Beiträge von dave

Wie sieht denn das Gehege aus von den beiden, ist es groß genug, hat es genügend Unterschlüpfe, zwei Futternäpfe, keine Häuser( das schührt bei einigen Böckchen den Streit.

Es ist sehr Wichtig das die Jungs sich aus den Weg gehen können, ansonsten hilft weder die Kastra noch die Bachblüten was.

LG Susi

Mehr kannst du auch nicht tun........ sie müssen dann entscheiden wann sie die welt Erkunden wollen/ sich trauen.
    Erstmal müssen sie ja lernen das die Welt ja doch nicht so Grausam ist, sowas brauch Zeit.

Du brauchst jetzt Gedult..........
    Es ist aber ein schönes Gefühl wenn sie das erste mal zu Dir kommen und dir was aus der Hand nehmen. :)

Ich nehme immer Ausrangierte Bettwäsche und dadrunter legst du am besten Folie oder PVC damit das Laminat nicht angegriffen wird.

Bau ihnen doch in den Bereich ihren Auslauf und lass sie dann einfach mal machen. so können sie dann selbst entscheiden ob sie raus wollen oder lieber nicht. Die Tiere brauchen einach Zeit um sich sicher zu fühlen.

LG Susi

hallo

Hast du vieleicht die Möglichkeit ihnen einen Ständigen Auslauf zu bieten, eine Möglichkeit wäre ein Klappauslauf der am Käfig ist, den dann mit Unterschlüpfen und Heu Einrichten. Dann kannst du nur warten, immer wieder mit ihnen ruhig Reden und sie versuchen mit Lekerbissen zu Locken.

Sie kennen ja nichts und alles neue ist eh erstmal mit Vorsicht zu geniessen. :wink:

Hier ist mein Klappnotgehege, sowas ist sehr Praktisch und überall schnellstens Aufgebaut und super Preiswert.
    Die beiden die dort unter gebracht waren sind auch sehr scheu gewesen, das hat sich aber auch mittlerweile gelegt.

LG Susi

das hört sich ja toll an...........
    Gab es keine Probleme mit der Vergeslschaftung der Ratten, das ist im Normalfall immer etwas Schwieriger. Wie bist du denn Vorgegangen....das Intressiert mich jetzt echt. Ich hatte immer Probleme am Anfang wenn ich zwei Fremde Tiere zusammen gebracht habe.

Auch mit schon erwachsenden Kaninchen hatte ich bisher immer ein paar Tage zutun.

Wäre toll wenn du mal aufschreiben würdest wie du vorgegangen bist :wink:

Wie hast du denn deine Mutter davon Überzeugt das sie ihre Meinung änderte?

Neugierige Grüsse

Susi

Hallo
    Alle drei tierarten brauchen ganz dringends einen Partner.

Ratten leben im Rudelverband, es sind sehr Soziale Tiere die auf jedenfall den Kontakt zu Gleichartigen brauchen. Ratten sind sehr gesselig, sie haben eine ausgeprägte Sprache untereinander........Sie Kuscheln , spuielen und Toben miteinander...das alles kann ihnen kein Mensch geben.

Bei kaninchen ist es das Gleiche, sie sind sehr verschmust, sie brauchen den kontakt zu anderen Kaninchen, auch sie putzen sich gegenseitig, liegen zusammen, fressen zusammen.....auch ihnen kann kein Mensch den partner ersetzen.

Wie es bei Meerschweinchen ist hast du ja selbst erlebt, auch da kann kein Mensch den partner ersetzen.

LG Susi

Weil die Geschäfte damit Geld machen und das Zeug ja auch gekauft wird.
    Das ist genauso wie mit den ganzen Snak zeug, kein Tier brauch es, ist sogar Ungesund, aber es wird gekauft und somit auch hergestellt.

dave

Wie und die kleine ist alleine, wieso hast du dir denn nicht gleich zwei geholt?????
    Meerschweinchen ist Rudeltiere und sollten auf garkeinen Fall alleine gehalten werden.https://www.meerschweinchen-ra…chweinchen-Haltung-7.html

Nur wer seine Schweinchen mit anderen zusammen Beobachten kann, kann auch das ganze Verhalten der Tiere kennen lernen.

Wie hälst du denn dein Schweinchen, wie gross ist der Käfig?????

Auf deine Fragen ..... Gedult soltest du haben und den Schweinchen zeit geben bis es alleine zu Dir kommt. Am besten du holst der kleinen einen Partner der schon etwas Älter ist und der kleinen zeigt das man jkeine Angst haben muss.

LG dave

Das Böckchen ab und zu mal Riechen ist normal,das lässt auch wieder nach.
    Ist es denn echt so furchtbar............
    Ich habe selbst 11 Böcke und habe bisher noch keinen Geruch Festgestellt der so Arg Intensiv war.

Wärend ihre Puppertät gab es ab und an mal einen etwas Intensiveren Geruch (aber auch nicht so schlimm), aber der Verschwand dann auch von alleine wieder.

LG Susi

Logisch ist das noch sinnvoll , mit ein Jahr ist der kleine ja noch ein junger Hüpfer und selbst wenn er älter währe sollte er nicht alleine bleiben.
    Bei einen Mädel muss er aber unbedingt Kastriert sein.

Über Vergeselschftung und was da zu gehört kannst du ja hier nach lesen. :wink:

LG Susi