Ich habe zehn Mückenstiche meine Hand ist komplett angeschwollen.
Ich hasse Mücken
Beiträge von Lamya
-
-
-
Ich gehe mich morgen in Kiel endgültig Einschreiben
-
Wir sind heute bei den Eltern meines Freundes und seine Mutti kocht - irgendwas mit Broccoli Ich bin gespannt
-
Zitat von Krissi92
ich bin eher schokiert,schaue gerade mit meinem freund stars im dunklen und da haben sie doch echt ein meerli dabei,was die stars von dem einen gehege ins andere gehge bringen sollen...ich bin ja froh das sie es nicht wie die kröte fallen lassen haben,aber wie kann man das einem tier antuen
was ist denn das genau? Ist das eine Fernsehsendung?
Habe davon noch nie gehört [habe aber auch keinen Fernseher]. -
Kannst du es nicht an eine Adresse schicken, wo es garantiert jemand entgegennehmen kann? Oder jemanden in deiner Wohnung warten lassen - oder dir zur Not einen Tag freinehmen?
Oder aber man verienbart mit dem Lieferdienst eine Annahme nach 17 Uhr, wenn du zu Hause bist.Das sind die vier Möglichkeiten die mir einfallen würden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendjemand möchte, dass das arme Schweinchen länger als nötig in der Transportbox sitzt
-
Ich habe eine Heuraufe, die immer wieder voll gemacht wird und dann verteile ich Heu im kompletten Eigenbau. Das verbraucht zwar sehr viel Heu, aber dafür habe ich das Gefühl, dass die Schweinchen das ganz gerne mögen
-
Zitat von Katrina
Ich denke schon, dass man Traumeel immer da haben sollte. Leider ist unseres in Tropfenform, aber besser als nichts.
Und ansonsten nehme ich jede Metacam-Spritze vom TA dankend entgegen, weil ich die meistens aufhebe (sofern sie nicht benötigt werden, versteht sich) :wink:
Wir haben auch noch Novalgin-Tabletten daheim, die ich sorgsam rationiere, sofern ich sie brauche. Aber wenn man das selbst nicht braucht, kommt man natürlich nicht ran. Doof
Die Dosierung findet man leicht über dieses Forum oder das Internet raus.
Gibst du den Schweinchen normale Novalgintabletten? Also die, die auch Menschen nehmen?
-
Ich habe, bevor wir unsere Schweinchen geholt haben, auch die Vermieterin gefragt, ob es in Ordnung geht und erst nach ihrer Erlaubnis ging es dann los.
Unsere Vermieterin wohnt direkt im Haus nebenan und mir ist ein gutes Verhältnis zu ihr wirklich wichtig. Fragen sollte man, meiner Meinung nach immer um eventuell auch einfach ins Gespräch zu kommen und Ängste und Vorurteile aus dem Weg räumen zu können. Manche Vermieter haben vielleicht auch einfach Angst, dass da Fußleisten angeknabbert werden oder Türen oder aber dass der Boden Vollgepinkelt wird.
Aber über soetwas kann man ja sprechen, anstatt zu sagen "Kleintiere dürfen nicht verboten werden."
Denn dann stellt sich die Frage, wieviele Kleintiere man halten darf -
Bratkartoffeln
-
Zitat von 15pferdefan
Nochmal zur erklärung, da mir im Gespräch oft auffällt, dass viele den unterschied nicht kennen:
ADHS: Aufmerksamkeitsdefizit, wegen Hyperaktivität.
ADS: Aufmerksamkeitsdefizit, weil man zu ruhig ist.Ist es möglich, dass mein Schweinchen ein ADS hat? Sie ist total und komplett verplant. Sie merkt erst dass ich sie fangen möchte wenn ich sie schon habe, merkt viel später dass es was zu Essen gibt und ist überhaupt total verplant. Oder gibt es ADS bei Meerschweinchen nicht?
Einfach nur aus Interesse.Die Definition ist so nicht richtig.
ADHS ist die Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperaktivität
ADS ist die AufmerksamkeiststörungIch denke nicht, dass es soetwas bei Meerschweinchen gibt und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, wie das Symptom das du schilderst in das "Krankheitsbild" passt.
-
Ich habe es zwei Wochen lang mit Deckenhaltung versucht und habe mich schließlich dagegen entschieden.
Es ist viel - viel - viel mehr arbeit als Einstreu und ich habe ausserdem das gefühl, dass die Schweine das Einstreu lieben. Sie lassen sich da richtig "reinfallen"Aber wenn du sie auf Decken halten möchtest, dann kannst du das gerne machen - wie gesagt, es ist nur sehr viel Arbeit.
-
Zitat von Nadine
Hallo,
ich hätte Sorge, dass sie zu lange darauf liegen bleiben.
In den letzten heißen Sommern habe ich immer 0,5 l Flaschen befüllt und eingefroren. An diese können sie sich legen, aber nicht auf sie. Das fand ich besser.
Liebe Grüße
NadineGenauso habe ich es auch gemacht mit 1,5l Flaschen
Es scheint sehr gut zu funktionieren - den Schweinen geht es gut, obwohl es hier oben in der Dachgeschosswohnung beinahe unerträglich ist. [aber vielleicht bin ich auch nur empfindlich ^^]. -
Kartoffeln mit Broccoli und Soße
-
Ich habe insgesamt 3 Trinkschalen im kompletten Meerschweinchenreich verteilt. Morgens gibt es nur wenig wasserhaltiges Futter, denn so wie ich es gelesen habe, kann es zu Problemen kommen wenn man sehr wasserhaltig füttert und die Schweinchen aufgrund der Hitze aber nur rumliegen.
Deswegen gibt es dann lieber Abends wasserhaltigeres Frischfutter und zwischendurch wird dann mal ein Stück Gurke reingeschoben.
Gleichzeitig verläuft ein Teil des Dauerauslaufs über unsere Küchenfliesen, was auch nochmal für Abkühlung sorgt.Ich habe das Gefühl, dass nasse Handtücher sogut wie garnichts bringen -leider.
Achso und wir haben hier einen Ventilator laufen, der natürlich nicht auf die Meerschweinchen gerichtet ist
Das wird schon werden und es ist ja bald vorbei.