Ach die sind so süß! Ich liebe Rosettenmeeris
Beiträge von Junischnee
-
-
Ja ihn habe ich gesehen und musste ihn einfach mitnehmen.
Nur leider ist schwarz auch sehr schwer auf einem Bild zu bannen. Da ist er gerade bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Mümmeln! -
So jetzt bin ich ja schon eine Woche hier und wollte auch mal Fotos von meinen Lieblingen hoch laden. Die Fotos sind nach Rangordnung und Kampfklasse sortiert.
http://www.fotos-hochladen.net
Das ist Futzel, der Chef (Rosettenmeeri, 4 1/2)http://www.fotos-hochladen.net
Hier haben wir Chloé, die Dame (Texel, 3)
Leider etwas dunkel, aber sie ist sehr scheu, wenn sie merkt, es passiert was. Und so ist es schwierig, ein gutes Foto zu bekommen.http://www.fotos-hochladen.net
Maggie, unsere Prinzessin auf der Erbse (Shelti, 1)http://www.fotos-hochladen.net
Und Sammy, der Unerschrockene (Rosetten-Langhaar-Mix, 3/4)Sammy mag lieber unter der Heizung liegen, als im Stall.
Und noch mal alle zusammen beim Mümmeln:
http://www.fotos-hochladen.net -
Am besten ist dann immer, wenn man um die Ecke kommt, und es riecht nach frischer Gurke. Wenn man dann nachfragt, ob er denn schon wieder was gegeben hat, dann ein "Nö. Ach woher denn..." kommt.
Da muss er selber immer grinsen. -
Mein Kastrat ist 4 1/2 und wiegt auch immer so um die 1250g. Das beste ist aber, wenn er über den Teppich rennt und sein Doppelkinn hin und her schwingt. ;-D
-
Hallo, ich hatte auch mal eine Finchen mit langen Haare, aber in weiß mit braunen Kopf. Da war ich aber erst 7-12 und kann mich nur wage erinnern. Deine ist ja allerliebst!
Als bei meinem Kastrat die Vorderzähne neulich komplett abgebrochen waren, habe ich Möhren und Gurken zusammen zu einem Brei püriert. Das habe ich dann per Spritze bzw. im Napf gegeben. Bei mir haben es gleich alle haben wollen. -
Hallo, also mein Freund und ich sind beide Ü20, aber total Meeri-vernarrt. Er würde, glaube ich, jetzt nicht direkt in ein Forum eintreten, dass ist eher mein Part. Aber es ist zuckersüß, wenn er auf dem Teppich herum roppt und mit Sammy (dem kleinsten) spielt. Der turnt dann auf ihm herum und sucht Futter und Schatz lacht die ganze Zeit.
-
Das ist so süß, wie beide immer in die Kamera schielen, so nach dem Motto: "Hä?! Willste was?!"
-
Ist zwar schon eine Weile her, aber das Buch von Francesc Miralles: Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen ist toll. Es ist sehr angenehm zu lesen und eine leichte Sommerlektüre. Der 2. Band dazu war wiederum nicht so toll, aber auch gut.[/i]
Jetzt lese ich gerade von Lisa See: Eine himmlische Liebe. Zieht sich aber ganz schön und ist etwas mystisch angehaucht. -
Hallo, also ich habe das Glück 2 Kastraten und 2 Weibchen halten zu können. Mein EB hat 3 Etagen mit je 1,8qm, die obere mit 1qm. Der Chef ist 4 und mag nicht so gerne hoch gehen. So verteilt sich das mir ganz gut. Ab und zu wird der Kleine mal in die Schranken gewiesen, wenn er das Mädel vom Chef anmacht. Das war es aber auch schon.
Vielleicht kannst du ja so eine Trennung, wie von Knüffgen vorgeschlagen, ermöglichen. -
Ich hatte eine ältere Version des Berichts schon gesehen und wusste das mit dem Bezugsschwein. Aber in meiner damals 3er WG (K, W, W) war das nicht deutlich. Nur die Rangfolge war klar. Nachdem dann unser 2. Kastrat kam, entstanden solche Beziehungen. Das fand ich sehr interessant zu beobachten. Jetzt betuen sich der Chef und das rang-niedrigste Weibchen miteinander und die "Cheffin" mit dem Kleinen. Bei denen gibt es sogar mal Küsschen. Zu süß!
-
Hallo, toller EB! Sieht sehr wohnlich aus. Ich habe noch einen Tipp, den ich bei mir auch gemacht habe. Und zwar gibt es beim Zoohändler solche Eck-Ebenen aus Holz für den Käfig zu kaufen. Die haben schon vor gebohrte Löcher. An sich sind die zu klein zum klettern, aber ich habe die dann in die Ecken oben fest gebohrt und unten drunter Hacken eingedreht. Da hängen immer meine Futter-Kugeln dran. Etwas tiefer gehangen, passt auch eine kleine Eck-Hängematte drunter. Und glaub mir, wenn du jetzt schon Kuschelsachen hast, dann kommen bestimmt noch welche dazu So ist es mir zu mindestens ergangen.
-
Tja das mit Popo ist ja auch so ein Thema Meine zwei Damen fühlen sich dann immer gleich belästigt, wenn ich auch nur zu tief ausatme. Und mein Schatz kann die Meeris einfach nicht festhalten.
Aber erstaunlich, dass es bei dir mit der Schere geht. -
Hallo an alle Hobbyfriseure,
ich habe eine Texeldame und eine Sheltieprinzessin. Beide bekommen von mir einen Sommerschnitt verpasst. Die Texeldame bearbeite ich immer mit der Schere. Das geht ganz gut bei diesem fluffigen Fell. Doch leider dauert es auch ganz schön lange und ich benutze eine Papierschere, weil die im Moment am schärfsten ist. Mit der Schere komme ich bei meiner Sheltie nicht weit. Da rutschen die Massen von Haare immer weg und der gewünschte Kurzhaarschnitt bleibt aus.
Ich wollte mal so wissen, welche Utensilien ihr benutzt. Richtige Friseurscheren oder aus dem Zooladen welche? Habt ihr Scherautomaten die mit einer Sheltiehaarpracht klar kommen?
Freue mich auf Antworten und Vorschläge. -
Hallo, also ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht zu dem Gemüse. Am besten um Pestizide zu vermeiden ist wahrscheinlich Biogemüse. Leider aber für uns keine wirkliche Alternative, weil es als Student doch ein recht großes Loch in die Haushaltskasse reist. Somit beschränken wir uns auf das Übliche wie Gurken, Bundmöhren, Salat Fenchel etc. zu kaufen und gründlich abzuwaschen. Sowas wie rote Beete (speichert sehr viel der Pestizide), Dill, etwas Eichblattsalat und Petersilie hab ich auf dem Balkon angepflanzt. Das lieben sie am meisten. Es ist frisch geerntet und unbehandelt.
Aber bei Biogemüse muss man auch aufpassen. Ungewaschen würde ich es nie vefüttern. Denn es wird ja meist mit Gülle gedüngt und da ist es nicht ausgeschlossen, dass die "Vorbesitzer" keine Parasiten mit sich herumgeschleppt haben.
Hier mal ein Vorschlag zum Winter -und Sommerspeiseplan: https://www.diebrain.de/Iext-futterplan.html
Wir benutzen diesen auch, in etwas abgewandelter Form.