Bitte kein Geschirr verwenden!
Meerschweinchen sind Fluchttiere, bei einem Fluchtversuch können sie sich am Geschirr ziemlich verletzen, da kannst Du noch so gut aufpassen das Du nicht ziehst.
In meinen Augen ebenfalls eindeutig Tierquälerei. Geschirre für Meeries und Kaninchen sind eindeutig über und komplett verkehrt.
Beiträge von DarkPrincess
-
-
Von Shades of Grey hat mir meine Schwester jetzt die ersten beiden Teile mitgegeben, da bin ich auch schon gespannt drauf.
Derzeit lese ich aber den zweiten Teil von House of Night.
Absolutes Suchtpotenzial.. Hab nun festgestellt das es davon schon 12 Teile gibt, die werden dann wohl allesamt in mein Regal wandern.. -
Hallo,
bevor ich umgezogen bin, musste ich auch immer Tütenheu kaufen.
Von daher weiß ich was Du meinst. Es fühlt sich tatsächlich anders an als Bauernheu und es riecht auch anders.
Ich habe allerdings nie die Erfahrung gemacht das es feucht war. Die Konsistenz ist eben nicht so wie normales Heu.
Gefressen haben meine es dennoch relativ gerne, vor allem das Bergwiesenheu. -
Das sieht wirklich schön aus. Wie groß ist denn das Gehege?
Hast Du das komplett selbst gebaut oder gab es für das Klappgehege eine Art Bausatz? -
Ey, da tanzen meine ja ein bissl aus der Reihe.
Meine 3 klauen sich nämlich prinzipiell als ersten das Möhrchen.
Dann erst gehts an Paprika, Fenchel und liebend gerne auch an Brokkoli und Blumenkohl.
Später dann folgt die Gurke. -
Wie schon geschrieben wurde, kannst Du Aubergine ruhig langsam anfüttern und dann gerne davon geben, wenn sie gut vertragen wird.
Aber bitte den Strunk entfernen (wie übrigens bei Paprika und Tomaten auch) da darin das Pflanzengift Solanin enthalten ist. -
Ich kenne es zwar, das bei Zahnproblemen eingeweichte Heupellets gegeben werden können, aber von eingeweichtem Heu habe ich noch nie was gehört, jedenfalls nicht für Meeries. Mit den Pferden kann man das nicht vergleichen, da die ja einen ganz anderen Verdauungsrythmus haben als die Wutzen.
Beim "reinholen" wenn es zu kalt wird, bitte aufpassen, denn mit einem heftigen Temperaturumschwung tust Du den Kleinen auch keinen Gefallen.
Du hast ja geschrieben das Du den Stall gut isoliert hast, also sollte das kein Problem sein. Wenn Du der Meinung bist, das es nicht reicht, kannst Du auch noch mit Decken u.s.w. nachbessern und natürlich ordentlich dick mit Stroh auspolstern. -
Also, ich habe mal gesucht, aber nur was zum Punkt Kaninchenfutter gefunden.
Weissdorn gilt als herzstärkender Futterzusatz. In geringen Mengen darf er zumindest den Kaninchen gegeben werden.
Zu den Früchten habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht kann sich da noch mal von den Botanikern melden.
-
@ Destiny
Das hört sich echt lecker an, denke das werde ich die Woche mal ausprobierne. Vielen Dank. -
Kann mich nur anschließen, sieht wirklich super aus.
Was sind denn das für Pflanzen rechts und links vom kleinen Häuschen, ist das Mais?
-
-
Zitat von Tierlady
Ich habe es schon durch und möchte nun einen neuen Teil.
Ich finde seine Bücher aus der Carl Morck Reihe einfach nur genial.Ohja, der Humor ist fies, aber herrlich.. ich liebe diese Bücher und ich finde die Geschichten werden von Buch zu Buch besser.
Und wie Jasmin kann auch ich es kaum erwarten bis der nächste Fall rauskommt.
Aktuell lese ich gerade "Die Wächterin der Träume" von Kathryn Smith.. es ist .. ähm.. ja.. hatte schon mal bessere, aber zumindest einigermaßen unterhaltsam.
-
Bei uns gibts heute Spätzlegratin mit Pfifferlingen, Lauch und Pute.
-
Liebe Elvira,
fühl Dich umarmt..
und Amely, komm gut an und grüß mir meinen Charly..
-
Zitat von Sasse
Ich hab grad noch den Link gelesen.
Also, das ist ja heftig! Aber diese Gifte sind doch bestimmt nicht nur in der Schale, oder? Ich glaub, mir ist gerade eben der Appetit auf Bananen vergangen...Hallo Sasse,
soweit ich weiß beziehen sich die Gifte nur auf die Schale.
Wutzen, sowie auch Kaninchen dürfen hin und wieder mal ein Stückchen Banane haben, aber nur als Leckerchen, da Banane ja nun doch sehr süß ist.
Und wir Menschen können ruhig weiterhin Bananen essen, keine Sorge.Zum Thema:
Knollensellerie
Möhrchen
Kohlrabiblätter
Blumenkohlblätter
ein paar Wirsingblätter
Rote Beete