Beiträge von Junischnee

    Hey,


    Wir haben Maggie gerade von der TÄ geholt. Sie ist noch sehr fertig und wankt ganz dolle beim laufen. Sie haben sie getackert und ihr einen Body verpasst. Doch aus dem ist sie schon wieder raus.
    Die TÄ hat gemeint, das wir sie beobachten sollen. Sie meint, das Antibiotika ja so eine Sache ist, da die Darmflora drunter leidet. Wir geben ihr jetzt Bene Bac, Metacam (1 Tropfen) und AB Baytril.


    Habt ihr Erfahrung mit dem AB oder Body anziehen, so das er an bleibt?


    Bin etwas besorgt um meine Süße. Sie frisst, sieht aber nicht gut aus. Beim Schlafen wackelt sie ganz dolle mit dem Kopf hoch und runter.

    Hallo ihr Lieben,


    meine kleine Maggie hat ein großen Pickel auf dem Popo. Nach dem Versuch es so abklingen zu lassen mit Jod, Zink und co., füllt er sich trotzdem immer wieder neu. Die Stelle ist schon ganz schwarz. Ich war bei der TÄ und die meinte, wenn es sie sehr stört, sollte ich über eine OP nachdenken.
    Nun weis ich nicht. Es tut ihr weh. Denn wenn ich ran gehe, beißt sie mir Löcher in den Ärmel. Aber sie ist soweit ganz normal. Die TÄ meinte, es ist wohl auch die zweite Hautschicht betroffen, da sich so eine Art Geltasche gebildet hat.
    Soll ich nun das Risiko einer Narkose eingehen, "nur" wegen einem Pickel? Maggie ist jetzt 1 1/2 und bei guter Gesundheit. Aber was ist, wenn sie eine Narkoseallergie hat. Hier gab es ja schon mehrere, wo die Tiere wieder aufgewacht sind und dann nach zwei Tagen einfach tot waren.
    Ich habe auch Bilder, wollte sie aber nicht gleich reinstellen.


    Wäre für eure Meinung sehr dankbar.


    VlG Junischnee

    Hey,


    Vllt haben es ein paar mitbekommen. Vor Weihnachten habe ich ein Pärchen aufgenommen. Am Samstag haben wir nun das Männchen abgegeben und wollten sie mit meinem Opa Futzel und Maggie vergesselschaften.
    Also großes Klappgehege ausgepackt und die Süßen mit Massen an Futter versucht abzulenken. Doch sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Futzel fängt sofort an, ganz laut zu zetern. Sie auch. Sie stehen also Zähne klappernd gegenüber und sie schwinkt ganz dolle mit ihrem Hintern. Normalerweise hat Futzel bei jedem Weibchen nur geschnurrt und gezeigt, wie toll er ist. Nach ein paar Angriffen haben sich beide etwas beruhigt und sind in entgegengesetzte Ecken zur Ruhe gekommen. Also das Weibchen hat Futzel nicht die ganz Zeit verfolgt, nur wenn sie sich begegnen sind, gab's Stress.


    Was mache ich denn jetzt? Ich denke das Weibchen ist ganz schön verunsichert, aber Futzel war auch nicht gerade begeistert.

    Hey,


    Ich habe zwar keine Kinder und vllt passt es jetzt auch nicht so rein, aber meine Mum ist mit mir früher Auto gefahren. Ich war ein übles Schreikind und das meist das letzte Mittel. Dann ist sie Nachts rumgefahren bis ich nach 30 Min im Tiefschlaf war und ich getragen werden konnte. Ich schlaf heute noch im Auto wie 'ne Tote.
    Wünsche euch gute Nerven! :)

    Ich hole ihn mal wieder hervor:


    Muss die Rote Beete denn Bio sein? Oder geht auch eine normal gespritzte? Ich habe mal gelesen, dass die Schadstoffe sich so tief im Fleisch ansammeln und dass das nicht gut ist.