Beiträge von dave

Nun möchte ich mal ein wenig aus unserem Leben erzählen .

Allso ich fang dann mal an .......... ich Dave der Barbare lebe ja bald ein Jahr hier bei meinen Zweibein und ich habe sie schon gewaltig um meine kleine Kralle gewickelt .....ich brauch sie einfach nur Anzustarren
    dabei kann ich auch sehr Niedlich aussehen

ich habe einen besten Freund , wir beide sind sehr viel auf der oberen Etage ich und Vinni ......der Vinni ist seit ein Paar Wochen der Boss hier .
    Stolzbinmuig

Der Othello wurde seines Postens enthoben , das war manchmal ganz schön Aufregend hier und ganz schön Wild .
    Das Zweibein hat den Vinni auch zum Kastrieren gebracht , nun ist er nicht mehr ganz so Wild den Othello gegenüber ....Kastriertdingsbums sind wir Übrigends jetzt alle .
    Bei uns hat das nämlich doch dafür gesorgt das wir zusammen Wohnen bleiben können .

Der Picasso ist unser Hauseigender Staubsauger ...........

Das Caipi mal wieder beim Schlafen ...wie sollte es auch anders sein .

Und zu guter letzt hier noch unser Sorgenschweinchen Zwinkerfusselschwein pablo ....der war vor einigen Monaten ganz doll Krank und wir alle hatten ganz doll Angst um ihn Weihamuig .

So das sind wir heute , wir leben ganz doll zusammen , unsr zweibein hat aber auch genug graue Haare wegen uns bekommen .

Hallo ich bin es der Katari , ich sehe hier gerade das wir hier nur mit so blöden ersten Bildern drin sind ....da waren wir ja noch richtig Vorsichtig ........

Allso hier seht ihr mich Katari als Mutschwein ...seht ihr wie ich den Salat vernichte ohne Angst zuhaben ...........
    und hier seht ihr mich mit meinen Bruder Manco , der ist auch Mutig ....eigendlich sogar mutiger als ich

Hier nochmal der Manco in in Aktion

Und das ist derzeit noch unser Zuhause , aber unser zweibein hat gesagt das hier bald noch zwei Jungs einziehen und deshalb wird unser Zuhause umgebaut so das noch eine wohnung daneben passt die genauso Gross ist .........naja uns solls egal sein , solange die uns keinen Platz wegnehmen .

lol ist ja eine reizende Vorstellung wie ich mit Grauen Haaren , Buckel und Knackenden Knochen auf allen viern Rumrutsche und ins Gehege krabbel .

Ein zehntes Schweinchen ..........Mhhhhhhh ja ........... hab ja zwei Gruppen , die Ungrade 7 er und die zweier die sehr bequem sind ....allso braüchte ich für die 7er ein 8 Böckchen und für die 2er nochmal zwei ( drei ist ja wieder ungrade ) um die beiden auf Trapp zu bringen .

Das kann man ja nach belieben ausbreiten und findet somit kein Ende . :D

Aber sehr schnell das Ende seiner Ehe ........... :wink:

Hallo Traumzauber

jaja ...... bei mir waren es auch erst zwei , dann vier , dann sechs ...sieben und nu sind es neun ........ könnte das aber ohne Probleme auch auf 10 oder 11 steigern ...........u.u.u.u.

Es gibt so viele ............

Ist eine süsse Maus die du da hast ....überhaubt alle süss :))

Susi

Das ist schade Frost ........ hoffe Du findest noch einen guten Ausweg .

Drück Dir die Daumen und deiner Schweinebande nartürlich auch .

LG Susi

Böckchen-Fan ist gut gesagt ....das ist schon eine Sucht ........

Die beiden haben es mir schon seit einigen Monaten angetan ..... das Dritte Zimmer steht leer ...allso steht dem auch nichts mehr im Wege .........

Nun habe ich 9 Traumschweine ........ :D

LG Susi

mein Name ist Katari und ich bin Gestern hier bei unseren neuen Zweibein Eingezogen ...wir das sind ich Katari und mein Bruder Manco , wir sind letztes Jahr im Mai geboren und seit gestern Bewohnen wir ein Gehege hier bei unsere Gurkengeberin .

Das bin ich ......Katari

und das ist mein Bruder Manco

Wir sind noch richtig Ängstlich und deshalb nutzen wir auch das Gehege nicht was unser Zweibein für uns Gebaut hat .......sie sagt ja das kommt noch ....... Pssstttt was sie nicht wissen soll ..gestern abend waren wir ja schon Unterwegs .........

Ansonsten sitzt unser Zweibein immer wieder vor uns und erzählt uns leise was ......wir hören auch zu ...aber rausgehen ..neee danke ...vielzu Gefährlich für uns kleinen Meerwutzen da draussen ...wer weis was uns da passieren kann .

da bleiben wir lieber hier in unseren Haus und warten bis das Futter zu uns kommt ( und das kommt ja auch ) Frechseinmuig ..wieso sollen wir denn da rausgehen .

So nun geh ich ..muss mal schauen ob es was gibt .......Hungrigmuig

Hallo Frost ...

Das tut mir unendlich leid .....und ich habe echt Hochachtung vor dir das du so über deine Situation Nachdenkst ....verurteilen kann man dich doch garnicht , du denkst ja mehr über deine Tiere nach als so manch anderer den ich kenne .

Das ist eine schwere Situation in der Du steckst ......

hast Du nimanden den du deine Tiere anvertrauen könntest ??

