Beiträge von Lamya

Heute ist das Heu von Heuandi angekommen...irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass 28 Kg so groß sein würden - aber nungut, das Monster steht nun neben dem Eigenbau, nimmt viel Platz weg und ist sehr dominant im Raum -aber das kann man in Kauf nehmen, denn die Qualität ist ein Traum. Ich wusste garnicht, dass Heu so gut riechen, aussehen und sich anfühlen kann - ich bin absolut begeistert und der Qualitätsunterschied zwischen dem Heu, dass man im normalen Handel erwerben kann, ist sehr deutlich erkennbar.
    Beim nächsten mal werde ich weniger auf einmal bestellen, aber ich werde definitiv wieder bestellen.
    Ich bin jetzt mal gespannt wie lange der ganze Spaß hält - habe das heutige Datum auf den Karton geschrieben.

Der Schweinchen scheint es sehr gut zu schmecken...aber ich werde es weiter beobachten :)

Du schreibst so einen absoluten Unsinn und hast vermutlich nichtmal ansatzweise eine Ahnung was es mit Erich Fromm oder der kritischen Wissenschaftstheorie auf sich hat-nungut, dann ist eine Fortführung auch wenig sinnvoll.

Das System hat hier wohl schon einigen Leuten das Gehirn gewaschen - schade eigentlich. Erich Fromm wäre darüber alles andere als erfreut und auch ich kann über soetwas nur den Kopf schütteln und Leute, die Arbeit über alles stellen einfach nicht ernst nehmen - tut mir ja schon ein wenig Leid, aber diese verbohrtheit ist lächerlich.

Zum Glück muss man erstmal wirklich beweisen, dass die Angestellten tatsächlich nur blau machen und selbst dann gibt es einige essentielle Tricks.

Zitat von bmwbaby

Das sehe ich genauso... krankmachen wenn man selber nicht krank ist ist unehrlich, unloyal und vor allem auch unkollegial.
    Die kollegen müssen es ausbaden wenn ich nicht zur arbeit gehe, weil ich es nicht auf die reihe kriege meine haustiere zu versorgen. geht für mich gar nicht.

Eine solche Einstellung ist auf der einen Seite vielleicht richtig - ja, die Kollegen müssen es ausbaden. Aber das ist ein Problem im System.
    Und wir reden hier auch nicht davon sich dauerkrank zu melden - aber es gibt auch manchmal Situationen, wo man nicht zur Arbeit gehen kann oder "möchte" und dann ist es meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung Zuhause zu bleiben. Wie gesagt, ich rede hier nicht vom Dauerkrankmelden - aber das der Mensch immer funktionieren muss und zu jedem Zeitpunkt in seinem Leben arbeitsfähig sein soll halte ich für eine sehr negative und destruktive Einstellung.
    Wenn ich auf der Arbeit ausfalle und meine Kollegen dann so einen Stress deswegen haben, weil sie dadurch viel mehr Arbeit haben - dann läuft irgendwo etwas falsch, was jedoch nicht am Individuum selbst liegt.

Und als zuverlässige Arbeitskraft wird man auch nicht gefeuert, weil man einmal "blau" macht bzw. sich krankschreiben lässt, obgleich man nicht krank ist (das man dann nicht freudestrahlend über den Marktplatz tanzen sollte ist hier jawohl klar).
    Und dann wurde hier gesagt, dass berufstätige alleinerziehende Mütter es ja auch schaffen - so ein Quatsch, mit Verlaub, aber auch Mütter haben die Möglichkeiten sich Bescheinigungen vom Arzt zu holen wenn ihr Kind krank ist und die Lösung für viele dieser Mütter ist, dass kranke Kind dann in die Kita zu bringen - eine wunderbare Lösung für alle :roll:

Ich würde das eventuell einfach mit dem Chef besprechen -sofern man weiß, dass er tierlieb ist. Ansonsten würde ich mir entweder was anderes ausdenken oder mir einfach einen gelben Schein holen und mich krank melden.

Teilweise könnte man das Tier ja sogar mit zur Arbeit nehmen (wenn man im Büro arbeitet zum Beispiel) oder man hat eben Leute, die sich ansonsten um die Tiere kümmern.

