Beiträge von Namida

    Martina ich will das Inventar auswechseln, weil ich vermeiden will das Pucky am Ende noch sein Revier verteidigt.
    Außerdem, ist da nichts groß auszuwechseln, es wäre nur das Haus.
    Mehr als seine rollende Heuraufe und seinem Futterball und seinem Häuschen hat er nicht, ich wollte das schon länger mal alles vermehren, aber es kam immer ein Tierarzt besuch dazwischen.
    Nicht das jetz gedacht wird, ich will meinem kleinen nichts gönnen.


    TeeEi, ja fürn übergang oder so, wollte ich auch erst machen. Aber meine Mutter kam ja gleich mit: Öhh und wenn du Pappe verwendest, fliegen die kleinen raus, sieht dann ja aus als hätten wir kein Geld und nee das will ich nicht.
    Man denkt sich auch nur: Ja sorry, dass ein Tier eben mehr kostet. Und hallo: WIR? Ich zahle alles selbst :D


    Emely&Blume, wäre toll ^-^ wir würden uns ja auch die Versandkosten ersparen können ^^ Ich hab grade nur die befürchtung das es so eines ist, wie Pucky hat.. Da passt der nicht mehr rein 0o Der hängt mit seinen Hinterpfötchen schon immer draußen :D
    Aber das kann ja das Weibchen denn benutzen ^-^

    Pardona: Nein leider keine Notstation, sonst hätte ich auch von da mein Schweinchen geholt, also mein Weibchen, aber leider haben wir keines .__.


    Aellin: Oh ja hab ich auch überlegt. hach ja.. meine kleines Meeri ist auch ein Pechschwein DD:
    Ich finde es eigentlich auch nicht soo schlimm aber meine Mutter ist da strikt gegen da kam gleich irgendwie: Öhh wenn du den Pappe gibst denn fliegen die sofort raus..
    und man denkt sich nur: oookaaaay. .__.


    hat mich auch ne menge Mut gekostet, aber momentan gehts einfach nicht anders leider .__.

    Wäre eine Idee und vielleicht eine leichte Wand oder so also.. so 2 cm höchsten an der Etage festkleben aus Holz oder so, damit wenn man 1 bzw 2 falsche Schritte macht bzw Pfoten setzt, nicht irgendwie runterfällt .__.

    Hallo, von einer Freundin hat sich ein Meeri mal das Genick gebrochen weil es doof aufgekommen ist oder gefallen ist bei einem Etagenkäfig.
    Auch die älteren schweine gehen nachher keine Etagen mehr und bleiben auf einer. .__.

    Hallo Leute,
    ehrlich gesagt ist mir dieses thema nun doch ein bisschen peinlich, aber langsam bin ich echt am Zweifeln.
    Wie einige wissen bin ich dabei mein Schwein ein besseres, viiel besseres leben zu gönnen. Also möchte ich auf jeden Fall.
    Seine Kastrationsfrist ist fast abgelaufen, aber sein Weibchen kann leider erst nach dem Umzug kommen.. Wir ziehen nämlich auch noch um.. Grr.
    Auf jeden Fall hat der kleine Pucky nun was am Fuß, wie bestimmt einige schon gelesen haben.
    Unter: Mein kleines Sorgenschwein :/
    Leider waren diese Tierarztkosten so überhaupt nicht eingeplant. Und wenn ich die beiden Termine (Montag und Donnerstag) mit einberechne sind das ca 120€ die eigentlich für das Klappgehege und das Zubehör berechnet worden waren.
    Und es steht immer noch nicht ganz fest, ob der Zeh nun ab muss oder nicht. Man kann es immer noch nicht genau sagen, also wenn jetz eine OP kommen muss bin ich endgültig Pleite.
    Also kommen wir mal zum Punkt.. Da ich die Häuschen und so auswechseln möchte, abgesehen von dem Futterball und seiner Heuraufe, wegen vielleicht Revier und so, das möchte ich vermeiden, wenn das Weibchen da ist.
    Nun möchte ich euch fragen, auch wenn mir das übelst unangenehm ist, ob ihr vielleicht noch Sachen rumstehen habt von euren Schweinen, die ihr mir vielleicht günstig verkaufen könntet oder vielleicht sogar schenken (was ich überhaupt nicht verlange) könntet.
    Ich möchte nämlich eigentlich nicht so gerne erst sachen aus Pappe und so reinstellen, weil das sonst so komisch aussieht, ich mag das nicht und meine Mutter will das auch nicht (*seufz*), ich möchte am liebsten gleich vieles Perfekt machen.
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.


