Ich würde vielleicht einfach mehr als sonst ins Gehege legen - vielleicht auch so, dass sie es nicht direkt alles aufessen können und noch ein bisschen liegen bleibt über den Tag. Dann wird er sich schon was ergattern können
Beiträge von Lamya
-
-
Es sind definitiv Flöhe - wie gesagt, wir haben hier schon mehr als einen umgebracht
Wahrscheinlich schmecke ich einfach ein wenig besser als die Meerschweinchen und mein Freund - oder bin leichtere Beute.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es weniger schlimm wäre, wenn wir hier eine Katze oder einen Hund hätten - eben weil Flöhe die wahrscheinlich dann doch präferieren. Mit einem vernünftigen Spot on und Program wäre den Viechern im nu der gar ausgemacht.Wie gesagt, ich glaube schon, dass wir mit dem Umgebungsspray alle adulten Flöhe in diesem Moment töten konnten. Das bringt mir nur nicht viel, wenn die Puppen dann in unerreichbaren Ritzen neu schlüpfen. Kann hier ja auch nicht jeden Tag alles mit chemie behandeln.
Und ja, die Katze meiner Schwester hatte definitiv Flöhe Habe mich da gestern intensiv mit meinen anderen Schwestern unterhalten. Eine war vor gut einer Woche auch bei ihr und hatte am nächsten Tag zwei Flohbisse. Mir hat nur niemand was erzählt, weil es meiner Schwester peinlich war. Hätte ich das von Anfang an gewusst, dann hätte ich viel eher mit der Behandlung anfangen können - aber in der ersten Woche hatte ich nicht den blassesten Schimmer, was diese "Stiche" waren. Hatte zuerst eine Mücke in verdacht, die sich eventuell eingeschlichen haben könnte. Und dann fand ich kurz darauf den ersten Floh.
-
Der Schädlingsbekämpfer mit dem ich Kontakt hatte meinte, dass es schwer zu sagen ist - kommt wohl drauf an, wie schwer der Befall ist, wie groß die Wohnung ist etc. - aber mit 150 bis 200 Euro müsste man mindestens rechnen.
Abgesehen davon weiß man nie, ob man sich da wirklich einen Profi ranholt - gibt da ja auch solche und solche.
Aber es kann ja nicht sein, dass man die Viecher nicht loswird. So langsam ärgere ich mich ein bisschen, dass wir keinen Teppich haben - das würde die sache wahrscheinlich erheblich leichter machen. Aber nein, wir haben Laminat und unter dem Laminat Dielenboden und beides schließt nicht vernünftig mit der Wand ab, sodass wir an den Wänden schöne Ritzen zum verkriechen haben.
Wie gesagt, ich habe schon überall Kieselgur hingestreut - vorallem in diesen Ritzen. Wahrscheinlich dauert es einfach nur, bis die Viecher austrocknen, sodass sie in der Zeit noch schön Blut zapfen können.
Wir hatten ja auch wirklich zwei Tage lang komplett Ruhe nachdem ich das Zimmer komplett eingegaßt habe - aber dann ging es halt wieder los. Anscheinend sind neue Flöhe geschlüpft, denn die Viecher die wir anschließend fangen konnten waren wesentlich kleiner als die, die wir zuvor erwischt hatten.Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass es überhaupt keine Mittel für den Menschen gibt um den Viechern den gar auszumachen.
Und ich will die Schweinchen jetzt auch nicht ins Schlafzimmer stellen um die Flöhe auf sie zu locken, damit die Flöhe sterben. Den Schweinchen juckt das ja genauso wie mir. -
Hallo
Seit ungefähr zwei Wochen haben wir Flöhe. Es scheint wohl so, dass meine schwester und ihr Freund seit kurzem eine Katze haben. Zwar haben wir hier keinen Kontakt zu ihnen, doch es gibt natürlich Orte an denen wir uns beide aufhalten (Das Haus meiner Eltern).
Nun haben wir wie gesagt den Salat - es sind definitiv Flöhe. (Vier Stück konnten wir bereits fangen und ertränken).
Nun haben wir vor einer Woche, als uns dann klar wurde, dass es sich um Flöhe handelt, direkt die Meerschweinchen mit dem Advocate spot on behandelt.
Ebenso habe ich massig Geld in Fogger und Umgebungssprays investiert, gestaubsaugt wie eine verrückte, alles gewaschen was man waschen konnte, betten neu bezogen, ganz viele Dinge einfach erstmal in den Keller verbannt.Ich selbst bin komplett zerbissen und muss mich wirklich zusammenreißen nicht zu kratzen. Mein Freund hat keinen einzigen Biss.
Nach der letzten Behandlung mit dem Trixie Umgebungsspray hatte ich für zwei Tage Ruhe, bis es dann wieder von vorne los ging.
Nun habe ich Kieselgur in meiner kompletten Wohnung verteilt und dabei keine Ecke oder Ritze ausgespart.
