Beiträge von nathalie <3

also alt sind sie jetzt nicht, beide sind 3 jahre alt.
    ich war auch schonmal wegen etwas anderem beim TA und er meinte ich sollte einfach eine andere streu kaufen. (deshalb frage ich auch hier)

wo bekomme ich die creme her? aus der apotheke,oder brauche ich sie vom TA???

halloooooooo,

ich benutze für meinen käfig die "ganz normale" einstreu.da meine schweinis aber wunde pfötchen davon bekommen, wollte ich mal fragen, welche ihr so benutzt (z.b.granulat-einstreu) und von welcher marke.

danke schonmal im vorraus :D

ist es vlt.zu schwer? ich weiszwar nicht,wie schwerein schwein sein muss, aber mann kann ja abschätzen, ob es das gewicht "tragen" kann...

ich würde dir auch empfehlen zum not-TA zu gehen (selbst wenn es sehrteuer ist....)

gute besserung :)

halloooooo,

ich denke die zähne deines meerlis waren zu lang...

das könnte vlt. daran liegen, dass es nicht rund um die uhr heu hatte???

möglicherweise sind jetzt auch seine backenzähne zu lang, das musst du umbedingt überprüfen lassen, da diese in alle richtungen (auch über die zunge ) wachsen können...

gute besserung :D

fütterst du im winter vlt. weniger (oder garkein ???) frischfutterund sie essen im winter mehr trockenfutter?
    oder sie bewegen sich einfach mehr, wenn meine z.B.den ganzen tagim freigehege rumhüpfen, bewegen sie sich natürlich auch mehr und nehmen deshalb ab.
    oder sie trinken wegen den heißen temperaturen mehr (regt den stoffwechsel an oder soo)

also solange sie nicht mehrere 100 gramm abnehmen,musst du dir keine sorgen machen :)

mein meerschweinchen wiegt c.a. 1300 gramm
    ist es zu schwer?
    ich gebe meinen 2 schweinis 2x täglich frischfutter (also gurke,salat,etc.),
    eine hand voll trockenfutter und rund um die uhr frisches heu.