Hey! In letzter Zeit machen sich 2 verschiedene Pflanzen auf der Wiese breit, die ich nicht in der Bildersammlung finden kann...
Kennt jemand die Pflanzen und weiß was über ihre Verträglichkeit bei den Meeris? Die rechte breitet sich in "Gruppen" aus und reicht mit dem Halm noch mehrere Zentimeter über den Boden, bevor die Wurzel in die Erde geht
Beiträge von nickyy
-
-
-
-
Hi! Ich habe auf der Wiese zwischen dem Gras Gamander - Ehrenpreis http://www.bio-gaertner.de/sit…s/Veronica_chamaedrys.jpg
und etwas Knöllchen - Steinbrech
http://www.natur-um-huettenfeld.de/asse ... ON_081.jpg
gefunden. Habe die Pflanen auch schon in mehreren Futterlisten gesucht, aber nicht geunden Kann mir jemand sagen, ob die giftig oder ungefährlich für die Meeri- Bande sind? -
Hi! Dürfen die Schweinchen schießenden Salat futtern? Also ist der dann giftig für die oder schmeckt der einfach nur bitter?
-
...gut für die Schweinchen? Und zwar: Die Blätter von einem Kirschbaum, die Blätter einer Weide und die Blätter vom Pflaumenbaum. Die Blätter sind alle trocken, da sie auf dem Boden liegen. Wenn die Meeris dann im Auslauf sind, fressen sie diese Blätter... sind die ungesund oder dürfen sie die ruhig weiter mampfen? Ich bin schon die Futterliste hier durchgegangen, die drei Bäume stehen auch auf der Liste für die verträglichen Zweige, aber dürfen sie auch davon die (trockenen) Blätter? Und noch eine Frage: Dürfen sie von einem Haselnusszweig die Blätter mitfressen?
-
Gibst du denen denn Trockenfutter? Wenn ja, stell das auf jeden Fall ab. Ist ungesund und macht dick
-
hey Ich lege meine Meeris beim Krallenschneiden immer auf den Rücken. Habe gerade auch meine Neuzugänge daran gewöhnt. Ich habe aber gestern im Internet Meinungen gelesen, dass man das nicht machen sollte. Ist das wirklich "ungesund"? Wenn ja, wie macht ihr das?
-
Ich geb meinen immer Haselnusszweige. Da können auch ein paar Blätter dran sein. Hier noch eine große Liste: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
-
-
Hey Ich habe unterschiedliche Meinungen zum dem Thema gehört, deshalb wollte ich hier jetzt nochmal fragen: Darf ich nen Auslauf mit Meeris auf einen Rasen stellen, der vor ein paar Stunden mit dem Rasenmäher (nicht mit Trecker etc...) gemäht wurde?
Und noch ne kurze Meinungsfrage: Wie findet ihr die weibl. Namen Happy und Josie? Hab die zwei schon im September dazugekauft und immernoch keine Namen festgelegt -
also ich meine, ob es stinkt, wenn Meerschweinchen drin sind nicht der EB selber
-
Hi Stint ein Eigenbau wie dieser Bauanleitung-Modell-1-Kafig-Rechteck-XL-fur-Meerschweinchen-Kaninchen-usw-
oder dieserBauanleitung-Modell-5-LUXUS-KAFIG-fur-Meerschweinchen-Kaninchen-usw-
habt ihr selbst einen Eigenbau und wie riecht der? Danke schonmal und LG
-
Hi Ich weiß, dass Meerschweinchen eigentlich nicht gerne gestreichelt oder auf den Arm genommen werden wollen. Aber wenn ich eines meiner Truppe streichel, gurrt es immer ud schmeißt sich auf die Seite 0.o ... Wisst ihr, warum es sich auf die Seite schmeißt? Es ist dabei auch total angespannt... Es macht das immer, also nicht erst ab heute oder so. Hat es evtl. Schmerzen? Soll ich zum TA gehen? Allerdings "popcornt" es sehr häufig
-
Hi Verwendet ihr zum Reinigen der Näpfe irgendwelche Putzmittel? Ich mach das immer nur mit heißem Wasser- wie macht ihr das?