Mein Meeri ist 5 und hat in den letzten Wochen plötzlich stark abgenommen. Es wiegt jetzt nur noch 800g und ich mache mir echt sorgen. Eigentlich wollte ich ja heute zum TA, aber die 8oog hat sie erst seit heute Morgen drauf- gestern waren es noch 725. Deshalb wollte ich dann doch erst mal abwarten, weil Tierärzte bekanntlich nicht so viel Erfahrung mit Meerschweinchen haben... Und deshalb wollte ich ihr jetzt etwas unter die Arme greifen mit dem Haferbrei.
Beiträge von nickyy
-
-
Von "Nudeln für Meerschweinchen" hab ich noch nichts gehört...
Hat er denn viel aufgefutter? Ich denke, wenn es nicht so viel war, dann machts dem Kleinen sicher nix. Eins meiner Meeris hat auch mal Jakobskreuzkraut (giftig) gefressen und es ist nichts passiert. Wie viel wiegt deiner und wie alt ist der? (P.S.: Eins meiner Meeris († ) hieß auch mal Stup_si :wink: ) -
Hi! Kann man zum Päppeln voererst mal Haferflocken mit Wasser zu einem Brei vermischen und denen geben?
-
ohh... dass es so einen Thread schonmal gab, wusste ich nicht woher habt ihr denn die Maisblätter?
-
genau weiß ich es nicht, aber ich führe jetzt eine Gewichtstabelle. Ich schätze, sie hat in den letzten 5 Wochen 300- 400g verloren. Es ging sehr schnell. Ich hatte mal ein Meerschweinchen *schnüff*, das hat in 2 Wochen 300g verloren und ist gestorben. Wir waren auch beim TA und der wusste nicht was es hatte und hat uns ein "Medikament" gegeben, aber am letzten Tag hat sich herausgestellt, dass es ein Tumor im Hals hatte und deshalb nichts schlucken konnte. Das ist bei meinem 5jährigen zum Glück nicht der Fall, ich probiere es mit dem Päppeln. Haferflocken hab ich ihr auch schon gegebn die frisst sie sehr gerne, aber bleibt bei 750g...
-
Hi... Eins meiner süßen Schnuppernasen ist 5 Jahre alt und hat seit dem Tod seines Partners stark abgenommen: Damals wog sie über einen Kilo und jetzt nur noch 750g Sie hat einen neuen Partner gekriegt und der wiegt 1.200g! Obwohl das Speckilein noch nicht mal 1 Jahr alt ist! Was kann ich meiner kleinen Omi geben, was etwas päppelt? Ich nehm das Speckilein immer aus dem Stall, wenn das Fliegengewicht gefüttert wird, damit er ihr nix wegfuttert... Also: was päppelt gut?
-
Hey!
In diesem Thread können mal alle das Lieblingsfutter ihrer Watschelchen evtl. auch mit Bild (wenn es eine Kräuterart ist, die vllt. nicht jeder kennt) reinstellen -
Hi! Hab noch eine Pflanze gefunden, bei der ich gern wissen würd, ob die Ferkel es fressen dürfen: Gewöhnliches Ferkelkraut http://www.gartendatenbank.de/de/img2/2008060601m.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c -
Hey! Vielleicht hilft es ja, Lumi einfach mal nur mit EINEM andren Schweinchen in den Auslauf zu setzen, da sich die 2 garantiert zusammentun wollen. Wenn kein anderes dabei ist, könnte sich das andere Schweinchen zu Lumi gesellen!
-
Hi!
Dürfen Meerschweinchen1.) Die Blüten von Schafgarbe
2.) Acker-Witwenblumen
3.) Rot-/Weißklee
fressen?
Und was sind die Lieblingskräuter eurer Meeris?LG nickyy und die beiden Watschelchen
-
aber wieso sind dann die meeris aus dem Thema gestorben, den ich verlinkt hab?
-
Hallo... Eins meiner Meerscheinchen hat gestern ein Kraut gefressen, was ich nicht kannte. Ich hab es natürlich sofort davon weggescheucht, aber eben habe ich gelesen, dass es Jakobskreuzkraut war. Ich hab echt Angst, dass es stirbt... Scheinbar ist das echt gefährlich:
Jakobskreuzkraut im Heu !
Kann noch was passieren? Es hat das Kraut ja gestern gefressen... -
Heeyy :wink:
Bitte gebt mal eine Liste an, welches Frifu in großen Mengen verfüttert werden kann, gesund ist und eure Mümmelchen gerne fressen. -
Nabend! Ich habe mir auch was ausgedacht:
ca. 5 Klopapier- Rollen
in jede Rolle an einer Seite einen Riss, der bis zur Mitte der Rolle geht, schneiden
dann die Rollen zusammenstecken (zu EINER langen Rolle) und zwischen die Pappseiten, die sich jeweils überschneiden, Leckereien wie Petersilieo.Ä. stecken.
Daraus entsteht so ein kleiner Baum, den ich dann im Stall aufhänge.Laughing Verstanden? Laughing
-
Nabend! Ich habe mir auch was ausgedacht:
ca. 5 Klopapier- Rollen
in jede Rolle an einer Seite einen Riss, der bis zur Mitte der Rolle geht, schneiden
dann die Rollen zusammenstecken (zu EINER langen Rolle) und zwischen die Pappseiten, die sich jeweils überschneiden, Leckereien wie Petersilieo.Ä. stecken.
Daraus entsteht so ein kleiner Baum, den ich dann im Stall aufhänge.Verstanden?