    PS: Ich wohne in Deutschland, also Versandkosten aus z.B. Österreich oder Schweiz oder so, könnte ich nicht auf mich nehmen, weil die leider extreme hoch sind, meiner Meinung nach .___.

    Ich habe mein Meerschweinchen seit dem 28. Januar dieses Jahr.
    Nach 3 Tagen oder doch schon 2? hab ich meine hand 1 1/2 stunden oderlänger in den käfig gehalten mit einer gurke.. Irgendwann hat er die genommen.
    Wegen des auslaufes den er brauchte musste ich ihn rausnhemen, er weiss ich tu ihm nichts und krabbelt dafür schon selbst auf die Hand.
    Siet ca2-3 Monaten liegt der soogar bei mir am Kinn und schläft da ne runde.. :D ich finde das übelst niedlcih, aber es wurde alles stück für stück gemacht.
    Ps: Das er auf mir schläft hatte ich nie erwartet.Bin auch ehrlich gesagt positiv überrascht ^-^
    Ich habs ihn auch nicht antrainiert oder so.. so nach dem Motto: Eyda sitzt du jetzt, da bleibst du jetzt :D
    Nicht das sich das mit dem oberen, also mit dem : allesstück für stück dazu gezählt wird ^-^
    Das hab ich nie von meinem kleinen Verlangt ^^

    Sooo vom Tierarzt zurück und...*trommelwirbel -> spannung steigt :D*
    Er darf so wie es jetz aussieht dran bleiben..:D muss aber Freitag wieder zur kontrolle.. wird immer wieder neu entschieden, weil die eine sehne betroffen ist. .___.
    Und er hat sich heute wieder total lieb benommen bei der Tierärztin, kein laut von sich gegeben, hat da auch gleich ein köddel da gelassen als andenken :D uund hat gefressen während das verband gemacht wurde,
    wollte eigentlich in den Finger der Tierärztin hacken, weil er noch nichts zu fressen hatte, doch da hab ich ihm schon seine Möhre gegeben :D


    Ich bin ja so stolz auf meinen kleinen. *-*
    Er frisst immer, wenn er panik hat oder gaaanz viel stress. :D Die Tierärzte sind immer wieder erstaunt :D



    PS: Es ist gott sei dank keine Neurose, sondern er scheint nur irgendwo hängen geblieben zu sein und war ziemlich mies und den rest, weil er mit dem bein wohl gehumpelt hat oder sowas und dann.. Katzen lecken sich ja, da wo sie merken da ist was..
    Und Nagetiere.. Nagen dann da eben :D
    Was nicht gut, wie man bemerkt.

    Also heute wiegt er immer noch statt 1100, 1050, wenigstens..nicht noch mehr abgenommen.
    Fressen tut er nach und nach irgendwie immer weniger, außer sein Heu, dass nimmt er mit freude entgegen.
    Einen aufgeblähten bauch hatte er die Nacht von Samstag auf Sonntag.. Sab Simpel hat er bekommen gehabt. Nun ist das wenigstens wieder besser.
    Ich frag auch Tierärztin, ob ich neben dem Fressen noch ein wenig zufüttern sollte.. Sein trockenfutterball nimmt er aber auch an.. hmmm...
    Paprika lässt er seit neustem wieder liegen, Fenchel knabbert er nur paar mal, Gurke, frisst er alles außer das ganz Wässrige drinnen, und Apfel frisst er, aber auch eher wie Paprika paar mal knabbern,
    den Rest an Frischfutter, nimmt er entweder kurz oder gar nicht an momentan.

    *seufz* bin voll nervös..
    morgen erfahre ich was los ist nun .__.
    Habt ihr erfahren mit OPs am Fuß (falls es doch eine wird, was ich auf keinen Fall hoffe), und könnt mir sagen wie teuer sie ca. waren?
    Ps: Der kleine hat von Freitag auf Samstag 50g abgenommen.
    und heute sind es wieder 20 gramm weniger .___.
    Ich sage das morgen auch gleich mal der Tierärztin.