Beiträge von Frida_Lilly

hallo alle zusammen!
    Meine Meerschweinchendame (Lilly) quiekt ganz komisch wenn sie im Käfig sitzt. Ich habe schon versucht zu beobachten wann sie die Laute von sich gibt aber es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt. Wenn sie dann so quiekt rede ich ihr gut zu und streichel sie dann hört sie auf damit. Als ich ihre Mitbewohnerin herausnehmen wollte fing sie plötzlich damit an dann habe ich sie gestreichelt und sie war wieder ruhig. Sie frisst,trinkt und verhält sich wie immer. Nur in den letzten Wochen habe ich bemerkt,dass sie sehr brünstig ist. Das fing heute an und sowas habe ich auch nie zuvor bei ihr beobachten können. Muss ich mir jetzt ernstahfte Sorgen machen? :( :(
    Bitte um schnelle Antworten :)

huhu,

also der Käfig ist zu klein für die 5 denn ein Bock braucht mindestens 1m² und ein Weibchen braucht mind. 0,5m²!
    Beobachte die Schweini's doch mal und schau wer der 'Täter' ist
    :wink:

Alles Gute !

Hallo sturmfedrin,

mein's hatte das auch schonmal, es ging 1-2 Tage aber dann war es auch wieder weg alledings von einer Freundin das Merri hatte sowas auch schon und es war ne Lungenentzündung...
    Ich würde mir das an deiner Stelle 1-2 Tage anschauen ob es vielleicht besser wird und wenn nicht mit ihr zum TA gehen. Oder du rufst einfach mal in der praxis an und fragst was es sein könnte.

Gute Besserrung für dein Schweinchen :)