ich weis nicht mehr was ich machen soll.. Sie liegt nur noch im Eck und versteckt sich wenn man kommt, beim Essen hört sie irgendwann auf von alleine zu essen und ich helfe mit dem Löffel nach, dann isst sie noch ein bisschen und lässts dann wieder sein. Sie 'kaut' und 'knirscht' mit den Zähnen auch wenn nichts im Mund ist, durchgehend! Und ich ihr Gewicht kann ich auch nicht halten :((
ich will nicht, dass sie geht
Beiträge von KleinSöckchen
-
-
Sie hat schon wieder ca 25 gramm abgenommen Obwohl ich sie viel gefüttert habe! Ich verzweifle.
-
Danke dir
-
ich warte jetzt noch bis Montag, wenn sich ihr Gesundheitszustand bis dahin nicht verbessert werde ich mal mit meinem Tierarzt sprechen müssen :((
Habe jetzt dieses Bene Bac geholt.. vllt wird wenigstens das Durchfall weniger.
Ins Futter mische ich jetzt extra noch Vitamin C oder Presse Paprika aus und tu es mit rein, war ein Rat von meinem Tierarzt..
Drückt mir die Daumen, dass sie es wieder schafft und sich nochmal aufrappelt. Die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr -
ich habe mit ner Bekannten geredet, die selbst sehr viele Meerschweinchen hat.. sie meinte dass das Knirschen schmerzen bedeuten kann. Ich habe ihre die gesammte Geschichte erzählt und sie meinte, dass sie das Tier nicht mehr leiden lassen würde Weil sie auch in 3 Wochen ca 400 gramm fast abgenommen hat. Im Moment sind wir immer noch bei 780 gramm.
Ich füttere sie auch außerhalb des Käfigs, irgendwann hört sie auf zu fressen und setzt sich ins Eck und isst nicht mehr weiter, ab und zu hab ich das Glück, dass sie vom Löffel noch etwas nimmt, aber auch nicht immer.
Die kleine Maus hat jetzt auch noch Durchfall bekommen und macht auf mich allgemein einen kränklichen Eindruck
Achja, aus dem Napf trinkt sie gar nicht, verweigert sie. -
ich kann auch unter der Schulzeit nicht füttern, da übernimmt meine Mama diese Aufgabe und wir beide sind langsam wirklich ratlos..
sie sucht schon immer bei neuem Futter im Käfig was sie gerne isst, aber dann lässt sie's nach paar Knabberversuchen doch liegen.
Was uns heute Abend beim Wassergeben mit der Spritze aufgefallen ist: sie knirscht mit dem Kiefer so ganz komisch, was ich bei vorher noch nie festgestellt habe! -
Zitat von Meerli-Fan777
Okay. Gut, dass sie von alleine futtert. Wie oft fütterst du sie denn mit dem Brei?
Und das sie danach aussieht wie Sau kenn ich nur zu gut Wobei ich immer das Vergnügen habe, den Brei mit meinen Schweinen teilen zu dürfen Da sind sie bis hinter die Ohren voll mit Zeug, schütteln sich ein Mal und schon darf ich mich umziehenOk, Spaß beiseite.
Aber wenn sie Stückchen gar nicht frisst, ist meiner Erfahrung und Meinung nach, trotzdem etwas nicht in Ordnung. Wie schaut es denn mit Heu/Gras aus? Frisst sie das oder wird es ebenfalls liegen gelassen?Ich füttere sie alle 3 Stunden, wenns geht ! und das mit dem Brei kenne ich, ich hatte ihn die letzte Zeit sehr oft in den Haaren!
selbst Heu und Gras lässt sie liegen..
Danke Wutzenmama-Hhm !
-
Er hat das Mäulchen mit so nem Stäbchen aufgehalten und ziemlich weit hintergeschaut, und mir auch gezeigt, dass die Zähne gut sind.
Den Brei isst sie freiwillig jetz auch wieder aus dem Napfraus, danach sieht sie aus wie Sau, aber sie isst Nur wenn Stückchen drin sind, die spuckt sie wieder aus, Stückchen werden gar nicht gegessen. -
Sind wieder vom Tierarzt zuhause.
Die kleine hat für ihre Haut ne Spritze bekommen, irgendwas gegen den Pilz, weiß aber nicht was das genau war. Und Zähne hab ich ihn kontrollieren lassen und er hat gesagt, die sind eigentlich gut und sie soll so bald wie möglich selber wieder essen und er weis auch nicht wieso sie das nicht tut. Nächste Woche will er auf jeden Fall nochmal drauf schaun, auf alles! -
ich werde heute noch einmal zum Tierarzt gehen. ich war vor 2 Wochen schon mal, weil sie nen Hautpilz hat und des wird auch nicht besser, jetz ist alles blutig und wund, alles rot und ich mach mir langsam wirklich immer mehr Sorgen. Trinken sieht man sie auch kaum noch & von der Spritze verweigert sie es auch, essen geht nur ganz weich und der Mund schaut komisch aus, also innen sieht es sehr geschwollen aus. Mal sehen was der Tierarzt sagt.
-
Sie hat zugenommen, seit gestern! jetz wiegt sie wieder 781 gramm!
Hier ein kleines Bild, wie sie süß ihr 'essen' vom Löffel schleckt
http://www.fotos-hochladen.net
Danke euch, für die ganzen Tipps!
-
heute habe ich nicht einmal mehr die Spritze gebraucht, sie hat schön vom Löffel gegessen und war richtig wild, sie hatte wirklich hunger! Aber Salat, Gurke & Co. frisst sie immer noch nicht. Vllt hat sie noch etwas schmerzen oder so und den Tierarzt werde ich auch noch Fragen was ich noch tun kann.
Drückt mir die Daumen, dass sie bald wieder normal fressen kannUnd Danke Lysanthe für den Tipp, werde ich mir gleich mal durchlesen
-
ach ist dein Rocky süß
-
warte jetzt erstmal ab, vllt gewöhnt sie sich an die Situation. Ich bin der Meinung, dass sie noch ein wenig gestresst ist und sich das mit der Zeit legt. Aber beobachte das alles weiter
-
Tut mir leid, dass deine Kleine einfach so gehen musste..
Komm gut an auf der grünen, saftigen Wiese und grüße meine Krümel ganz lieb.