Beiträge von Namida

Hallo, der EB ist voll toll geworden. Ich bin voll begeistert. Da ich mir auch selbst einen neuen bauen möchte und nach Ideen suche :)
    Ich hab nur eine Frage: Wie machst du den sauber?
    Liebe Grüße :)

Ja ich kann euch dann darüber informieren, wies ihm geht nach der Kastration und alles und wenn denn das Weibchen da ist werde ich Bilder machen :)
    Das gute ist: Wir haben eine Straße weiter einen Tierarzt, der schon seit Jahren unsere Tiere behandelt :)
    Er hat auch unsere Katze steralisiert ^-^
    Ich glaube dem werde ich mich widmen und sobald etwa mit meinem kleinen ist, brauch ich mit ihm nur eine Straße weiter ^-^
    Hach ja, dann werde ich den Züchter nochmal anfragen, und fragen ob ich mit Pucky zu ihm kann, damit er sich sein Weibchen selbst aussucht.
    diebrain meinte einige machen das und da ich den Züchter kenne frage ich ihn einfach ^-^
    Bis dann

Soo meine Mutti hat sich entschieden.
    Zu meinem und Pucky glück darf ich ein 2. Meerschweinchen *-*
    Ich werde ihn kastrieren lassen am Montag, ihn das Wochenende mit Allem möglichen zustopfen bzw. Vitamin C (über Frischfutter), weil denn die Nakose besser vertragen wird
    und dann erkundige ich mich sofort über Weibchen :))
    Ich bin so happy *-*
    Hab nur angst das die Kastration schief geht, kann er dabei sterben?
    (er ist ka 8-9 Monate oder doch schon 10)
    Ich hab da bissel angst vor.
    Wollte euch nur Informieren :*
    Schönen abend noch :))

Hallo Leute, mal eine Frage:
    Dürfen Meerschweinchen nun Kohlsorten oder nicht?
    Weil mir wurde mal gesagt, bzw ich hab mal gelesen, dass das zu Durchfall und schlechter Verdauung (was ja irgendwie zusammenhängt) führen kann.
    Dennoch steht in der Futterliste Kohlrabi und Kohlrübe
    Nanu? Dürfen sie nun, oder nicht? 0o

Das ist unfassbar 0o wahrlich unfassbar, ich bin Fassunglos :oo
    Meine Mama meint ich darf ein 2. meerschweinchen, unter der Bedingung, dass ich in die Psychiatrie gehe??
    Was ist das bitte für ne Bedingung. 0o?
    Ich meine einerseits würde ich das für meinen kleinen tun, aber 1. Würde meine Mutter in der zeit auf die beiden aufpassen..
    wenn die schon denkt das Einzelhaltung gut ist, gebe ich den nicht in ihre Hände
    2. wie soll ich denn wieder in der Schule klarkommen?
    Was hat die Psychiatrie mit meinem Meerschweinchen zu tun?
    Was ist das bitte für eine Bedingung Oo
    Will dich mich loswerden oder wie? Oo
    So nach dem Motto: 2 Meerschweinchen = Tochter weggeben?
    Bitte? sie kann alles haben Pc, Handy, Tv, das dach über den Kopf, aber ich geh nicht in die Psychiatrie für den grund der genannt wurde.
    Aber meinen kleinen soll es auch gut gehen !
    Ich hoffe sie überlegt es sich bis morgen anders ._.
    denn ich habe beschlossen, wenn ich bis in 4 tagen keine Lösung habe, muss ich den kleinen weggeben. So geht das nicht weiter mit ihm .__.

Was haltet ihr davon?

Hach ja, dass ist auch ein Rätsel.
    Ich habs jetzt mit nem Brief versucht, den ich ihr nachher geben werde, wenn der nichts bringt, lege ich den zettel auf den Käfig und rede nicht mehr mit ihr.
    Wird sie ja sehen was sie davon hat.
    Genau so wenig, werde ich essen vor ihren Augen.
    Und wenn dann kommt ich gebe dein meerschweinchen weg, denn sag ich nichts, guck sie nur doof an und geh in mein Zimmer.
    Ich werde alles mögliche Versuchen, weil.. mein kleiner Pucky vegetiert heute auch nur vor sich hin,
    Er schläft fast nur noch.

ps: woran kann man erkennen, dass meerschweinchen im Tiefschlaf sind?

Irgendwie ist das ne lustige Idee :D
    Und in der zeit wo ich nicht mit ihr rede kontaktiere ich meinen Onkel,
    denn der kennt halt einen Meerschweinchenzüchter und denn nehme ich Kontakt zu dem auf, der soll denn auch nochmal mit Mutti reden :D

wie soll ich ihr bitte zeigen, dass ich dafür kämpfe?
    Wenn ich schon alles mache und alles.
    die bleibt Knallhart .__.
    Ich rede nachher mal mit meinem Kollegen, ansonsten muss ich meinen Onkel kontaktieren, dessen Freundin der Vater ist Meerschweinchenzüchter. Dahin habe ich auch mein anderes weggeben müssen, da die rangkämpfe mir zu hoch waren..
    waren eben 2 Böcke .__.
    Ich hab den auch nur weggegeben, weil Mutti meinte denn darf ich ein 2.
    Doch grade als der Ben wegegeben wurde meinte sie: gibt kein zweites.
    Darauf hab ich sie auch angesprochen und sie so: das war denn eben gelogen..
    Ich meinte nur schön dank auch.
    naja zurück zum Punkt, vielleicht kann ich denn mal mit dem Vater von der Freundin meines Onkels reden und der kann den Mutti überzeugen ._.

Leider fällt ihr sowas ziemlich schnell auf,
    aber das mit Weibchen und Pucky bei meinem Kumpel.. Jaa könnte klappen.. Also für Pucky, ob mein Kumpel einverstanden ist.. Öhmm öhh ich hoffe es mal xD
    Aber er sieht ja auch wie schlecht es mir geht.. Also wirds er vielleicht machen.
    Und so kann ich den kleinen ja ganz oft Besuchen ^-^
    Am besten noch mit einem 2. Schlüssel für die kleine Nami :D