Beiträge von Junischnee

Hallo, danke für die Antworten :-)
    Taschenelch: Das Pfeifen ist so laut, als hätte sich ein Vogel im Zimmer verirrt. Sie stehen auch gleich im nächsten Zimmer. Da würde jeder aufwachen. Es ist nicht das übliche Quieken, sondern ein ganz anderes.
    Chrissi89: Danke für die ausführliche Antwort. Aber eine Frage: Warum nicht mit dem Maulspreitzer? Meine TA macht das immer.
    Dann werden wir demnächst mal in die Tierklinik fahren.
    Bin aber weiterhin auf Antwort gespannt.

Hallo,
    meine Cloé ist 3 und macht manchmal merkwürdige Geräusche beim Atmen. Es tritt ungefähr alle 2 Wochen so für 1-2 Tage auf. Dann hat man das Gefühl, als könnte sie schlecht atmen. Es rasselt beim Atmen und nach ein paar Minuten verschluckt sie sich bzw. es klingt als ob sie etwas hoch würgt. Dann geht es wieder und das wiederholt sich dann den ganzen Tag.
    Wenn ich aber näher komme, um nach ihr zu sehen, hört sie auf und ist leise. Somit ist der TA bis jetzt auch noch nicht weiter gekommen.
    Ich hab schon überlegt, ob das was mit den Hormonen zu tun hat. Manchmal pfeifft sie auch dazu, wie so ein Vogel. Das aber nur Nachts im Stillen und sobald das Licht angeht ist wieder alles gut.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen und weis auch, dass man per Ferndiagnose nur Vermutungen anstellen kann. Aber ich wollte mal so hören...

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zum Transport von Meeris. Früher hatte ich nur 2 und da habe ich sie in einer größeren Box transportiert. Doch es kamen immer wieder Quicker vom Rücksitz, wenn sie sich gebissen haben. Nach dem dann die 2 Mädels noch kamen, habe ich mir selber zwei Boxen aus Holz gebaut.
    Jetzt habe ich also 2 Boxen mit je 2 Kammern getrennt durch Plexiglas.
    Meine Frage ist nun: Soll ich die Süßen getrennt transportieren, sprich mit Plexiglas-Wand dazwischen oder lieber zusammen im großen Abteil? In die Trennwände habe ich Löcher gebohrt, damit sie sich noch riechen können aber nicht zueinander gelangen. Und sehen tun Sie sich ja auch.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich ihnen Heu geben kann ohne es auf den Boden legen zu müssen, wäre das super. :-)

Hallo,
    also ich kann nur sagen, das Sprühen gar keine gute Idee ist.
    Wir legen immer ein Coolpack in Zewa und Tüte rein. Ich habe auch schon gelesen, dass manche einen flachen Teller oder Untersetzer mit Wasser befüllen, so dass sie durchlaufen können. Also kein "Planschbecken" sondern eine Pfütze. Anstatt des Kühlpacks gehen auch kalte Steine.
    VlG, Junischnee

Hallo,
    Also erstmal Respekt für deine Arbeit und für die Meeris. Die haben einen Vertrauen, dass ist ja Wahnsinn. Ich habe gerade mal 2 von meinen Lieblingen das "Komm auf den Schoß" schmackhaft machen können.
    Vorschläg für weitere Idden: Ich habe mal auf einer Website eine Parkour-Tunnel gesehen. Der Erbauer hatte sich wohl von der Kindersendung mit dem Detektiv-Club insprieren lassen, wo am Ende immer ein Kind durch Lichtschranken klettern musste. und am Ende war der Preis. Vielleicht kann man sowas in einem Karton nachbauen, mit Klettern und drunter durchlaufen und so. Man könnte vllt auch mal die "Werkzeuge" austauschen, z.B. Anstatt der Kugel einen Ast zum apportieren. Oder sie könnten etwas hinter sich her ziehen, vllt einen Faden oder so. Weiter könnte man sie einen kleinen leichten Schalter "an" und "aus" machen lassen. Oder man könnte Ihnen beibringen, den EB selber sauber zu machen. (;-) Scherz) Ob die anderen Ideen möglich sind, weis ich nicht. ist mir alles spontan eingefallen. Viel Spaß und schreib später mal, was sie so alles neu können.

Hallo,
    es passt gerade so gut in das Thema, denn ich habe das Glück 2 Männchen und 2 Weibchen halten zu können. Sie vertragen sich gut, wenn auch mit ein paar Zickereien. Es ist sogar so, dass der Kleine das ältere Weibchen immer umgarnen darf.
    Meine Situation war so:
    Das ältere Männchen (jetzt 4 1/2) hat die ersten 2 Jahre mit einem weiteren Männchen unkastriert gelebt. Nach dem Tot des Kameraden und der Kastration mit 2 Jahren kamen dann erste und zweite Weibchen hinzu. In diesem Frühjahr kam dann der Kleine dazu. Er war ein 1/2 und kastriert. Mein EG hat mehrere Etagen und der Ältere lässt sich nur mal alle paar Tage oben blicken und so können sich alle gut aus dem Weg gehen.
    Also ich denke zum Einen liegt es an der Vorgeschichte vom "Alten" und zum anderen am Platzangebot, dass es klappt.
    Bin ganz glücklich, weil ich am Anfang sehr skeptisch war, aber den Kleinen haben wir aus dem Tierheim und es hatte einfach gefunkt. :-)
    Bis dann, Junischnee