@ angelssend Ingrid starb im Oktober, genauso wie im Vorjahr Arthur. Ich hab darauf Acht gegeben, dass der Käfig immer im Schatten steht. Eine Gemeinsamkeit der verstorbenen Schweinchen war allerdings, dass sie heller waren, nur Angie ist ganz dunkel.
@ kleinschweinugly Danke für die Tipps. Nein, der TA hat nichts davon gesagt, dass die Tropfen wiederholt werden müssen... Ich wollte an sich auch lieber auf ein Tierheim zurückgreifen, aber ich wohne mit meinem Mann und Schwiegerfamilie in Tschechien und es scheint mir so, als ob sich die Tierheime hier ganz auf Hunde und Katzen spezialisiert hätten. Eine Möglichkeit wäre, ein Meerli in einem Tierheim aus D oder Ö herzutransportieren, daran hatte ich gedacht, bevor wir uns das letzte Meerli angeschafft hatten, aber wegen der langen Autofahrt haben wir dann davon abgesehen.
Mein Mann möchte jetzt kein weiteres Meerli, weil er glaubt, dass Angie irgendetwas hat, womit sie die anderen Schweinchen angesteckt hat. Kann ich diese These ausschließen?