Ach und Erdbeeren
Beiträge von Namida
-
-
Soo leider haben wir keine Bananen, aber ich hab mir von unten das grün von der Möhre genommen. Das nimmt er an, aber auch nur ein bisschen. Ansonsten haben wir hier:
Möhre
Sellerie
Basilikum
Petersilie
Aubergine
Gurke
und Zucchini
Wobei er noch nie etwas hatte außer Gurke und Möhre. Basilikum steht im käfig, das starrt er höchstens an.
Kann man daraus vielleicht irgendein matsch machen?
Ich hab leider noch nie gepäppelt .__. -
wie mache ich päppelbrei selbst?
Hab ich noch nie gemacht ._.
Er frisst ja, halt nur gaaaanz wenig und jetzt grade wieder gar nicht mehr.
An Gras ist er gar nicht gewöhnt ._.
Weil ich ihm nicht so gerne das gras von der wiese bei uns gebe, weil dort immer hunde rumtollen und kleine kinder und und und. Was weiss ich was du schon alles lag.
Da hab ich angst das da irgendwas dran ist (auch nachm abwaschen) was die nicht abkönnen.
Nun hat er sich von der wärmflasche wegbewegt. War ihm vielleicht zu warm geworden und vor die fressschale und stand da mit nem blick von: soll ich? soll ich nicht? soll ich? soll ich nicht?
Dann hat er sich wieder abgepackt und etwas schwerer geatmet. Er sitzt sich auf und dann packt er sich wieder ab.. das jetzt so etwa 4 mal schon.
nun sitzt er zwischen seiner Heurolle und seinem Basilikum (was nur 2 schritte zurück steht) und liegt wieder und starrt irgendwie ins leere. -
Hallo Leute,
war eben nochmal schnell rüber (ohne Meerschweinchen um ihn den Stress und schmerzen zu ersparen) und hab dem Tierarzt alles geschildert, er meinte ich soll ihm jetzt wenn er mungerechte stücke gurke zu sich nimmt, damit weiter arbeiten für heute und dann wenns morgen nicht besser ist morgen nochmal hingehen, mit Meerschweinchen.
Das mit dem Beinchen kann sein, weil er ihn da etwas oberhalb reingepiekt hat und joaa ._.
Ich mach mir trotzdem sorgen. -
Hallo leute, irgendwie ist der kleine schon 5 Stunden bei mir und es tut sich nicht viel. Er nimmt zwar Gurke an.. aber auch nur Gurke und Fenchel. Bis jetzt aber auch nicht viel.
Hab ihm jetzt doch ne lauwarme wärmflasche gemacht und die decke drauf. Hab ihn auch vorsichtig halbwegs drauf gelegt. Er hat sich danach weiter rauf geschoben.
Ich hab ihn auch schon vorsichtig an ein anderes ende gesetzt und als er wieder zu seiner Decke gegangen ist, er hat sein eines hinteres beinchen eher hinter sich her geschliffen. ist das schlimm?
Soll ich doch nochmal heute mit ihm zum Arzt oder bis morgen warten?
Und wegen dem wenig fressen, soll ich ne leichte Zwangsernährung machen, damit er wenigstens ein bisschen hat. Denn viel frisst er selbst von gurke und Fenchel nicht.
Er macht auch ein leises geräusch ab und zu, als würde er ab und an keine luft bekommen. aber das legt sich immer wieder schnell.
Ich bin völlig besorgt .__.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? -
Er bewegt sich ja. er dreht sich des öfteres mal ging auch schon paar tapsen aus der decke aber dann wieder rein. er liegt auch nicht mehr er sitzt. auch wenn das kein riesen unterschied macht. ich versuch ihn mal ein bisschen aus der Decke rauszulocken
-
Hallo, mein kleiner war heute sehr tapfer (kastriert worden)..
Ist immer noch beleidigt und bewegt sich nicht so sehr aus seiner decke.
Nachher bevor ich schlafen gehe bekommt meine Sau ne Menge zu futtern, da er heute ganz lange nichts hatte, weil er nur bissel knabbert und so soll er heute nacht "bissel" mehr essen:
Also:
1. Möhre mit Grünzeug (als Belohung)
2. Petersilie
3. Basilikum
4. Aubergine
5. Gurke
6. Zucchini (auf die Hoffnungen er frisst esSonst hat er noch in seiner Fressschale (7.)Fenchel und eine (8.)Erdbeere
von Nummer 2-4 und Nummer 6 hatte er bis jetzt nicht mal ahnung das es das gibt.
