Beiträge von Lamya

Ich benutze Allspan - aus mehreren Gründen.

1. Es staubt nicht bzw. wenn dann nur sehr wenig
    2. Es fängt erst am "Mist-Tag" an zu riechen
    3. Es ist ultra praktisch, dass mir der Postbote das Paket bis vor die Haustür liefert. Mein Freund muss es dann nur einmal hochtragen :)
    4. alles zu einem wirklich fairen Preis.

Ich bin wirklich zufrieden mit Allspan.

Zitat von TeeEi

Giftig ist das Zeug nicht, was du hast. Aber ich glaube, es bringt nichts. Es ist eher Verschwendung, wenn du es beim Ausmisten benutzt.

Genau dasselbe denke ich auch ;)

Ich benutze die billigen Fliegenfänger von Rossmann. Dort gibt es die im 3er Paket für nichtmal einen Euro. Ich habe einen davon in einer ruhigen Ecke im Zimmer aufgehangen und er ist ziemlich effektiv. Ich habe keine Fliegen mehr im Zimmer und es bleiben immer mehr an ihm kleben.
    Natürlich ist das nicht die ansehnlichste Methode - aber es ist einfach und funktioniert.

Ich gebe dir den Tipp, dir deine Texte vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten den ersten Absatz zu verstehen.

Gleichzeitig finde ich es ein wenig merkwürdig was du hier schreibst.
    Wieso hast du nicht von Anfang an die jetzigen Maße des Eigenbaus veröffentlicht, sondern die alten? Das ergibt keinen Sinn.

Wie schon zuvor erwähnt, so scheint alles recht eng zu sein. Gleichzeitig sehe ich auf dem Bild doch recht wenig Versteckmöglichkeiten.
    Ich bin wirklich unschlüssig, wie man beides verbessern könnte, da beides sich ja schon beeinflusst. Je mehr Versteckmöglichkeiten, desto weniger Platz zum Rennen.
    Ich denke du solltest versuchen mehr Platz zu schaffen.

Also, ich muss sagen - ich würde die Kuschelsachen niemals täglich waschen. Das wäre mir dann doch etwas zu übertrieben. So oft muss ich nichtmal meine eigene Wäsche waschen ^^

Ich wasche maximal einmal die Woche, wobei es darauf ankommt wie stark verunreinigt alles ist.

Zitat von Totobiii

Meine Mutter hat eine Tierhaarallergie gegen bei ziemlich jede Tierart (Genau lässt es sich schlecht feststellen, da die Allergie erst nach längerem Kontakt mit dem Tier auftritt, aber bei Katzen hat sie es sehr stark). Daher wollte ich fragen wie es bei Meerschweinchen ist! Haaren sie für gewöhnlich stark oder überhaupt? Weil mir haben die Tiere es echt angetan aber meine Mutter meinte sofort, das ginge nicht! :(

Gibt es da nicht diese Meerschweinchen ohne Fell? ;)

Zitat von Aellin

Also wenn man das beim Planschen im Pool macht, dann ist es Spaß. Aber wenn man die Kinder so unterstukt, um zu zeigen, wie sehr die Meeris leiden (und dann wird ja Leid beabsichtigt herbeigeführt) ist das für mich Misshandlung. Kinder zu schlagen (und auch der Klapps auf den Po) ist gesetzlich verboten und ist eine Misshandlung mit zum Teil schweren Folgen und das soll okay sein?

So, mal kurz auf die Bremse treten ;)
    Ich bin auch vollkommen gegen jede Misshandlung aber ich wiederhole es nocheinmal, wenn die Kinder dem freiwillig zugestimmt haben und die Eltern es nicht übertrieben haben - was ich mir nicht vorstellen kann - dann ist es keine Misshandlung.
    In der Waldkita in der ich vor einem Jahr ein Praktikum im Zuge meiner Ausbildung gemacht habe, haben wir etwas ähnliches gemacht.

Wir hatten ein freiwilliges Kind, welches sich in die Mitte gestellt hat und auf drei sind alle anderen Kinder auf das Kind zugerannt, haben es gestreichelt und umarmt.
    So wurde den Kindern verdeutlicht, dass sie nicht auf jeden Welpen zustürmen, der ihnen entgegenkommt.
    Natürlich wurde auch hier darauf geachtet, dass kein Kind verletzt wird.

Wie gesagt, ich bin absolut gegen Misshandlung - ob es nun ein Klapps auf den Po ist, ein hartes Zerren am Arm oder unnötiges anblaffen der Kinder - aber man muss soetwas nun auch nicht überdramatisieren und sich gleich das schlimmste vorstellen.

@ Meerie-fee : Alter Verwalter - das ist ganz schön harsch. Ich kann schon verstehen, dass man nur das beste für seine Tiere will, aber das was du da schreibst klingt nicht nur garstig sondern ist einfach total unangebracht. Kinder schlagen - als würden sie es dadurch lernen. Bei manchen Leuten hackt es wirklich... :roll:

Zitat von Aellin

Auch das ist Misshandlung. :shock:

Wie kommst du eigentlich auf petamt? Das heißt Vetamt :wink:

Das ist aber auch nur Misshandlung wenn man sich das falsch vorstellt :)
    Man kann soetwas ja auch freiwillig mit Kindern machen ohne ihnen zu schaden.

Nunja, ich kann das Gebrüll auch gut nachvollziehen, obgleich ich sagen muss, dass die Kinder es auch vielleicht einfach nur gut gemeint haben.
    Woher sollen die Kinder denn wissen, was Tiere mögen oder nicht, wenn es ihnen niemand beibringt?
    Kindern macht es Spaß die Wasserrutsche zu benutzen, wieso also nicht Meerschweinchen?
    Die Kinder sind hier definitiv nicht die bösen - das möchte ich nur kurz erwähnen, auch wenn ich verstehen kann, dass du aufgebracht bist.

Dass das falsch ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber vielleicht solltest du mal das Gespräch mit den beiden suchen und ihnen erklären, warum du so reagiert hast, dass man vorher fragt und auch, dass Meerschweinchen sowas garnicht mögen.
    Dann kannst du ihnen gleich vermitteln, wie sie mit ihren Tieren umgehen sollten.

Liebe Grüße

Naja, sie hatten vorher einen Eigenbau mit zwei Etage. Die untere Etage waren 1.50m lang und 80 cm breit und die obere 100 cm lang und ca. 60 cm breit. Jetzt haben sie einen Dauerauslauf dazu, der 3 m lang und 1.20 breit ist und dann noch einen Weg mit 4 m länge, der zum Auslauf führt.
    Also Platz müsste eigentlich stimmen :)

Die 4 Schweinchen wohnen jetzt schon seit einiger Zeit zusammen und seit ungefähr 3 Wochen wohnen sie hier.

Also, ein Kastrat ist zwar vorhanden, aber der werte Herr entscheidet sich dann immer lieber sich da doch rauszuhalten. Pandagott muss halt nicht immer Boss sein :)

Aber mir tut Lilu einfach nur ein wenig Leid, wie sie so von den Weibern die ganze Zeit durchs Gehege gejagt wird.

Also, seit gestern jagen Curie und Chromie Lilu die ganze Zeit hinter her und besteigen sie, jeweils abwechseln. Sie lassen ihr dabei kaum Zeit um sich auszuruhen und es ist hier das reinste Quietschfest.
    Ich weiß schon, dass das mit der Rangordnung zu tun hat -aber ist es denn so wirklich normal?