Vielen dank für die süßen Fotos !
Ja, Angus ist auch nicht der beste esser.
Aber, bei uns hat er dauerhaft zugenommen
Beiträge von Wutzenmama-Hhm
-
-
was macht der zwerg ?
Alles ok ? -
Da, ich eig. nur wegen euch gerade hier in dem Forum so oft on bin, könntest du mir das dann vorsichtshalber per Mail auch mal schicken ?
Dankeschön -
Ahhh, der süße, da wird er sich aber freuen
Schon cool, das beide Jungs plötzlich die Scheu verloren haben, nicht wahr ? Hätte nicht gedacht, das es so kommen wird... -
das finde ich auch
-
Zitat von napfbrei
naja ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es Eltern auf dieser Welt gibt, die ihrem Kind sowas, wie ihre eigene Notstation erlauben xD die meisten Kriegen ja nach 3 Jahren betteln endlich mal ein 3. Schwein
Mein du musst dich dazu nicht äußern, aber wir mussten den Schreck erstmal verdauen xD
naja, Mein 1. Schwein kam mit 10, das ist jetzt fast 7 jahre her ...
bin ja keine 12 mehr *pfeiff* -
Zitat von napfbrei
Naja wir waren vom Tierheim geschockter um ehrlich zu sein. Wir waren vorher beide noch nie in einem Tierheim, aber SO hatten wir es uns beide nicht vorgestellt.
Außerdem haben wir uns etwas über dein Alter gewundert (entschuldige) .. Hab einfach jemand älteres erwartetSitze hier gerade bei Liese und Goliath und die beiden futtern Kohlrabiblätter und Möhren.
Ich bin so froh, dass der kleine Mann sich bei uns so wohlfühlt.. Liese kommt auch viel öfter raus und es ist allgemein einfach mehr Leben in unserer "Bude".
Mein Liebster diskutierte heute mit mir schon über das nächste Weibchen xD aber das muss leider ich erstmal anlehnen (auch ne Seltenheit oder?), weil der Stall für 3 zu klein ist ... Leidererstmal danke für das süße foto
Zum Zustand im Th werde ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da es dort einige Probleme gibt, die die allgemeine Bev. nichts angehen
Nur soviel: Ich wage zu behaupten, das die Unterbringungen der Kleintiere im TH genau das gegenteil zu unseren privaten Wutzenzimmer ist.Zum Alter hab ich ne ganz amüsante Story.
Als wir das erste mal bei unserer Tä waren (ist schon 2 Jahre her) erklärte sie uns gaaanz ausführlich die Therapie, fragte ob wir noch Fragen haben und mein Vater meinte "Oh, das können wir uns jetzt net merken, das waren so viele infos" Daraufhin betete ich das alles nochmal für ihn runter und die Ärztin meint so "Haben sie sich das jetzt alles gemerkt oder wussten sie das schon ?"
Klugscheißer bleibt klugscheißer -
hehe, das freut mich
Ich hoffe mal, er hat den "Schock" vom Schweinezimmer auch gut verkraftet *grins*
Btw. Ihr seid nicht die ersten die so geguckt haben -
Das sind ja super Nachrichten !
Ich freue mich für euch, und hoffe, das es weiterhin so gut läuft.
Bestell "meinen" Süßen schönen Gruß
Und ? ist dein Freund noch so verliebt wie bei den Fotos ? :wink: -
Ja, Angus taut nun auch auf und versteckt sich kein bisschen ...
und auch hier ist nicht alles "Friede freude eierkuchen", aber das wird schon noch -
ich hoffe es klappt alles ...
Meine Ma meinte schon "Ach der kleine, er fehlt mir jetzt schon ein wenig, aber nun hat er ja ein tolles zu Hause"Hier sieht es auch ganz gut aus, was die VG angeht
-
Zitat von angelssend
In erster Linie hängts eh vom Charakter der Kastrate ab.
Wir haben zb auch schon erfolgreich eine 1FK, 1K und ein Mädel als Gruppe vermittelt.
2/2 kommt auch schon mal vorKlappen kann das, aber je weniger Mädels desto unwahrscheinlicher ist es, ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Bei mir kam der 2te Kastrat (beides übrigens normale) dazu als es 5 Mädels waren, mittlerweile teilen sie sich 8 Damen. Aber es hat bestimmt gute 6 Monate gedauert bist die Jungs sich entgültig akzeptiert haben.
Wir vermitteln so durchaus mal aber mit dem Hinweis das es eben schief gehen kann und der Kastrat dann zurück zu uns kann. Allerdings müssen da dann auch die Randbedingungen echt stimmen und die Leute sollten schon Erfahrung in Sachen VG mitbringen, das sie die Lage einschätzen können.
Jup !
Habe ja auch 3 Damen von euch, angelssend -
Ja ... hab heut alles noch mal abgeklärt, klappt so, wie wir es besprochen haben, zwischen 16.00 und 16.15 in Wsf
-
Zitat von OeWeOs
Zwei Kastraten brauchen erstens viele Weibchen und zweitens viel Platz. Es mag ja Fälle geben, wo es vielleicht einmal funktioniert, aber auf das würde ich hier nicht vertrauen. Ich kann die Notstation daher auch vollstens verstehen.
Schwierig, auf einer seite verstehe ich die Notstation vollkommen,
wir haben allerdings 2 Pflegestellen, bei denen die Rudelhaltung ohne Probleme klappt. Alle Wutzen verstehen sich.
Ich hatte auch schon eine 2er / 2er Gruppe die super harmonisierte, aber nat. wird das nicht die Regel sein. -
liebe Grüße von deinem Feivel schatz soll ich dir bestellen
Ihm geht es auch ganz supi