Um nicht mehr gebissen zu werden hatte mein Freund nun die Idee, dass ich mir ein Flohhalsband an den Knöchel binden könnte.
Es nützt ja nichts, wenn die Tiere behandelt sind, die Viecher mich aber Nachts aussaugen und mit meinem Blut nachkommen produzieren. Auf Umgebungssprays und Fogger kann ich getrost verzichten, zumal die Produkte alle nicht gerade erschwinglich sind.Ich selbst fand den Vorschlag von meinem Freund garnicht so doof - es muss ja irgendetwas geben um auch den Menschen selbst zu schützen, denn gerade dem Katzenfloh ist es ja nun mehr als Wuppe, was genau er da vor sich hat. Ich kann mich ja auch schlecht selber mit Frontline, Program oder Spot ons behandelt und ich glaube auch, das Capstar Tabletten für den Menschen nicht so das wahre sind
Ich möchte einfach nur nichtmehr gebissen werden und bin relativ unzufrieden mit der Situation. Meine Wohnung sieht als, als wäre hier ein Mehlsack explodiert, was schon schlimm genug ist, obwohl ich damit noch leben kann - aber das ich dennoch munter weiter ausgesaugt werde geht mir auf den Keks.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Verwendung von Insektenkillern nicht 100% gesund ist - sei es nun Fogger und Umgebungssprays (nach denen ich den ganzen Tag einen kratzigen Hals hatte), Kieselgur oder oder oder - aber mir reicht es. Ich werde langsam auch wirklich paranoid und untersuche jeden kleinen Fussel, ob es sich dabei nicht um einen Floh handelt. Ständig habe ich das Gefühl, dass irgendetwas auf mir herumkrabbelt und wenn ich dann vorsichtig schaue merke ich, dass ich es mir nur eingebildet habe.Dies sind übrigens meine allerersten Flöhe in meinem Leben
Achso und bevor jemand das vorschlägt: Einen Kammerjäger könnte ich niemals bezahlen!
Auf die Meerschweinchen scheinen sie auch nicht zu gehen - die stehe jetzt auch erstmal in der Küche. Nach mehrmaligen Kämmen mit dem Staubkamm weder Flöhe, noch Flohkot oder Eier zu entdecken. Das Problem beschränkt sich wohl hauptsächlich auf unser Schlafzimmer. -
Bei mir gibt es zurzeit eine stark ausgeprägte Hass-Liebe. Curie ist wirklich was ganz besonderes und ich liebe sie so sehr, gerade deswegen - aber zeitweise geht sie mir voll auf den Geist.
Curie ist nun nämlich hauptberuflich Ausbrecherschwein - aber sie macht es nicht so, dass nur sie allein herumtapert, sie verhilft auch ihren Mitmeerschweinchen immer wieder zum Ausbruch. Gemeinsam wird dann um 6 Uhr morgens durch die Wohnung getapert auf der Suche nach etwas zu Fressen.
Wie selbstbewusst sie durch die Wohnung spaziert und sich an mir aufstellt um zu betteln ist schon bemerkenswert, aber wie gesagt teilweise furchtbar nervig in Momenten, in denen man gerade nichtmal will, dass sie fröhlich muikend umherlaufen.
Was ich bei ihr auch sehr niedlich finde ist die Tatsache, dass zwar mega Futterneidisch ist, aber wenn sie gerade mal allein in der Küche ist und ich ihr heimlich was zustecken will, dann wird Alarm gemacht bis auch das letzte Schweinchen bettelnd in der Küche steht. -
Meine rechte Hand so furchtbar weh tut - wir ziehen bald aus und ich habe mich heute schonmal dran gemacht den doch etwas schmuddeligen Herd wieder hübsch zu machen. In der nächsten Wohnung werde ich das regelmäßiger tun, denn das hier ist wahrlich kein Vergnügen.
-
Eine bezaubernde kleine Truppe hast du - und schöne Warcraft Namen (wir haben eine Chromie hier - der bronzene Drache, der sich öfter mal als Gnom verkleidet ^^).
-
Hallihallo
Also - obwohl ich aus einer Handwererfamilie stamme hatte ich nie sonderlich Lust mich in dieser Richtung in irgendeiner Weise zu betätigen. Selbst Möbel zusammenbauen oder Regale an die Wände bringen war für mich immer der absolute Horror und endete meist damit, dass ich meinen Vater anrufen musste, damit dieser mir dabei helfen konnte.
Den ersten Eigenbau haben wir, also mein Freund und ich, dann inklusive Schweinchen übernommen von einer Userin hier, die ihre Schweinchen abgeben musste.
Immer öfter fielen mir dann Dinge ein, die man für die Schweinchen bauen konnte und ich entwickelte erste Ideen, setzte diese jedoch nicht in die Tat um, weil mir eben das handwerkliche Geschick dafür fehlte.Anfang Dezember hatten wir dann beschlossen - wir wollen einen neuen Eigenbau. Wir entschieden uns für die Ikea Tisch Version - also ein paar mehr Lacktische von Ikea gekauft (5 Euro das Stück), Plexiglas und was man eben sonst noch so braucht.
