Beiträge von Lamya

    Naja, aber wenn man nichts zu verbergen hat, wieso sollte man die denn dann nicht reinlassen. Wir können doch froh sein, wenn diese Leute versuchen ihren Job zu machen.


    Aber abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da wirklich etwas kommt.
    Wahrscheinlich kennt die Frau den Tierversandt garnicht und hat ständig mit Menschen zu tun, die ihre Tiere nicht gut behandeln. Irgendeinen Hintergrund wird diese Reaktion ihrerseits wohl haben.

    Ich war heute morgen im Tierfachhandel und habe dort folgendes entdeckt -> Proteinheu mit Mehlwürmern.


    Mich interessiert hier nun, ob es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll ist, soetwas zu füttern oder ob es mal wieder ein unnötiges Nahrungsprodukt ist.
    Wisst ihr mehr darüber?


    [Der Zusatz mit den Mehlwürmern klingt schon irgendwie eklig und absonderlich ^^]

    Zitat von Pardona

    ... weil ich wenigstens mal einen einzigen Tag in meinem Leben erleben möchte, an dem ich mit niemandem konfrontiert werde, den ich zum K**zen finde...



    Da hilft es nur Zuhause zu bleiben, Handy auszuschalten und nicht ans Telefon zu gehen :) Die Erfahrung hab ich gemacht


    Weil ich gestern beim Basteln am Meerschweinchenbau so schlau war mir mit dem Hammer auf den Finger zu hauen. Es hat furchtbar geblutet und ist blau und pocht immernoch. Sowas blödes.

    Zitat von Pardona

    Klar werden noch weiterhin Leute Tiere in Zooläden kaufen. Verantwortungsgefühl zu zeigen ist nicht gerade "in". Sich informieren auch nicht. Oder gute Ratschläge annehmen, ebventuell aus Fehlern Anderer lernen. Und solange es einem egal ist und man sich das alles immer wieder schönreden kann, da man ja "die eine" Zoohandlung um die Ecke hat die "ganz anders ist"... Außerdem kann man es sich ja so schön einfach machen indem man sich sagt, das man eh nichts ändern kann und deswegen genauso gut weiter Teil des Problems bleiben kann.


    Letztendlich hast du aber vermutlich Recht, ein Gesetz wäre schon das Beste und vermutlich der einzige Weg, dann muß auch nicht mehr jeder selber denken.


    Ich kann deinen Beiträgen hier im Thread nur zustimmen und sehe es ganz genauso.
    Meiner Meinung nach sollten Zooladenkäufe in keiner Arzt und Weise verteidigt und unterstützt werden, denn es ist einfach falsch.
    Ich kaufe beispielsweise auch nur noch in Tiergeschäften, in denen keine Tiere angeboten werden. Wer sich einmal wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, müsste eigentlich erkennen wie falsch dieser Tierhandel ist und nur durch Leute, die diesen Standpunkt vertreten kann etwas geändert werden.
    Wer meint, sich Tiere im Zoogeschäft kaufen zu müssen handelt einfach nur absolut egoistisch. Natürlich ist es leicht und mit weniger Aufwand verbunden - aber darum geht es doch nicht.
    Wer sich Tiere zulegen will, sollte ein bisschen Verantwortung und gesunden Menschenverstand an den Tag legen und einen gewissen Mehraufwand auf sich nehmen.
    Und auch wenn ein Tier schon lange in Einzelhaft sitzt, so ist die Tierladenlösung keine Lösung. Eine oder zwei Wochen mehr hätten den Kohl da auch nicht fett gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viel länger gedauert hätte mit dem nötigen Engagement.


    Und genau mit einem solchen Boykott der Tierhandlungen kann die Misshandlung von Tieren in solchen Systemen gestoppt werden. Natürlich ist das nicht schön für die Tiere, die zurzeit gerade in diesem Sytem stecken, aber man mus doch das ganze Bild betrachten und auf eine bessere Zukunft hinarbeiten.

