Beiträge von MiniMe2

    An Streu hatte meine Mutter dieses mal das von Fressnapf geholt (Multifit).


    Werde das mit diesem Hanfstreu mal Probieren, wo kann man das denn Kaufen ? Hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört :oops:


    Also wenn die Nase läuft (im Moment ist sie Trocken), dann kommt eine Wässerige durchsichtigeflüssigkeit raus.


    Kann ich mal Probieren, aber wie lässt man ein Meerschweinchen inhalieren ? :shock:


    Lg Marcel

    Kleines status Update:
    Habe das Streu im Käfig gewechselt bzw. Pellets unter das Normale Streu gemischt und es geht ihr schon wesentlich besser, das Geräusch ist zwar noch nicht weg aber schon merklich besser, danke an alle für eure Tipps :)


    Lg Marcel

    Danke :oops:


    Rosi und Mini Me sind Mutter und Sohn, haben Rosi gekauft und an einem verregneten Morgen, saß auf einmal ein kleiner Racker im Käfig :D
    Da haben wir alle nicht schlecht geguckt :lol:

    Meine Rasselbande wollte sich mal kurz vorstellen:


    Flocke:



    Die (schüchterne) Lady:



    Rosi (Rosalinde <- Für den Namen ist meine Mutter verantwortlich :D ) :



    Sophie :



    Werde den Thread abundzu mit neuen Bildern der Rasselbande füllen.


    Liebe Grüße der Herr im Haus: Mini Me:

    Das Röntgenbild ist unauffällig.
    Er hat keine Ahnung was es sein könnte, ich habe gestern einmal das einstreu aus dem Käfig gewechselt, den Käfig komplett desinfiziert und heute scheint es ihr wieder besser zugehen bzw. das Geräusch ist seltener geworden.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ihre Nase heute läuft und sobald sie genossen hat ist das Geräusch erstmal weg :?:



    Lg Marcel

    Hallo Rabea,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Am Heu oder streu habe ich nichts geändert, dass einzige was sich in letzter zeit geändert hat ist, dass die kleine seit 2 Monaten, 3 neue Mitbewohnerinnen hat.
    Staub kann ich mir eig. auch nich vorstellen, Staub wird Täglich gesaugt.


    Das Video kannst du mit dem VLC Player öffnen.


    Lg Marcel



    Edit:
    Eine Sache ist mir doch aufgefallen, sie Quick nichtmehr, wenn sie Quicken will kommt nur dieses komische geräusch :?

    Bis jetzt hat sie halt nur diese Geräusch und ein komisches Atmen, ansonsten ist sie noch ziehmlich Fit.
    Ok, wollen wir hoffen das sie weiter Fit bleibt :)


    Ich werde mich dann morgen noch einmal melden oder wenn es ihr schlechter geht.


    LG Marcel

    Meine Mutter muss leider heute Nachmittag kurzfristig Arbeiten und ich will es meiner kleinen nicht zumuten 30 Minuten mit dem Bus zu fahren :?
    Dafür fahren wir Morgen früh sobald der Arzt offen hat :?


    Wie misst man denn bei den kleinen die Temperatur ?


    Na dass hört sich doch gut an, das sie schonmal keine Symptome für eine Lungenentzündung hat :)


    Lg Marcel

    Hallo Melanie,


    Danke für deine Tipps.
    Futtern tut sie wie eh und je :D
    Am verhalten hat sich nicht viel geändert, sie ist wie sie es immer war, Faul. ^^ Ich hab mit dem TA bis jetzt eig. nur gute Erfahrung gemacht.
    Hab heute Nachmittag einen Termin zum Röntgen, dannach werden wir weiter sehen :s


    LG Marcel

    Zuerst mal Danke für die Antworten.


    @MarkP:
    Husten ? :o Meerschweinchen können Husten ? Habe ich noch nie gehört, sie hat ein paar mal genossen, aber ein "husten" habe ich bis jetzt nicht bemerkt.


    Lysanthe:
    Ich werde heute nochmal zum TA fahren und sie röntgen lassen.


    LG Marcel