Moin
Es ist eine etwas laengere Geschichte...
Also vor kurzem ist meine Schweinedame Saphira gestorben. Nun war ihr Partener Yojo alleine. Meine Mutter ist mit mir in einen Tierladen gegangen um einen neuen Partner fuer Yojo zu kaufen. Die hatten zur Zeit aber nur Kaninchen. Ohne sich davor schlau zu machen, hab ich mich nun fuer Lakritz entschieden ( Ich weiss, Schande ueber mein Haupt)
Also ich hab die beiden jetzt zusammengesetzt, haben sich gut verstanden usw hab mit Freunden darueber geredet und die sagten mir dann, dass waer nicht in Ordnung, kauf dir noch ein Schweinchen ( im Nachhinein totaler bloedsinn, weil dann ja Lakritz alleine ist) Okay ab zu Zoopalast ( was ein grosser Fehler war, kauft nie bei Zoopalast) und haben Gilbert gekauft (bitte nicht wegen dem Namen fragen)
So Gilbert und Yojo haben sich ueberhaupt nicht verstanden und sich andauernd halb tot gebissen wurden also getrennt. Jetzt sitzt Lakritz mit Gilbert in einem Kaefig und die beiden verstehen sich super. Ich meine nicht ,dass die beiden nur nebeneinander sitzen und vor sich hin vegetieren, Lakritz putzt ihn, bringt ihm Futter und ich hab schon beobachtet, wie Gilbet versucht seine Ohren zu putzen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem :
Yojo sitzt alleine, aber ich galube, dass macht ihm nicht so viel,das er im Tierheim auch lange alleine sass und er sot jetzt auch schon etwas aelter.
Ausserdem sieht er die beiden jeden Tag und er darf auch mit lakritz spielen und er muss sein Futter mit niemandem mehr teilen.
Aber wenn Yojo stirbt ( was ich bei Gott nicht hoffe, dass das bald passiert) erlaubt mir meine Mutter nur ein neues Tier...
Ich weiss nicht was ich machen soll. Lakritz zu kaufen war ein Fehler aber passiert ist passiert.
was ratet ihr mir ?