Beiträge von Junischnee

Ganz verzichten möchte ich eigentlich auch nicht auf die Schmerzmittel. Es stand halt im Beipackzettel, dass Meta nicht fur den Dauereinsatz gedacht ist. Und da hab ich schon Panik bekommen, was ich ihm denn sonst geben soll. Also ihr habt auch schon mal länger als 14 Tage gegeben?
    Ich werde auch nicht auf "nur Natur" umsteigen. Ich bin überzeugt, dass pflanzliche Sachen helfen. Hier finde ich aber Schmerzmittel auch die notwendige Maßnahme.
    Bei den Traumeelampullen: Wie oft gebt ihr das? Es steht drin alle 4 Tage, aber kann eine Wirkung so lange anhalten? Was ist eigentlich besser bei Arthrose: Ampullen oder Tabletten?
    Ja man sollte die Nebenwirkungauflistung am besten überspringen.

Hey,

danke für den Link. Ja ich werd mal rumschauen.
    Ist das Metacam eigentlich gut? In den Nebenwirkungen stand was von Nierenversagen.

Ich habe gerade mal in die Dosierung reingeschaut und bin verwirrt:
    Man soll 0,05mg Meloxicam/kg geben. Außerdem ist 1 Tropfen = 0,017mg Meloxicam. Wenn ich nun 12 Tropfen gebe, bekommt mein Kleiner pro Tag 0,204mg Meloxicam. Das ist zu viel!

0,017mg * 12mg = 0,204mg (bekommt er)
    0,05mg *1,2kg = 0,06mg (sollte er bekommen)

Außerdem steht drin: Dosis für Erhaltungsdosis mit 0,05mg = 3 Tropfen/kg

Also werde ich ihm ab jetzt nur noch 4 Tropfen geben?!
    Außerdem: Es steht auch drin, dass wenn keine Besserung eintritt, nach 14 Tagen abgebrochen werden soll. Aber er hat ja dann immer noch seine Arthrose...
    :?:

Zitat von Riekes Rasselbande

Zeigt er denn derzeit Schmerzen?

Also Schmerzen hat er. Laufen tut er nicht viel und wenn dann nur sehr starksig. Er meckert auch viel. Also jetzt kein Schmerzschreien, dass würde ich erkennen. Wenn er herum läuft, schimpft er halt so vor sich hin.

Welche Dosierung an Schmerzmittel bekommt er?

Er wiegt derzeit genau 1200g also 12 Tropfen Metacam 1x täglich nach einer guten Mahlzeit.

Frisst er normal weiter?

Oh ja! ;) Das klappt noch wunderbar. Gewicht habe ich im Auge und das hält er ganz gut mit gelegentlichen Schwankungen um die +-30g.

Hey,

ich wollte mal berichten. Waren gestern bei der TÄ und es wurde geröntgt.
    Sie kam mit erschrockenen Augen wieder. Sie hat mir dann das Bild gezeigt. Sah echt übel aus. Da wo eigentlich Kniegelenke zu sehen sein sollten, waren nur weiße Wolken. Mein Armer! -.- Dem sind fast die Augen raus gefallen nach dem ganzen rumgezerre. Naja ist also Arthrose.
    Ich muss jetzt täglich Metacam geben. Außerdem soll ich mit ihm jeden Tag vorsichtig Gymnastik machen. Also Strecken und Dehnen der Gelenke. Das verbinde ich dann gleich mit dem Traumeel eincremen. Alle 4 Tage gibt´s dann auch die Ampullentropfen. Außerdem muss er sich jetzt immer schön strecken um an die Gurke zu kommen. Wird im ganzen Stall erhöht verteilt.

Hat jemand Erfahrung mit Arthrose bei unseren kleinen Lieblingen oder kann mir jemanden empfehlen? Bei dir Rieke scheint ja auch einiges los zu sein. Kennst du dich damit etwas aus?
    Kann ich noch irgendetwas geben oder tun, damit es meinem Liebling besser geht?

Ich wusste nicht ob ich das Traumeel und Metacam gleichzeitig geben kann.
    Wenn ich ihn eingerieben habe, warte ich noch bis es etwas eingezogen ist. Aber weißlich ist es dann immer noch.
    Dann gibt's also morgen Metacam und einmal Traumeel Creme und Ampulle. Bin ich mal wieder die böse Mammi, die am wunden Popo rumfummelt. Wie kann ich nur! -.- Hoffentlich geht es meinem Kleinen dann besser. Danke erstmal! :)

Hallo ihr lieben,

Schon mal danke für die Antworten.
    Der Termin ist Mittwoch. Müssen die da eine Vollnarkose geben?
    Er bekommt Metacam 1x 12 Tropfen pro Tag. Er wiegt genau 1200g.

Ich habe Traumeel als Salbe und als Ampulle hier. Was ist denn besser? Bei den Ampullen steht dabei, gleich alles zu verwenden. Aber das ist viel zu viel. Da würde ich ja die Hälfte wegschmeißen. Es sind ja auch nur 5 Ampullen.

VlG Junischnee