Ok 2 für Sammy und eine für Futzel.
Beiträge von Junischnee
-
-
...ich jetzt Bachelor of Science in der Bioinformatik bin!
Yes, I can! :wink: -
Öhm Charakter hab ich keine Ahnung. Die früheren Besitzer konnten mir das auch nicht sagen. Sie ist ca. 2 Jahre. Aslo b ja? Aber Sammy würde sich richtig freuen...
-
Ja jetzt bekommt sie immer ihren Extra-Napf, aber nicht mehr zu Essen. Vielleicht gibts jetzt auch weniger Stress mit Chloé...
Was machen wir denn, wenn sie nicht mehr aufhört zuzunehmen?! -
Hallo ihr Lieben,
Nächste Woche kommt ja das neue Weibchen zu uns. Wir sind jetzt schon fieberhaft am überlegen, zu welcher Gruppe wir es tun. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag.Möglichkeit a: Zu Jungspund Sammy und Miss Zicke Chloé. Sammy würde sich riesig freuen, aber bei Chloé... Bei der letzten Vergesselschaftung hat es 3 Wochen gedauert, bis sie Maggie nicht mehr verjagt hat. Der Platz wäre dann pro 0,5 qm, aber dafür fast den ganzen Tag viel Auslauf.
Möglichkeit b: Zu Opa Futzel und Maggie. Futzel ist es eigentlich egal wie viele Damen er hat. Ignoriert werden sie meistens alle. Maggies Glas ist immer halb leer als voll. Sie hasst es, wenn ihr wer zu Nahe kommt oder wenn sie mit ihm Futter teilen muss. Der Platz wäre dann 0,8qm je Meeri, dafür aber ein etwas kleinerer Auslauf und auch nicht den ganzen Tag.
Was würdet ihr machen? ... Ehne Mähne Muh und raus bist du?! :wink:
-
Hallo ihr Lieben,
Vor ca. 3-4 Wochen haben wir ja unsere Große Gruppe aufgeteilt in zwei kleinere. Damals sah man die Rangfolge schön am Gewicht. Sammy 9** g, Maggie 10** g, Chloé 11** und Futzel ü 1200g.
Neulich habe ich sie wieder gewogen und Maggie wiegt jetzt über 1200g! Sie hat also in den paar Wochen über 100g zugenommen! Ist das normal?
Also Sammy hat auch zugelegt, aber nicht so viel. -
Ja mein Sammy ist auch so! Wir tuen ja immer schon den Salat etwas früher raus zum Aufwärmen und das weis er. Wenn wir am Tisch sind und frühstücken ist er gleich da und macht Männchen, wie so ein Hund. (Bei uns ist alles in einem Raum) Und er hat Geduld. Irgendwer gibt immer schon mal etwas Salat.
Auch sonst schaut er immer was wir machen. Nichtmal wegen essen sondern einfach aus Neugierde. Sehr süß. Manchmal darf man ihn dann auch um die Ohren kraueln.
Einfach zum lieb haben! -
-
Aurelia: oh das tut mir leid! Die Süße.
Dann wünsch ich euch gute Nerven für alles! -
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen: Können Meeris durch den Mund atmen?
Es geht um meinen Kastraten Futzel. Er hat eigentlich prinzipiell den Mund auf. Beim Essen, schnuppern, nur nicht beim Schlafen. Ist das nur eine Angewohnheit oder kann er nicht durch die Nase atmen?
Haben auch schon an die Zähne gedacht, aber beim letzten Besuch vor ein paar Wochen war alles in Ordnung.
VlG Junischnee -
Ja das wär natürlich super, wenn sie sich nicht vermehren würden, wenn es ihnen schlecht geht!
Aber ich denke, unter solchen Umständen ist es das: schnell-sich-fortpflanzen-bevor-man-selber-abkratzt. Aus diesem Bereich hatte ich bisher noch keine Erfahrungen und somit keinen Vergleich. Aber wenn bei uns Mal Stress ist, wegen TA o.ä. dann gabs auch schon mal 4 - 6 Wochen kein Stell-dich-ein. Erst als alles wieder gut war, gings wieder los. :wink:
Mir gefällt die Vorstellung, dass sie sich hier wohlfühlen und deswegen alles seinen Gang geht. -
Hey guten Morgen,
Also so lange kein Blut fliest, ist das ok. Ich interpretiere das als den Liebesbiss. Futzel macht den auch und Maggie kreischt dann immer wie am Spies, aber das scheint beide nur noch mehr anzuheizen.
Außerdem denke ich, dass das das größte Geschenk für den Halter ist. Denn die Mütter können es ja auch so ein bisschen steuern, wann sie wollen. Und sie tuen das meistens nur, wenn die Umgebung passt. Sprich: dein Heim für sie ist in Ordnung um Babies in die Welt zu setzen. Einen besseren Beweis, dass sie sich wohl fühlen, können sie dir also kaum geben. -
Oh tu sie wieder zusammen. Die wollen doch auch ihren Spaß! Bei meinen kommt das so alle zwei Wochen vor. Dann haben die Weibchen ihr heise Phase und die Männer tuen etwas fürs Herz-Kreis-Laufsystem!
-
Ich heute erbeutet:
* neuer Schlafplatz: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70081291/ (Fundgrube, der mittlere Korb links unten). Hab das Kuschelkissen rein getan.
* Unnnnd: Ich weis ja nicht, ob ich den Geheimtipp verraten soll. Sonst ist zum Schluss alles leer gekauft. Aber war jemand schon mal in der Fundgrube bei den Brettern?! Mal davon abgesehen, dass da auch gute Kandidaten für eine kleine Ebene dabei waren, gibt es dort Rückwände. Und die bestehen aus dem gleichen Material wie die Klappgehege! Ich habe 5,- für 2m x 1,5m bezahlt! Das letzte Mal habe ich das 3-fache im Baumarkt bezahlt.
-
...weil ich die Statistik-Klausur bestanden habe!!
Jetzt nur noch eine Mündliche und ich hab ab nächste Woche Freitag meinen Bachelor! *grins* (Land in Sicht!!)