Beiträge von dave

    Als es in meiner siebender Gruppe Randale gab und die gab es zugenüge , ein kerl nach den anderen kam in die Rappelphase , das ging teiwleise sehr heftig ab hab ich auf Anraten meines TA Kastrieren lassen und es hat dazu geführt das die sieben zusammen bleiben konnten .


    Ich finde nicht das man das gleich von vornerein sagen sollte , ich kenne auch noch andere Böckchenhalter wo eine Kastra dazu geführt hat das die Jungs friedlich miteinander leben können .


    Und es sitzen genügend Böckchen in TH und Notstationen genau aus diesen Grund .
    Nicht jeder ist dazu bereit eine zweite Grupppe aufzumachen oder gar eine dritte .


    In meiner Gruppe ist nicht weniger und nicht mehr Gerangel wie in Gemischten Gruppen .


    Hätte ich nicht Kastrieren lassen würden die Jungs heute ganz sicher nicht mehr zusammen leben .



    LG


    Susi

    Nunja .....ganz lieb ausgedrückt .......da hast Pech gehabt ......... :P


    das Luc is mein ........... :)


    Das mit den vorne und hinten ist bei ihn auch schlecht zusehen .....ich geh immer danach wo das Gemüse drin verschwindet ist vorne :D




    LG


    Susi

    Hallo dien


    die Etage ist eigendlich Intressant einegerichtet , eigendlich tummeln sich da auch 5 Schweinchen ständig , Sunny ist noch nie hochgegangen .


    zur zeit ist Kleinschwein unten einfach Intressanter ........schätze mal das sich das auch bald gibt ..........
    So sieht es aus ....es hat hängematten , Korkröhren zwei verschiedende Heuraufen .





    LG


    Susi

    ist ein kleines Puscheliges Etwas


    Es ist so Putzig das Frau nach der ersten Begegnung ständig an das kleine Puschelige Wesen denken muss , nach der Dritten Begegnung ist es meistens um den Zweibeinern geschehen , es gibt dann im Algemeinden keine Rettung mehr , du bist den Luc völlig verfallen , sämtliche Gehirnaktivität besteht dann nur noch dadrin zu überlegen wie er am besten mit nach Hause kommt .



    Es gibt da keine Rettung ....jedenfalls nicht für mich :wink:








    Auch von hinten macht er eine gute Figur

    Am Monatg ist der kleine Luc in meine siebender Gruppe eingezogen .
    Bisher läuft alles gut ab , ihn wird gezeigt wo er so in der Gruppe steht aber das läuft alles Friedlich ab .


    Allerdings halten sich nun sieben Schweinchen auf der unteren Etage auf und die obere wird meistens außer acht gelassen .....sie stehen sich lieber gegenseitig auf ihren Pfötchen anstat den ganzen Platz in Beschlag zu nehmen ...warum auch 8 Quadratmeter wenn 4 auch reichen :?



    LG


    Susi

    Wir bringen den Schweinemüll einmal im Monat zur Müllkippe , das sind bei uns immer so 10 120l Beutel , Bezahlen müssen wir dann so 5-6 Euro.


    Wir haben hier das Müllbeutel Systhem , da bräuchten wir wohl so 2-3 Rollen für 15 Euro , A 10 Beutel mit 50 L . Das würde dann echt unsere Kasse sprengen .



    LG Susi

    Mein Dave war auch so ein Frühreifer , der war auch schon mit einer Woche hinter jeden Weib her , mit zwei Wochen wollte er sich mit den Altbock anlegen :? Mit knapp drei Wochen ist er dann zu mir gezogen , da hatte er ein Gewicht von 247 gr. , es war in der alten Gruppe zu Reskant gewesen in dort zulassen :? .
    War ja noch ein Baby , aber es gibt eben welche die selbst schon welche zeugen können :wink:


    Machen nicht Tierkliniken Frühkastrationen ?