Wie sieht das denn aus mit der intervall Behandlung , ist die Staionär oder gibt es auch die Möglichkeit einer Tagesklinik ......die ist in der Regel bis 16.00 und Du hättest die Zeit für deine Tiere .

Da wird auch dein Weg der Behördengänge begleitet , das Aufräumen der Wohnung .......... erkundige dich mal bei deinen Arzt ( Neurologen ) .

Eine Tagesklinik ist ja dafür gedacht das die Patienten sich in ihrem Leben zurechtfinden .

Das alles ist kein Leichter Weg für Dich und ich drücke dir ganz feste die Daumen das Du den richtigen für dich findest .

LG Susi

Hallo snoopy

Ich Wohne auch in Hannover ......Umgebung ......das Tierheim ist in Langenhagen Krähenwinkel , war vor kurzen selbst da ....... es sind viele süsse Meeris da die auf ein schönes Zuhause warten , dann gibt es noch das Tierheim in Wunstorf , In Burgdorf , Celle , Peine , Hildesheim , Minden Stadthagen..kommt ja drauf aus welcher Ecke du kommst .

Hinfahren würde ich in deiner Stelle aber trotzdem mal ...die Zeit solltest du dir schon nehmen bevor du dir Tiere anschafst .

In Langgenhagen sind die Bedingungen auchso das Du dich eh vorher Erkundingensolltest diewollen auch wissen wohin das Tier kommt und wie es dann lebt .

LG Susi

Hallo Meerlimaus

Ich habe erst am Wochenende einen Babybock mit einen Älteren bis dato alleinlebenden Bock Vergeselschaftet ..... es war das Typische Verhalten zusehen was nunmal Meeris so draufhaben bei der Vergeselschftung :P Bromseln , besteigen und Quer durchs Zimmer Jagen und zu guter letzt haben sie sich die Gurke geteilt .

Der Bock musste übrigends 2 Jahre alleine leben weil der Verkäufer im Laden die Meinung vertrat das Bock und Bock sich nicht vertragen .........

Es ist immer wieder schade das sowas gesagt wird .
    Ich habe mit zwei Böcken angefangen , dann kamen nach einem halben Jahr noch zwei dazu , dann musste ich anbauen , im September dann noch mal 2 :D und genau am 23.12.05 zog mein siebtes ein was wieder einen Anbau nach sich zog .
    Nun hab ich eine siebender Gruppe die nach allen Angaben von Fachverkäufern mit denen ich bisher geredet habe abzulut nicht klappt .

Es gab Turbulente zeiten in der Vergeselschaftung und auch in den Rappelphasen aber nun ist es ruhig in meiner WG , höchstens noch streit um die Gurke .

LG Susi

Ich liebe Hunde ...bin völliger Anbeter von Langhaar Schäferhunden .......

Mein Beruf ist die Altenpflege ..das heist am Wochenende 20 Std Arbeiten , Schichtdienst , teils auch Nachtdienst ...und genau das ist der Grund warum ich keinen Hund habe , ich könnte seinen Bedürfnissen nur zur Hälfte gerecht werden .

jedes Tier wird mit den eigenden Instinkten seiner Art Geboren , dazu gehört auch das Sozialverhalten.

Jede katze hat einen Jagtrieb ob sie nun in der Wohnung gehalten wird oder draussen rumläuft , der Instinkt ist da .

Wenn ein Mensch ohne Soziale Kontakte aufwächst verkümmert er , da hilft es auch nicht ihn einen Hund oder ein anderes Tier zur Geselschaft zu geben .

Genauso ist das auch bei Tieren , ein Rudeltier kann einfach nicht glücklich leben alleine , das ganze Verhalten was es zutage legt wenn es alleine lebt wird sich ändern sobald es einen Partner hat , erst dann wird es wieder Meerschweinchen sein mit der ganzen Pallette von Meeriverhalten was ihn angeboren ist , es aber nur richtig ausleben kann wenn der Richtige Partner da ist der das Verhalten auch Versteht .

Ich Stimme dien da zu , wenn es nicht möglich ist ein Tier artgerecht zuhalten sollte auf die Haltung erstmal verzichtet werden bis die Situation sich gebessert hat .

LG dave

Zitat

ich hätte deine Aufregung verstanden, wenn dave z.B. geschrieben hätte "du bis ja das Letzte, richtiger Tierquäler blubb blubb etc..."
    Aber, das schrieb dave doch überhaupt nicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm um die Doppelmoral, die hier zutage tritt: Ich liebe mein Meeri über alles, ich weiss auch, dass die Haltung nicht artgerecht ist, aber ich ändere trotzdem nichts daran.

traumzauber ....du hast recht .......ich verstehe das nicht

es kann mir ja mal jemand erklären . was ist so wichtig das ich ein Rudeltier alleine halte obwohl ich weis das es sich dabei nicht wohlfühlt und leidet , was ist das für ein Grund oder Gründe ??

Ein Siebenjähriges Kind sagte zu seiner Mutter das sie ein zweites Meeri brauchen weil ihres, das alleine Lebt sich langweilt ...... weil ...Zitat von der kleinen : Es ist ja so viel allein und ich bin ja auch kein Meeri und ich kann nicht wie eins Spielen .

Das sind Dinge die mich wiederum froh machen .......das selbst so kleine Kinder sich darum Gedanken machen .

Das Meerli von ihr bekommt übrigends Morgen einen Partner !!!!

LG dave