Beiträge von DarkPrincess

    Genau das ist es ja warum ich so am hin und herüberlegen bin.
    Wäre es jetzt Frühjahr, wäre es kein Problem.
    Ich hatte sonst immer 3er-Gruppen in der Aussenhaltung. Die beiden die ich jetzt habe verstehen sich allerdings seit mein Charly gestorben ist besser als vorher. Mein Eddie ist recht dominant, der Billy hingegegen sehr aufgeschlossen und neugierig, ordet sich aber dennoch unter.
    Mit 1-2 nicht dominanten Böcken könnte es funktionieren. Aber die Betonung liegt auf könnte.
    Ein neues Gehege ist erst nach unserem Umzug ins Haus geplant, was sich aber durchaus noch ein Jahr hinziehen könnte (Sanierungsarbeiten etc. dauern noch). Da ist dann ein 20m² Gehege geplant, da wir dort auch einen riesigen Garten haben.
    Dort könnte ich durchaus dann das Gehege im Notfall trennen, was jetzt allerdings schwierig ist.

    Die beiden sahen sich vom Kopf her ja wirklich ähnlich.
    Er wird Ben mit Sicherheit grüßen.
    Ich tröste mich mit dem Gedanken das ich für ihn alles mir mögliche getan habe und irgendwann ist es leider so weit.

    Habe diesen Post gerade gefunden.
    Habe durch den Tod meines Opis gestern ja nun auch nur noch 2 Jungs in Aussenhaltung und bin auch am überlegen was genau ich jetzt mache.
    Die beiden sind ca. 2 Jahre alt, beide unkastriert, verstehen sich aber bis auf die üblichen kleineren Streitereien (die letzte Möhre etc.) ganz gut.
    Bin nun wirklich am hin und her überlegen. 1 Böckchen dazu, 2 dazu.. beide kastrieren lassen und ggfls Weiber dazu. Nur da hadere ich damit ob der Platz ausreicht. 12m² habe ich derzeit. Davon gehen 4 für die beiden Kaninchen ab, die schon seit Jahren friedlich mit im Gehege leben. bleiben also noch 8m².
    Glaub ich brauch da doch Rat von euch und kleine Denkanstöße.

    Lange Zeit haben wir miteinander verbracht, Du bist zusammen mit Deinem Bruder zu mir gekommen, aus einer sehr gruseligen Haltung in einem kleinen Käfig im Abstellzimmer.
    Zusammen mit Deinem Bruder hast Du die vorhandene Truppe aus 2 Kaninchen und noch einem Schweinchen ganz schön aufgemischt, warst schließlich auch der Chef von allen.
    Nach und nach gingen Deine Kumpels und neue Freunde traten an ihre Seite, die mit Dir um die letzte Möhre oder den besten Schlafplatz stritten.
    Nun warst Du fast 8 Jahre alt und man sieht Dir Dein Alter an. Die letzte Zeit hast Du sehr gekämpft, die Beinchen wollten nicht mehr so wie Du und auch die Verdauung war nicht mehr so wie es mal war. Aber mit viel Liebe und Pflege ging es Dir zumindest kurze Zeit wieder besser.
    Bis Du heute nun doch zum TA musstest.
    Mit Deinem Lieblingsfutter, dem Möhrchen hast Du Dich nun in den Schlaf gefuttert, aber keine Angst mein Kleiner, im Meeriehimmel gibt es gaaanz viele davon. Leb wohl, mein Charly.. ich hoffe Dir geht es dort gut wo Du bist. Ich danke Dir das Du bei mir warst und werde Dich sehr vermissen. :cry:


    http://www.abload.de/image.php?img=100_09940ku67.jpg

    Hallo Schweindi,


    ich würde auf jeden Fall auch das Schlafhaus mit isolieren, denn wie der Name ja sagt, schlafen sie dort und laufen sich im Schlaf nicht warm.
    Wichtig ist es aber dennoch die Rückzugsorte gut mit Stroh auszupolstern.
    Falls Du Dir nicht sicher bist ob die Isolierung dick genug ist, kannst Du auch noch alte Decken drüber packen.


    Was den Auslauf betrifft finde ich Dich ganz schön mutig. Hast Du keine Angst das dort etwas in den Auslauf kommt, was da nicht hinein gehört?
    (Marder, Katze, Vogel)
    Bei Deinen Kaninchen ist es ja nach oben hin auch zu, obwohl mir fast scheint das die 3 Wutzen mehr Platz haben als die 2 (?) Kaninchen, oder täuscht das?
    Es gibt hier viele schöne Eigenbauten auch für draußen. Vielleicht lässt Du Dich ja dahingehend inspirieren?
    Auf alle Fälle würde ich anraten auch den Meerieteil nach oben hin zu sichern.