Also da meine Schweinchen auf direktem Bodenkontakt zu den Fliesen leben ist es bei mir nicht so dramatisch die buddeln sich die kühlen Stellen frei und legen sich ganz flach drauf wenns zu heiß wird.
Wenn es Ihnen mal wirklich zu warm wird und auch ich selbst schon die Hitze als nicht mehr zumutbar erkenne dann pack ich immer einen Ziegelstein in den Kühlschrank und leg danach einen Waschlappen drauf da setzen sie sich dann auch gerne drauf.
Der Ziegelstein war bis jetzt allerdings nur 1 mal notwendig weil ich vergessen hatte die Rollos zu senken und es dann im ganzen Haus zu warm war.
Bei starker Sonne senk ich im ganzen Haus die Rollos und den Rest macht der Fliesenboden für die Schweinchen, erst Abends lass ich die angenehme Abend-/ Nachtwärme ins Haus da es sonst sogar zu kalt wird. Ich hab eher immer das Problem mit der Kälte, da brauch ich Baumwolleinstreu in Massen und bin die ganze Zeit am einheizen darum hab ich mehr Angst vor der Kälte als vor der Wärme denn da entpuppen sich die lieben Fliesen dann als Nachteil wirds aber dann wirklich klirrend kalt leg ich noch nen gepolsterten Teppich bzw. Stragulla (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) unter das dicke Einstreu sogar Wärmekissen polster ich oft ein und leg sie in jedes Häuschen *lach* liegt vermutlich daran das ich schon das Frieren anfange wenns unter die 10° geht *lach*