Ich sehe da eigentlich genug Möglichkeiten :)

Liebe Grüße
    Lamya

Ja, aber darauf, was die Familie als Behandlungswürdig erachtet haben wir keinen Einfluss und da ist die Möglichkeit des "Taschengeldsparens" die beste auf die wir hier setzen können. Ich persönlich kenne unendlich viele Erwachsene, die niemals mit kleinen Tieren zum Tierarzt gehen würden -dagegen kann man leider nichts tun. Aber wenn wir hier ein zwölfjähriges Mädchen haben, dass leider nur nicht die finanziellen Mittel hat, aber der dennoch etwas an ihren Tieren liegt, dann sollten wir versuchen hier bei der Problembewältigung anzusetzen. Natürlich ist das nicht einfach und die Haltung wird vermutlich, solange sie so jung ist bzw. solange ihre Eltern nicht reagieren, niemals optimal werden- aber wir haben zumindest die Möglichkeit etwas zu verbessern und das tun wir in keinem Fall, wenn wir der Threaderstellerin Vorwürfe machen und ihr anraten ihre Tiere einfach zu wegzugeben.

Natürlich ist es eine Möglichkeit den Onkel und die Eltern zu einem Gespräch zusammenzuführen - aber ob es etwas bringt steht auf einem anderen Zettel ;)

Also ich kann einen gewissen Unmut nachvollziehen, aber nunmal ganz langsam.
    Mit Sicherheit liegt der Threaderstellerin nichts ferner als ihre Tiere abzugeben, vollkommen egal was hier gesagt wird.
    Dieser Vorschlag wird vermutlich zu nichts führen, ausser das die Threaderstellerin sich hier nichtmehr blicken lässt.

Also prinzipiell sollten beide Böcke auf jeden Fall kastriert werden-solange dies nicht möglich ist sollten sie auf jeden Fall und zu jeder Zeit getrennt von den Mädels leben(das kleine Böckchen natürlich erst wenn es alt genug ist).

Wir müssen hier Lösungsvorschläge bieten, die zu der Lebenswelt der Threaderstellerin passen. Sie ist nunmal auch erst 12 Jahre alt und auch wenn ich weiß, dass es hier einige 12 Jährige oder auch noch jüngere Mitglieder gibt so ist das Glück der Schweine meist abhängig von den Eltern - ob nun finanziell oder im Bezug auf tierfreundliche Erziehung. Und es ist ja nun nicht selten, dass Eltern sich bei kleinen Tieren querstellen was Tierarztkosten oder optimale Haltung angeht (da kriegen wir hier im Forum doch vergleichsweise selten etwas von mit - es sei denn die Kinder melden sich hier tatsächlich an um ihren Tieren zu helfen bzw. ihnen etwas Gutes zu tun).

Ich persönlich denke nicht, dass Lefee ihren Tieren etwas böses will und ich weiß auch, dass es mit 12 Jahren teilweise wirklich schwierig sein kann von seinen Eltern ernst genommen zu werden.

Lefee : Bekommst du Taschengeld oder kannst du vielleicht bestimmte Arbeiten im Haushalt verrichten und mit deinen Eltern absprechen, dass du dafür Geld bekommst? Zwar dauert es dann vielleicht auch noch etwas bis die Böcke kastriert werden, aber es wäre zumindest ein Anfang.
    Wie leben die Tiere bei dir-also wie groß sind die Käfige für die Schweinchen? Möchtest du tatsächlich alle Schweinchen behalten oder würdest du es übers Herz bringen eins oder zwei abzugeben?

Liebe Grüße
    Lamya

Zitat von Ronnie2002

Huhu,

Meiner Meinung nach solltest du einfach warten, mit der Meerschweinchen-Anschaffung :-) Du kannst ja den Käfig schonmal nehmen, aber die Wutzen erst dazu holen wenn du die Möglichkeit hats einen 24h Auslauf dranzubauen.. Denn schon allein die Frage woher du die Schweinchen denn bekommen könntest ist so schwierig, eine Meerlie-Station wird dir in den Käfig vermutlich keine Meerschweinchen vermitteln wollen.. Und egal wie sehr du dich dann ärgerst, Vorfreude ist doch die größte Freude :-)

Genau das denke ich auch - wer sich kein vernünftiges Gehege leisten kann, der sollte sich auch keine Tiere anschaffen - das ist einfach egoistisch, unreif und nicht sonderlich verantwortungsvoll.
    Wenns dann finanziell besser aussieht und du dir das Gehege leisten kannst, dann kannst du dir immernoch Meerschweinchen zulegen - aber wieso das nun gerade jetzt sein soll verstehe ich nicht.

