Das war mit der Garage ja nur so ein Gedanke, wie schon gesagt. Ich denke ich lasse alles so wie es ist. Das Gehege ist ja toll geworden. Das Schutzhaus kommt dort hin, wo das Holz ist, da wird dann eine Aussparung gelassen. Auf der anderen Seite ist nicht soviel Platz wie es aussieht. Auf der anderen Seite ist mehr Platz vorhanden.
Beiträge von ManuelaWo
-
-
Ich glaube du verstehst mich immer noch nicht. In dem Gehege selbst, also auf den Garagenboden sollen die laufen, natürlich dick eingestreut und evtl. isoliert. Und auf dem Dach vom Gehege sollen dann die Böckchen. Auf dem Dach muss sowieso noch etwas drauf, weil es uneben ist. Das kann man dann ja passend machen. Abteilen möchte ich es nicht, ich habe mich bewusst für die große Fläche entschieden, sonst hätte ich es gleich kleiner gebaut.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf die kleine Fläche ein Schutzhäuschen machen soll, also geht es ja im Grunde doch wieder nicht. Und ich finde, sie sollten selbst entscheiden können, ob sie rein oder raus gehen. Und ohne Schutzhäuschen wären sie ja der Kälte ausgeliefert.
-
schau mal hier, das letzte Bild, da sieht man die Überdachung gut. Ich könnte das gleich noch auf der kurzen Seite machen, also ums Eck rum. Dann wäre da genug auslauf für 2-3 Böckchen, müsste ich nochmal ausrechnen.
Aufbau unseres Außengeheges -
-
Achso. Das jetzige Gehege hat auf der länger Seite (3m) ein Dach welches ich dort als Etage nutzen könnte für die zwei Böckchen. Das könnte ich auch noch um die Ecke bauen. Dann hätten sie mehr Platz und müsste keinen keines abgeben
Das Fenster ist 80 cm breit und 55 cm hoch. Die Tür die ich auf lassen kann, zumindest im Sommer, ist etwas über 2 m hoch und 115 cm breit.
-
-
Von der Garage? Nein, macht auch noch kein Sinn, weil die total zugestellt ist. Bisher wurde dort alles mögliche an Werkzeug, Rasenmäher, Bretter usw. reingestelt. Das alles umzuräumen würde Tage dauern. Aber wenn es leer geräumt ist, würde das Gehege locker reinpassen und auch Futter, Stroh, Heu etc. Und ich könnte mich auch noch locker da rein setzen und die Tiere einige Zeit beobachten, das sind die Vorteile die mir einfallen.
LG Manuela
-
ja ich weiß. Aber so hätte ich evtl. noch "meine beiden" Böckchen behalten können die nun in einen kleinen Hühnerstall sind, bis sie jemand nehmen kann.
Dann hätte ich dieses Gehege in die Garage gestellt und noch eine Etage dazu gebaut. Dann wären alle an einem Platz und das Stroh usw. kann ich dort auch lagern. Aber wie gesagt, mir fehlt da ein wenig das Tageslicht.
-
-
Hallo,
ja ich bin noch in 2-3 weiteren Foren, aber da habe ich das nicht gesehen, ich war auf der Suche nach etwas anderem und bin auf irgendeiner der Seiten darauf zufällig gestoßen.
Die Idee ansich fand ich ja nicht schlecht. Wir haben so eine ähnliche Garage (zumindest vermute ich, dass sie das so meint) Wir haben nämlich eine Garage mit 2 Türen. Und hinten halt ein kleines Fenster. Wenn die Tür offen bleibt zumindest im Sommer, dann ist es dort nicht viel dunkler als bei Innenhaltung. Ich müsste aber jeden Abend die Tür schließen und im Winter würde ich es auch immer zu machen, wegen der Kälte (trotz Schutzhaus). Aber dann wäre es ein paar Monate immer recht dunkel. Und ob ich den Tieren das zumuten will, ist fraglich.
Vorteil: es ist immer windgeschützt und für mich ist es auch besser zum Krallenschneiden, Gesundheitscheck etc.
Ein Wechsel im Winter kommt für mich nicht in Frage. Dann lasse ich es bei der ganzjährigen Außenhaltung mit Schutzhäuschen. Und ich muss mich halt ganz warm anziehen. Es gibt ja kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung
-
-
-
-
Ich habe da gerade woanders etwas gelesen. Und zwar überlegt jemand Meerschweinchen in der Garage zu halten. Das Fenster ist recht klein. Allerdings soll tagsüber wohl eine Tür auf bleiben (ist anscheinend nicht das typische GaragenTor). Es wird auch abgesichert. D.h. Tageslicht kommt auch rein. Als Garage wird es auch lange nicht mehr genutzt. Nachts will sie die Tür zu lassen und im Winter wahrscheinlich auch. Sie will m Winter hin und wieder lüften. Vorteil meine er Meinung nach ist, dass man im Winter zumindest im trockenen Sitzung mit passender Kleidung auch nicht übermäßig friert. Was haltet ihr von sowas? Wir hätten auch ei e Garage und mit passender Isolierung finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Andersrum hätte ich auch ein paar Bedenken.
-
Sie sind am 4. Juni geboren.