    LG Dave

    Hallo Morena


    Das hört sich doch schon mal gut an , die beiden brauchen einfach nur zeit und du Ordendlich Gedult :wink:



    Das gibt es ja häufig bei Tieren das sie vor neuen Angst haben und wenn die beiden vorher nur im Kleinen Käfig sitzen durften dann haben sie jetzt einfch nur Angst vor neuen .


    Aber da Meeris recht neugierige Gesellen sind trauen sich die meisten dann doch irgendwann die grosse Weite Welt zu erkunden .



    LG


    Susi

    Hallo Maus


    Hab das eben erst gelesen und kann es echt nicht glauben wozu Menschen so fähig sind .
    Der Arme kleine , der muss ja Höllenqualen erlebt haben in diesen Momenten . :cry:


    Ein Dickes Lob an Dich das du es so gut hinbekomen hast und gleich alle daraus hollen konntest , hab eben richtig Aufgeatmet als ich das Lass .




    LG


    dave

    Hallo Lana


    Das tut mir sehr leid um die kleine .


    Die kleine musste keine schmerzen ertragen , das ist das Wichtigste , da hast du nur an sie Gedacht und das wird deine kleine dir sicher Danken und immer mit viel Wärme an dich denken und an die Zeit die Ihr zusammen verbringen konntet .


    Komm gut drüben an kleine Flecki




    LG Susi

    Hallo Cristina
    Das freut mich das du dich dazu entschlossen hast ein Eigenbau für die bande zu bauen , das ist eh immer das beste.


    Hast Du den TA gleich mal gefragt was er von einer Kastration hält ........er müsste das ja am besten einschätzen können .


    Hab Dir dann auch nochmal eine PM gesendet , dort kannst du alles über Ninchen nachlesen und es gibt auch schöne Eigenbauten .




    LG


    Susi

    Hallo Cristina


    Für Kannichen ist das Minimum an Käfig ein 1,40 , dieser wird empfholen weil es als Kaufkäfig kaum was grösseres gibt , schöner wäre es wenn das zuhause noch grösser wäre , weil gerade Kanninchen sehr Bewegungsfreudig sind und auch mehrere Spielecken haben sollten .


    Kanninchen in Aussenhaltung sind einige zeit mit Buddeln Beschäftigt , das geht zwar in Wohnungshaltung nicht aber es gibt die Möglichkeit ihnen Beschäftigung zugeben mit einer Stoffecke , einfach alte Lacken in eine Ecke legen als Haufen , da hat jedes Kanninchen eine freude dran.


    Zwei Weibchen würde nicht gut gehen , die würdest du garnicht Vergelschaftet bekommen , am besten ist ein Kastrietes Böckchen ( wie dien schon schrieb ) .


    Aber auch da würde ich es mit einen Tierheimböckchen probieren oder mit einem vom der Kanninchennothilfe , da gibt es die Möglichkeit das sich deine Dame den Partner selbst aussuchen kann , dieses ist sehr Wichtig da Ninnchen recht eigen sind was die Partnersuche und der Vergelschaftung ist.



    LG Susi

    Mein Fusselschweinchen hatte einen Abzess im Gehörgang , das hatte er vor 4 Monaten schonmal , damals machte sich das Teil mit mit Gleichgewichtsstörungen Bemerkbar und Kopfschiefhaltung, haben es gut mit Medis in Griff bekommen , diesmal machte es sich leider zu spät bemerkbar .


    Er kam noch am Tag ganz normal zum Fressen , am Abend konnte er nicht mehr stehen .


    Der Abzess ist geplatzt , es hat leider nichts mehr geholfen .


    Pablo war ein tolles Schweinchen .....hatte immer seinen eigenden kleinen Kopf und ein sehr einnehmendes Wesen ...er hat hier ein grosse Lücke hinterlassen .


    Vinni und Dave haben sich die letzten Tage sehr seltsam verhalten , Vinni lag nur auf Pablos Plätzen und Dave hielt sich nur unten auf , eigendlich lebt mein kleiner mehr auf der Oberen Etage .



    Traurige Grüsse


    Susi