Also ich kann schon verstehen, dass man sich über soetwas ärgert - dennoch finde ich eine solche öffentliche Anprangerung nicht in Ordnung und ich denke auch nicht, dass die Admins/Mods da in irgendeiner Art und Weise etwas mit zu tun haben und ich hoffe auch sehr, dass sich da nicht eingemischt wird.

Denn - es gibt Möglichkeiten soetwas zu verhindern. Das Risiko der Vorkassezahlung sollte jedem Bekannt sein. Um soetwas zu vermeiden würde ich anraten ein Paypal Konto einzurichten.

Gleichsam kann ja jeder Verkäufer auch einfach behaupten, dass das Paket bei ihm nicht angekommen ist. Hier sehe ich einfach die Hauptproblematik darin, dass es für keinen in irgendeiner Weise nachvollziehbar sein kann, was nun tatsächlich geschehen ist. Sollte der Admin hier etwas tun und den User sogar aus dem Forum ausschließen, würde ich dies für falsch befinden.

Ebenso kann es sehr viele Gründe geben weswegen ein User sich längere Zeit nicht meldet, auch nach so einem Verkauf. Und auch mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich die Belege der Post "verbummelt" habe - schön ist das nicht, aber es ist nun auch kein Beweis dafür, dass der User das Paket tatsächlich nicht abgeschickt hat.

Wie gesagt, wer ganz sicher sein will, der sollte entweder über Paypal oder Nachnahme zahlen.

Liebe Grüße

edit: Und Kontaktdaten von anderen Usern sollten in keinem Fall einfach so herausgegeben werden.

Das mit dem Hundeführerschein finde ich stark, da sollten die anderen Bundesländer nachziehen.
    Was wir jetzt noch bräuchten wären mehr Ordnungswächter in Zivil und höhere Strafen dafür, den Kot nicht zu entfernen. Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich finde nichts wiederlicher und bin zurzeit einfach absolut genervt davon, dass das FH Gelände einem Mienenfeld gleicht.

Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.
    Mich nervt es tierisch, dass ich bei jedem Schritt auf dem Fachhochschulgelände in Kiel aufpassen muss, dass ich nicht in Hundekot trete, weil das FH Gelände die einzige Grünfläche im Stadtteil ist. Das nervt mich - zu Recht!
    Jeder Idiot kann sich einfach ohne Probleme einen Hund anschaffen.
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich es auch teilweise recht bedenklich finde wenn Hunde an Kinderspielplätzen frei herumlaufen. Nicht nur, dass sie dort ihr Geschäft verrichten ( und selbst wenn man den Kot aus der Sandkiste entfernt, finde ich das trotzdem nicht so angenehm ) - nein, es ist auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Wie oft habe ich schon von Leuten den Satz gehört "Der tut doch garnichts." - und zack, wurde zugeschnappt.

Mein Freund, der eine ganze Zeit lang wirklich Angst vor Hunden hatte, wurde - als er dies angesprochen hatte von vielen Hundehaltern nur belächelt. Da wurde garnicht eingesehen, die Hunde an die Leine zu nehmen.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies längst nicht auf alle Hundehalter zutrifft, aber ich habe eigentlich schon ein ziemlich negatives Bild bekommen im Laufe meines Lebens.

Meine Eltern wohnen auf dem Land und haben auch einen Hund - den finde ich auch echt klasse. Ein wirklich tolles Tier.

Es sind eben die Halter hier das Problem, die sich an ganz einfache Dinge nicht halten können oder wollen.

Diese Seiten sind trotzdem schwachsinnig, unseriös und so voller Hass, dass ich fast brechen muss. Leider bin ich juristisch wenig versiert, weswegen ich nicht sagen kann, ob der Inhalt tatsächlich rechtswiedrig ist.

Liebe Grüße
    Lamya

Ja, die waren schon unendlich oft gemeinsam im Auslauf. Normalerweise baue ich den ja auch so auf, dass sie da 24/7 reinkönnen (es sei denn wir haben Gäste oder so) - aber ich hab das einfach mal ausprobiert nur mit den beiden und das klappte super.

Ich werd das mit der Einrichtung mal noch öfter machen :)

Ich schreibe morgen meine Modulabschlussklausur und bin einfach nur total nervös - mir ist richtig schlecht.
    Dabei bin ich gut vorbereitet - aber je besser ich vorbereitet bin, desto nervöser werde ich auch. Hätte ich mich nicht vorbereitet, dann könnte ich ja davon ausgehen das morgen nicht so dolle wird :D
    Hardcore nervig.