Beiträge von Elaengel

Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...
    Hallo...habe nun schon den halben Nachmittag Foren gewälzt...Die Brain...etc...
    eine gute freundin von mir hat ein Problem,sorry,Fellproblem mit einem ihrer Schweinderls...

...das kleine Kerlchen hat Trockene,teils schuppige Haut und etwas strohiges Fell...
    ...beim Tierarzt war er bereits...milben,parasiten und Pilze wurden alles ausgeschlossen...

...ich habe ihr nun vorgeschlagen Velcote von GRAU zu versuchen...das ist ein Nahrungsergänzungsöl auch für Kleintiere...hiermal die zusammensetzung:

Zusammensetzung:
    Öle und Fette (rein pflanzlich und kaltgepresst aus Nüssen, Getreide - nur Weizenkeime, Saaten - Leinsamen).
    Zusatzstoffe:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (20.000 IE/100 ml), Vitamin D3 (2.000 IE/100 ml), Vitamin E (100 IE/100 ml).
    Enthält hohe Anteile von Lecithin, Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Arachidonsäure, Glyceride.

Anwendung/Dosierung:
    Nager, Katzen und kleine Hunderassen bis zu ca. 10 kg: 1-2 ml täglich
    Hunde zwischen 10 und 30 kg: 3-5 ml
    Hunde über 30 kg: 5-10 ml
    Pferde: 10-15 ml

...ich muss dazu sagen an die Dosierung wie vorgeschrieben habe ich mich nicht gehalten...
    ..ich habe dies öl mal ein zeitlang zugefüttert als mein Duke bedingt durch eine Schilddrüsenerkrankung an den Kahlen Stellen sehr trockene Haut und schuppen bekam...
    ...ich habe ihm immer eine Gurkenscheibe oder ähnliches dünn damit bepinselt und gefüttert...
    ..er und auch die anderen haben dies gut angenommen...das leckerfutter war wichtiger als ein komischer Beigeschmack...und es hat geholfen!

Biotin???...oder sonnenblumenkerne???aber meine rühren das nicht an...und darf man das den schweinderls überhaupt füttern???

Ach so...alle schweinderls,sowohl das meiner Freundin als auch meine drei werden Getreidefrei ernährt...

...ich wüsste gern mal eure meinung dazu...bzw. habt ihr tipps für das Fell??