Nun bekommt er so viel neues, auf die Hoffnung das es ihm schmeckt.
auch und nicht zu vergessen: ich hab mir Radieschenblätter geklaut :twisted:Heu und frisch Wasser ist natürlich da
-
Hach ja, bock zu bewegen hat er nicht so wirklich, nur unter dener decke. Rausgucken ja, rumgehen: nöö
Aber ich hab ihn gurke und fenchel mit unter seine decke geholt. er nimmt es jetzt voll an *-*heu hab ich ihn nun auch davor gestellt, nimmt er auch an
-
Er liegt in siener Kuscheldecke.
Das mit der Wärmflasche ist ne Idee.
Wobei, es ist in meinem Zimmer schon gefühlte 17°C.^^
Er wird immer stück für Stück ein bissel wacher. Und ich bin froh darüber, das Mundgerechte Gurkenstücke, wenn auch nur 2 angenommen hat. Ist halt nur immer noch benommen.
Kann aber auch sein, der Tierarzt fragte mich noch am morgen ob ich weit weg wohne. Ich wohne ja sogesehen nur 3 Häuser weiter und ich denke deswegen hat er ihn mir schon mitgegeben, weil ich 1. bei jeder kleinigkeit zu ihm rennen würde und 2. Es ist in der Praxis manchmal doch etwas kalt wird und sowas.
und 3. weil ich eben nicht soweit weg wohne.
So denke ich das jetzt mal -
Hallo Leute,
wie ihr ja wisst, habe ich heute mein Meerschweinchen kastrieren lassen.
Ich habe ihn eben abgeholt. Er ist immer noch bedröbbelt und schläft auch noch. Der Arzt meint, dass Meerschweinchen länger schlafen.
Ich glaube der kleine Pucky wird mir das nie verzeihen Oo
Er wird schon wieder ein bisschen wacher.
Unser Tierarzt behandelt nun schon seit ganz langem unsere Tiere deshalb vertraue ich ihn.
Ab jetzt heißt es jeden Tag ein Auge auf die Wunden geben.
Ich hab für die Behandlung 40€ gezahlt. Er hat auch nochmal eine Antibiotika spritze bekommen. Ich fand das ist nicht viel, ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Nun werde ich den kleinen im Auge behalten und wenn er wacher ist, werde ich noch einmal für ihn einkaufen gehen, sowas wie Petersilie und so. Hat er sich verdient.Wollte nur bescheid geben
Liebe Grüße
von der noch bedröbbelten Meersau Pucky
Und Namida -
Ach und es geht mir ja teils auch um den Vitamin C ist ja auch nur ausnahme hier mit Hagebutten .__. Teeuer 0o
-
Okay danke, war eben nur unsicher
Ja Fenchel frisst der ach tonnenweise xD
Ist ja auch überhaupt nicht teuer,
Aber egal.
Sonst hat er eben auch paprika und alles. Brokkoli frisst er gar nicht, das lehnt er richtig ab. Da beißt er nicht mal rein zum probieren. Tz tz tz.
Paprika liebte er solange bis der Fenchel kam
Okay gut Danke :)) -
Hallo Leute, ich bitte um etwas schnellere Antworten wenn möglich 0:)
Ich habe mir heute aus dem Reformhaus Hagebutten geholt. bzw Hagebutten Schalen ._. Was anderes fand ich nicht, da die viel Vitamin C haben und Pucky grade jetzt welche braucht weil er morgen Kastriert wird und dann die Nakose besser vertragen wird.
Nun weiss ich aber nicht, ob ich die Hagebutten Schalen wirklich verfüttern kann, weil eigentlich sind sie fürn Tee und halt ganz viele kleine Stücke.
Die Verkäuferin und soweit ich lese ist da auch nichts anderes drinne, dennoch bin ich unsicher ._. Ich will dem kleinen ja nichts schlechtes geben ._.Ich bedanke mich jetzt schon für antworten ._.
-
Soo meine Mutti hat sich entschieden.
Zu meinem und Pucky glück darf ich ein 2. Meerschweinchen *-*
Ich werde ihn kastrieren lassen am Mittwoch, ihn das Wochenende mit Allem möglichen "zustopfen" bzw. Vitamin C (über Frischfutter), weil denn die Nakose besser vertragen wird
und dann erkundige ich mich sofort über Weibchen :))
Ich bin so happy *-*
(er ist ka 8-9 Monate oder doch schon 10)
Ich hab da bissel angst vor.
Wollte euch nur Informieren
Schönen abend noch :))Ps: Ich hab nur angst das die Kastration schief geht, kann er dabei sterben?
-
Hallo, es ist voll toll geworden
Nur eine Frage: Wie säuberst du das?
Würde mich interessieren
Liebe Grüße