Hallu Leute,
ehrlich gestanden, ist mir das grade so ein bisschen peinlich, mich immer nur dann zu melden, wenn ich ein Problem habe und nicht weiter weiß. Dafür möchte ich mich vorweg einmal entschuldigen
Also folgendes Problem liegt vor: Pucky ist mein kleiner Kastrat. Und heute habe ich festgestellt, dass er etwas.. ok ich nenne es jetzt komisches. weil ich keine Ahnung habe, was es ist und ich auch keine Ahnung habe wie ich es definieren kann. Auf jeden Fall hat er halt ne Verletzung, wenn es eine Verletzung ist, neben seinem Geschlecht. Es ist geschwollen, wie man auf dem Bild auch sehen kann. Und dadrauf ist eine Art "Schorf", wenn es Schorf ist.
Auf jeden Fall mache ich mir große Sorgen und frage mich, ob man das mit ganz normalen "Hausmittelchen", also Bepanthen und Traumeel und ähnlichem behandeln kann, oder ich morgen zum Tierarzt muss. Natürlich würde ich gerne hier Rat holen und schauen, ob ich den Stress mit dem Tierarzt meinem Schweinchen ersparen kann. Aber man wird ja sehen.
Ach: Gestern als ich das Gehege gemacht habe, war das noch nicht. Beim Streu wurde nicht zu einer anderen Marke gesprungen, sondern bin bei der geblieben, die ich schon ewig nutze. So wie das Heu.
eine Verletzung konnte ich auch nicht direkt erkennen.
Ich danke euch jetzt schon einmal für jegliche Antwort x3