Beiträge von Angubo

    Zitat von doppelmoppel

    Also mein Schweinchen war für mich am Abend auch noch kerngesund aber am nächsten Morgen lag es tot im Käfig......................


    Ja, sie sind wahre Künstler im Verstecken von Krankheiten... das musste ich auch schon feststellen, als eines meiner Schweine "plötzlich" todkrank war :(


    edit: soll heißen, lieber einmal zuviel zum Doc... erst recht, wenn man schon merkt, das was nicht stimmt (wie hier die drastische Gewichtsabnahme)


    Das kann ich so komplett unterschreiben.


    Ich selbst und mein großer Sohn haben Heuschnupfen (ich schlimmer als er) , und die Haltung in der Wohnung ging nicht gut.
    Jetzt, draussen im Stall geht's, wobei ich auch da oft kribbeln und beissen in der Nase habe. Letztens hatte ich zwei Tage ein dickes Auge, weil ich was rein bekommen habe (halte mich beim Misten aber auch nicht zurück :roll: )


    Wenn du Heuschnupfen hast, sind es ja nicht die Tiere, sondern das Streu und Heu. Du könntest auf Deckenhaltung umsteigen und ein staubarmes Heu füttern.


    Es wird dir übrigens jeder halbwegs vernünftige Arzt von der Tierhaltung in der Wohnung abraten, sobald du allergisch belastet bist, weil sich Allergien gerne ausweiten. Heisst, es bringt nix sich nen Hund zu kaufen, wenn man auf Katzen reagiert. Das geht oft schief. Aber was man dann macht, ist wieder ne andere Sache, ich weiß :lol:


    LG


    Ja, so hab ich es auch verstanden und da wundert's nicht, dass sie sich zoffen :?