. Sei lieb gedrückt!
-
Alle drei sind sehr hübsch!
-
Hallo ihr Lieben,
vor einer Woche ist die kleine Mika bei mir eingezogen, geb. September 2011. Bisher verläuft alles prima und ich hoffe, das bleibt auch so.Hier mal ein paar Bilder:
http://www.fotos-hochladen.net
Alle drei (Mika ist der schwarze Punkt rechts)
Und die kleine Bella. Ihr geht es wieder hervorragend ... ganz die alte:
http://www.fotos-hochladen.net -
Ich finde deine Bilder so toll. Da macht es Spaß zu gucken. :wink:
Alina ist ja ne hübsche und der weiße Popo von Yuna.Freue mich auf weitere Bilder!
-
Können sie sich denn in der zweiten Etage verstecken? Bei mir hat das auch ewig gedauert, bis mal einer hoch ist. Habe immer Heu oben hingelegt und auch meine Treppe weniger Steil gemacht und dann auch noch ein Handtuch auf die Treppe gelegt und siehe da: Bella ist dann irgendwann mal hoch. Allerdings auch nur, weil ich die obere Etage mit einem Handtuch zum Teil abgedeckt habe. So haben sie sich sicherer gefühlt. Jetzt lasse ich das Handtuch weg und sie gehen trotzdem hoch. Einfach Geduld haben und mit Leckerlies oder Heu locken. Wenn der erste geht, kommen die anderen nach.
-
Bella ist immer noch die alte kleine freche Maus. Ich hoffe auch, dass Mika bleiben kann. Bisher ist es ruhig bzw. nur kleine Rangstreitigkeiten.
Ansonsten ist es schön, dass Bella wieder umherrennt und alles erkunden muss bzw. auch immer das Essen von den anderen klauen muss.
-
Ich habe Claire gestern wieder in ihr altes Zuhause gebracht. Seitdem ist Bella wieder meine kleine verrückte Maus, so wie sie vorher war. :wink:
Jetzt ist Mika eingezogen. Ein schwarz-beiges Rosettenmädel. Ich hoffe, es klappt zwischen ihnen. Bisher ist nur Eumel fleißig hinter ihr her und Bella guckt sozusagen zu. Ansonsten ist sie ganz die alte.
-
Zitat von Ich2011
Ach so, klingt so als hätte sie gerne Eumel für sich. Hier steht was von Hormonellen Problemen im Frühjahr http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp8.html
Letztendlich kannst aber nur das richtig beurteilen und entscheiden.Sehr interessanter Artikel. Danke dir!
Aber ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Bella hat zu viel Angst vor Claire und Claire lässt sie auch nicht in Ruhe. Jetzt sind drei Wochen vergangen, seitdem sie sich gebissen haben (Bella hatte eine kleine Wunde am Mund) und Bella verkriecht sich immer noch, sobald Claire kommt.
Meine Hoffnung war ja, dass Claire sich langsam an Bella gewöhnt und Bella dann von ihrer Angst ablässt, aber das ist nicht eingetreten. Es wird eher schlimmer. Und dann muss ich danach gehen, wer zuerst da war und das ist Bella. Auch wenn es mir total weh tut, meine Claire gehen lassen zu müssen. -
Zitat von Ich2011
Das ist sehr Schade. Hast du Claire mal auf Eierstockzysten untersuchen lassen? Vielleicht würde eine homöopathische oder hormonelle Behandlung ihr Verhalten ändern.
Chap hatte ja auch Zysten. Claire verhält sich anders. Sie mag Bella einfach nicht in ihrer Nähe haben. Zu Eumel ist sie total lieb und nett. Claire jagt Bella auch nur weg. Sie will sie nicht besteigen. Chap hat Bella dann immer bestiegen. Claire will Bella nicht besteigen, sondern zwickt sie. Claire ist ja auch erst einen Monat bei mir. Wenn dann wäre sie vorher schon in der anderen Gruppe aufgefallen.
-
Leider habe ich keine guten Nachrichten:
Ich muss Claire leider wieder zurückgeben. Ich habe noch den Auslauf rangetan, weil ich dachte, dass es Claire vielleicht zu klein ist, aber auch das hat nicht geholfen. Jetzt ist Bella nur noch im Auslauf, traut sich nicht in den Eigenbau und wenn sie mal rein geht, wird sie von Claire gejagt. Wenn Claire nur in die Nähe von Bella kommt, bleibt Bella stocksteif stehen und hört sogar auf zu essen. Als ich gestern nach Hause kam, hat Bella wohl nur auf einer Stelle im Auslauf gesessen, weil da ihre Kacke war und das Handtuch ganz nass.
Ich finde, das ist kein Zustand für sie. Ich habe Bella von der Notstation geholt, damit ich ihr ein besseres Leben bieten kann. Besser als das, was sie vorher hatte. Das kann ich ihr jetzt mit Claire nicht mehr bieten.
Ihr könnt mir glauben, dass mir das mit Claire richtig schwer fällt. Sie hatte schon den Spitznamen Speedy, weil sie so schnell gerannt ist. Dann ist sie total pfiffig. Sie versteckt sich Gurkenstücke für später unter der Weidenbrücke. Ach das ist schon eine süße Maus, aber leider nicht für Bella geeignet.Liebe Grüße
Mandy