Beiträge von Junischnee

Oh Mirgäne ist übel. Wortwörtlich! Wenn zu den Schmerzen noch Übelkeit dazu kommt, ist es perfekt. Ich kenne das aus meiner Kindheit. Ich habe mir dann immer japanisches Pfefferminzöl an die Schläfen und leicht unter die Nase gerieben. Das hat etwas geholfen, bis die Tabletten gewirkt haben. Fühlt euch gedrückt!

Hallo,
    Ich wollte mal aktualisieren: Wir waren ja soweit, dem Mädel eine Chance zu geben. Die hatte sie jetzt. Die Mutter liegt im Krankenhaus und sie sollte sich kümmern. Nach 3 Tagen hat der neue Freund der Mutter mal nach den Tieren gesehen und ... Nix! :shock: Sie hatte sie tatsächlich vergessen. Kein Heu, Wasser oder Frischfutter. Somit steht fest, dass die Kleinen zu mir kommen.

Nun wohin mit dem Kastraten? Ich denke mal, das wird nicht einfach. Hab schon mal einen Thread eröffnet: - Thema gelöscht -
    Hoffentlich verliebt sich jemand in ihn! Er sit so süß! Vielleicht kennt ja wer wen?!

Naja 1-2 Kanten haben wir auch rein geschnitten :wink: Aber man merkt richtig, wie erleichtert sie danach war. Endlich sprinten ohne sich ständig auf die eigenen Haare zutreten! :lol:
    Wie merkt denn dein Mädel die Vibration? Ich hab auch nur die Spitzen geschnitten und nicht direkt am Haaransatz.

Hallo,
    So ich jetzt auch. :) Maggie war so verdattert, dass sie keinen Zuck gemacht hat. Wir konnten ihr schön die Beinchenhaare kürzen. Jetzt sieht sie aus, als hätte sie einen Bob! :lol: Die Maschine ist echt gut. Vorallem kann man sich und das Meeri damit nicht so schnell schneiden, auch ohne Aufsatz.

Hallo AdmiralT,
    Danke für die Antwort. Es sind tatsächlich diese Spinnmilben. -.- Die gibts auch in weiß und rot. Das Mittel werde ich mir gleich besorgen. In dem Text stand aber nix gutes. Wenn der Befall schon zusehen ist, ist es fast schon zu spät. Ich hoffe mal, dass ich die Bäume noch retten kann. Es sind zwei Bonsai und waren dementsprechend teuer. -.- Naja danke erstmal!

Hey,
    Ich glaube auch, dass das eine gute Methode ist. Nur denke ich, dass die "falschen" Personen zuschauen. Damit will ich natürlich niemanden beleidigen. Aber die, die wirklich Mist bauen bei der Tierhaltung, interessiert das auch nicht weiter. Also werden sie bestimmt nicht solche Serien schauen. Natürlich sind das nur Vermutungen und ich möchte niemanden etwas unterstellen. :)

Bei meinen Süßen ist es auch wie bei Kleinkindern. Wenn sie leise sind, stellen sie was an! Sonst wird sich immer unterhalten. "Hey ich sehe gerade das und das! Quieck und muik" aber wenn sie irgendwas machen, was sie eigentlich nicht sollen, sind sie gaaanz ruhig. Und erst nach einer Weile denkt man so, wo ist ...? :lol:

Hey,
    Hallo Gurkenmama. Ich wollte mal von meinen Erfahrungen erzählen.
    Bis vor kurzem hatte ich eine 2-2 Konstellation. Eher zufällig als geplant. Es war ein junges und ein älteres Männchen. Am Anfang war alles super. Der Kleine kam zu der 3er-Gruppe hinzu. Nach ein paar Monaten hat der Chef aber den Kleinen nicht mehr akzeptiert. Wir vermuten, dass er ihm eins seiner Weibchen streitig gemacht hat. Der Kleine hatte immer wieder Bisswunden am Popo. Auch die Weibchen waren sehr gestresst durch diesen "Wirrwar". Sie haben den Kleinen dann ebenfalls gejagt. Letztendlich haben wir dann die Pärchen getrennt.
    Was ich damit sagen will: Selbst wenn es klappt, ist das nicht auf Dauer garaniert. Man muss jeder Zeit den Platz haben, um die Gruppen zu trennen. Nun sind alle viel entspannter, nachdem die Verhältnisse geklärt sind.
    Wenn ihr ausserdem eine Böckchengruppe aufmacht, tut ihr sogar noch etwas Gutes. Denn meist sind die es ja die Männchen die "übrigbleiben". Wenn auf einen Bock 3 Weiber kommen, machtdas irgendwo Sinn. Und meiner Erfahrung nach sind Männer nicht gaaanz so zickig :wink: sie waren bis jetzt immer am zutraulichsten.
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie ihr es dann macht.
    VlG Junischnee

Hey! Hier ich auch! ;)
    Ich weis zwar das ich ab Oktober meinen Master anfange, aber es war eher eine Notlösung. So richtig weis ich auch nicht, was ich machen will bzw. Ich weis es, kann es aber nicht machen. ...weil der NC zu hoch ist -.-
    Und eigentlich weis ich nicht mal, ob in dem Job nach dem Master jemals richtig gut sein kann. Es wird immer bessere geben und soooo die richtige Lust habe ich auch nicht drauf. Schon ein bisschen aber halt ohne "Leidenschaft".