    Ich habe gerade eben das Schweinchengehege gemistet und danach den TÜV durchgeführt und da ist mir bei Curies Zähnen folgendes aufgefallen.
    Die Zähne an sich sehen vollkommen normal aus - so wie sie sein sollen - aber rechts neben den unteren Schneidezähnen fand etwas das so aussah, als würde ein dritter Schneidezahn wachsen, nur sehr viel schmaler und irgendwie bröckelig. Ich habe da jetzt nicht so lange dran rumgespielt, weil sie TÜV sowieso hasst wie nichts gutes. Kann es sein, dass der untere Zah vielleicht gebrochen ist? Ich habe wirklich keine Ahnung. Leider kann ich auch kein Foto machen.


    Sie frisst vollkommen normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben.


    Habt ihr soetwas schon einmal feststellen können bzw. könnt ihr euch vorstellen was ich meine?


    Ich bin schon am überlegen Montag mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren.


    Lg
    Lamya

    bei mir fangen schon die ersten kleinen Pflänzchen an zu spriessen :)
    Ich bewässere zurzeit auch nur mit einer Sprühflasche und ich bin am überlegen, ob ich nicht noch mehr anpflanze um den Schweinchen regelmäßig Gras anbieten zu können.
    Wieviel Sonne braucht es um zu wachsen? Würde es auch reichen, wenn man es nicht direkt ans Fenster stellt sondern direkt im Raum?

    Zitat von vergissmeinicht1

    Jap, mein Mann mag Freddy nicht kastrieren lassen.
    Er hat heute sogar selber rumtelefoniert, um nachzufragen, wo es Böckchen gibt. :D
    In dem einen Zoogeschäft hatten sie vergangene Woche nur Weibchen, aber die haben zum Glück noch ne andere Filliale :wink: , dort fahren wir morgen hin :D


    Ich will hier niemandem zu nahe treten - aber wollt ihr tatsächlich ein Tier in einem Zoogeschäft kaufen? Ich halte das für keine gute Idee. Habt ihr schonmal im Tierheim angerufen oder euch nach Notstationen erkundigt oder vielleicht - notfalls - noch bei einem Züchter?
    Es gibt soviele Böckchen die ein neues Zuhause suchen - da muss man diese furchtbaren Zoogeschäfte nicht noch unterstützen.

    Bei mir kommt es immer ganz darauf an, wieviel Zeit ich habe bzw. mir nehme. Es gibt Tage, da bekommen die Schweinchen alles im ganzen und es gibt Tage, da schneide ich es kleiner. Meistens verteile ich dann alles im Gehege und nur ganz selten gibt es mal ein Schälchen.
    Ich konnte bisher die Erfahrung machen, dass - zumindest bei vier Schweinchen - jeder was abbekommt und keiner hungrig bleiben muss :)

    Ich habe mir vor einigen Tagen dieses Samen bestellt ->
    https://www.amazon.de/gp/product/B000PGBJ5O/ref=oh_details_o00_s00_i00


    heute sind sie angekommen. Ich habe Erde aus den Kräutertöpfen in eine Spitzpaprikaschale und in alte Schalen gefüllt und hoffe nun, dass da bald etwas wächst.
    Ich habe alles bei mir auf die Fensterbank in der Küche gestellt. Ich glaube, ich werde mir auch eine solche Sprühflasche zulegen - das scheint mir doch irgendwie angebracht ^^

    ein Bekannter von mir mit seiner Ratte nicht zum Tierarzt gehen will, weil er erstens das Geld nicht hat und zweites die Ratte wohl schon zu alt ist.


    Es macht mich echt wütend, aber ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und ich kann es einfach auch nicht machen. Wir müssen irgendwie auch an uns und unsere eigenen Tier denken und gleichsam möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass wir mit seinen Tieren zum Tierarzt gehen wenn irgendwas ist und er sich dann darauf verlässt, zumal ich nicht glaube, dass er die Rattenhaltung in Zukunft aufgeben will.
    Das klingt total herzlos und ich bin ehrlich noch am hadern - aber so dicke haben wir es halt auch nicht und ich möchte ungern die Schweinchenkasse dafür draufgehen lassen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
    Ich habe ihm jetzt erstmal eine Transportbox rübergebracht mit Päppelfutter, weil sie total viel abgenommen hat und ich versuch ihm die ganze Zeit tipps zu geben.


    Ohman, ich fühl mich so schlecht deswegen...