Ach ja warum ein Kastrat?
Ich dachte 3 Weiber sind noch problemlos und wenns dann stress gibt kommt der Kastrat.
Ich habe mich wegen nem Kastraten schonmal umgeschaut in der Tiernothilfe bin ich ganz ehrlich :wink:
Aber da hab ich das Problem, dass ich unbedingt bei schwarz oder schwarz-weiß bleiben möchte, daher hätte ich mich dann eher entschieden nen Böck von nem Züchter zu holen und den dann kastrieren zu lassen, aber da hab ich dann das Problem, dass er dann 6 Wochen Einzelhaft bekommt und das wollt ich dann auch nicht, darum hätte ich mich nun für das Weibchen aus einem ungeplanten Wurf entschieden.
Meine sind ja ca. ein halbes Jahr alt und ich hätte gerne, dass sie dann auch alle so ca. im selben Alter sind.
Da ich damals mit den Böckchen nicht zurecht gekommen bin, da die vom Wesen her so anders als die Weibchen waren (man könnte schon sagen richtig zickig) und sich auch untereinander gekloppt haben, obwohl kein Weibchen in der Nähe war (waren ja die einzigen 2) und ich auch noch in einem anderen Forum gelesen habe, dass es problematisch sein könnte, dass die Damen einen Kastraten akzeptieren hab ich den Gedanken lieber niedergelegt und wollte bei einer Weiber-WG bleiben.