Mein Schwein hatte mal Zubildungen im Bereich der Zitzen, Es wurde eine Biopsie gemacht. Dabei stellte sich raus, das es gar kein Tumor war, sondern eine Fettgewebsnekrose, d.h. abgestorbenes Fettgewebe. So mussten gar nicht alle Zubildungen entfernt werden. Vielleicht solltest du auch eine Biopsie machen lassen.
Beiträge von Benny2012
-
-
Ist denn eine Pilzkultur angelegt worden?
Am besten werden Pilzerkrankungen mit einem Mittel zum Eingeben behandelt, es heisst Itrafungol. Wennn ein Pilz nur mit Salben behandelt wird, können Sporen im Fell bleiben, so bleibt das Schweinchen weiter ansteckend. -
DIE Koryphäe auf dem Gebiet von Nagerzähnen ist Estella Böhmer an der Uni in München. Sie hat darüber auch ein Buch geschrieben. Man kann ihr Röntgenbilder zum Beurteilen schicken und muss nicht mit dem Schwein zu ihr fahren. Im Maul kann man wohl nur einen sehr geringen Teil der Zahnveränderungen erkennen, wichtig sind gute Röntgenbilder.
-
Metrovetsan kenne ich nicht. Mein Schweinchen hat gegen seine Eierstockszysten Hormanspritzen bekommen, 3x im Abstand von 10 Tagen.
Das Hormon hieß Ovogest und hat gut geholfen. -
meine Lieblingstierärztin für meine Meeris ist
Dr. Frauke Erhorn
Birkenweg 4
21376 Salzhausen
04172/7718
http://www.kleintierpraxis-salzhausen.desehr einfühlsame, erfahrene Tierärztin mit einem total netten Team. Sie nimmt sich immer viel Zeit. Eine Inhalationsnarkose ist auch vorhanden.