Die erste Version dieses Eigenbaus war im Grunde fürchterlich - wir haben das Plexiglas von außen mit Gewebeklebeband befestigt, was auch gute zwei Wochen wunderbar hielt aber zum einen furchtbar aussah und das Heu dann außen überall festklebte. Kurz gesagt - es war eine Katastrophe. Glücklicherweise haben wir jedoch immer so vorrausschauen "gebaut", sodass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Schweinchen bestand (zumindest habe ich das Talent Gefahrenquellen zu erkennen und auszumerzen).
Mein Freund hatte keine Lust mir zu helfen, also musste ich alleine ran - die ersten Schraubversuche waren mühevoll und mit dem Hammer habe ich mir so stark auf den Finger gehauen, dass er fürchterlich blutete und eine halbe Ewigkeit blau und dick war und schmerzte.
Ich habe dann, trotz kaputtem Finger und jeder Menge Frust, weiter gemacht - und ich wurde immer besser. Mitlerweile ist der Eigenbau recht ansehnlich und ich baue immer wieder Kleinigkeiten für die Schweinchen oder verändere den Eigenbau, damit er noch besser wird.Wie ist es bei euch? Baut ihr auch selbst mehr, seit ihr die Schweinchen habt - haben sich eure handwerklichen Fähigkeiten verbessert? Macht es euch auch soviel Spaß immer wieder neues zu schaffen?
Liebe Grüße
Lamya -
Zitat von Die_Ratte
NA ICH FANG JETZT mal an ich stell dann paar fotos rein, wenns nicht mehr zappelt
aber achte darauf, dass sie nicht allzu groß sind, damit sie den Forumsrahmen nicht sprengen.
Und filme bitte auch, wie du dich anschließend übergibts. Das passiert den meisten, wenn sie sowas noch nie gemacht haben.
-
Ich würds fix zum Schlachter bringen und den das machen lassen - der ist Experte und weiß was er tut. Das selber zu machen sorgt nur für eine riesige Sauerei in der Wohnung
Aber jetzt hau mal bitte ein neues Thema raus - mehr Tipps können wir dir hier auch nicht geben, Kollege - und wir wollen uns hier schließlich auch amüsieren.
-
Also, liebe Ratte
Als allererstes würde ich dir nicht empfehlen ein Meerschweinchen aus der Tierhandlung zu essen - Zooladenkäufe sollte man zum einen nicht unterstützen und zum anderen - wer weiß, wie gesund das Tier ist und ob es nicht mit diversen Präparaten vollgedonnert wurde.
Dann ist die Frage ob du überhaupt Erfahrung damit hast lebende Tiere zu schlachten und auszunehmen - das ist nicht so einfach wie es klingt und ein falscher Schnitt und das ganze ist am Ende ungenießbar.
Desweiteren bezweifle ich, dass ein einzelnes Tierchen tatsächlich für zwei Personen ausreichend ist - gerade in Zooläden findet man doch hauptsächlich sehr junge Tiere, die nicht allzuviel auf den Rippen haben.
Nein, aber mal ehrlich - was soll denn so ein Quatsch?
Glaubst du tatsächlich, dass sich hier noch irgendjemand darüber ärgert wenn du soetwas postest?
Ich meine - das Forum gibt es schon relativ lange und Trolle sind nun wirlich nichts neues - die hatten wir hier schon in diversen Farben und Variationen. Und dann ein so lahmer Aufhänger?
Gib dir mehr Mühe, bitte -
Der Satz "Don't feed the troll" bekommt im Bezug auf diesen Thread eine ganz neue Bedeutung.
-
Zitat von Chibi
In der Uni unauffindbar ?! Ach du kagg :shock: Hast du die nicht per PC geschrieben sodass du sie noch irgendwo hast?
Ne, dass war ja ne Klausur - ich hab heute morgen dann ein paar mal öfter angerufen und genervt und plötzlich haben sie meine Klausur dann wieder gefunden. Bin nur mit der Note jetzt nicht so zufrieden - auch wenns vielleicht blöd klingt. Hab jetzt ne 2,3 - hatte aber mit irgendwas 1,... gerechnet.
Aber zumindest bestanden -
Also, ich halte nicht allzuviel davon meinen Tieren Kleidung anzuziehen (wozu bräuchten sie sonst ihr hübsches Fell) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Meerschweinchen im allgemeinen begeistert über topmodische Kleidung sind - aber niedlich finde ich die Kostüme trotzdem.
Es gibt auch Rüstungen für Katzen, Mäuse und was weiß ich nicht alles - würde ich keinem Tier anziehen - ist aber trotzdem irgendwie ganz cool
-
Meine Modulabschlussklausur ist angeblich nicht auffindbar - ärgerlich. Keine Note für mich und wenn sich die nicht wieder anfindet werde ich wohl nochmal schreiben müssen...kotzt mich tierisch an.