Beiträge von dave

    In freier natur sondert sich das Weibchen aber auch nicht von der Gruppe ab..es sieht ehr so aus das die anderen Wichtige Rollen übernehmen, die werdende Mama unterstützen. Sich auch um die Babys kümmern. Früher wurde immer dazu geraten die werdende Mama einzeln zu setzen.....aber das ist eigendlich überholt. Jede änderung in ihrem Umfeld bedeutet ja Stress und das sollte man ja vermeiden.


    Die Schweinedamen die ich bisher erlebt habe beim Babys bekommen haben sich bis zum letzten Tag normal benommen..........kommt vielleicht auch das Schweinchen drauf an.


    Drück die daumen das ales gut geht.

    Wieso soll die kleine denn alleine sitzen?? Hat der TA da einen Grund zu gesagt.


    Meerschweinchen damen zeigen vor der Geburt nicht an wenn es los geht. Du wirst eines Morgen aufstehen und da sind sie dann:-)


    Ich würde die (Fast) Mama aber wieder zu ihren Kamerraden setzen............ausser es ist ein unkastrieter Bock..da natürlich nicht.


    Meerschweinchen fühlen sich alleine nicht sehr wohl und gerade bei der Geburt sind sie sehr Verletzlich.

    Ich habe eine 7er Bockgruppe und zwei zweier Bockgruppen und bis auf die normale Rappelphasen Probleme gab es bei mir noch keine. Ich kann sogar mit guten Gewissen sagen das es weniger Geziecke gibt als bei meinen Freundinen mit ihren gemischten Gruppen.


    Die Regeln müssen natürlich eingehalten werden(und es sollte klar sein das so ein Bursche in der Puppertät gewaltig Krach schlagen kann), das ist ganz wichtig und natürlich der Platz muss da sein..........sollte das alles stimmen steht einer Bockhaltung nichts mehr in Wege:-)


    Bei Puppertierenden Böcken sind starke Nerven noch ganz gut;-)


    Ich kann über meine Gruppe abzulut nichts Negatives sagen.......sie sind einfach klasse und ein tolles Team.

    Hier hat sich einiges getan:-) Peppi und Malia sin nun ins Gehege von Lars gezogen.
    http://meerschweinchenwg.blogs…09/malia-und-peppels.html
    Die beiden haben sich super eingelebt und Peppi hat ihr neues zweibein schon genauso um die Kralle gewickelt wie sie es hier getan hat.
    http://meerschweinchenwg.blogs…7/09/peppi-und-malia.html


    Mein Phönix ist in meine Jungsgruppe gezogen, dort hat er sich gut eingelebt.
    http://meerschweinchenwg.blogs…2007/09/kleiner-mann.html


    Und Misae hat eine neue Freundin bekommen. Ihr Name ist Lakritz, sie kommt aus den Pixels Park und mit ihr versteht sie sich richtig gut:-)
    Das war leider mit Malia nicht der Fall. Malia hatte Probleme mit der Behinderung von Misae.


    http://meerschweinchenwg.blogs…09/lakritz-und-misae.html

    Entschuldige bitte.....war ja auch eine Frage und keine Aussage......die Versehe ich im Allgemeinen nicht mit einen Fragezeichen.


    Ich kann mir eben einfach nicht vorstellen das eine Heizung die fürs Wasser gebaut ist unterm PVC gerade so gut kommt.Wegen der Hitze würde ich mir da auch nicht unbedingt Sorgen machen....aber zum Kurzschluss kann jedes Elektrogerät kommen.

    Jack Russel Terierer wurden früher vorwiegend zur Rattenjagt eigesetzt. Von der Grösse von einer Ratte und den Meerschweinchen ist das ja nicht so ein großer Unterschied.
    Wieso willst du Dir unbedingt einen Jagthund anschaffen??
    Die wollen Beschäftigt werden, sind Wahnsinnig Temperamentvoll. I
    ch vergleiche die gerne mit einem Flummi. So jedenfalls benimmt sich der von einem Freund. Der ist ständig mit seinen hund unterwegs. Er ist Forstmann, macht noch sämtlichen Hundesport mit ihn und Abends hängt er in den Seilen und sein Jack hat trotzdem noch Pfeffer im Hintern.


    Wink susi

    Mit 3,5(gewicht knapp 270gr) Wochen das ist mir persönlich bekannt.......................


    In den meisten Infoseiten( auch in der Brain) steht ja auch das es selten vorkommt, aber passieren kann.


    Liebhaber sehen das vieleicht einfach ein weniger Skeptischer.


    Ich werde auf jedenfall auf meinen Phönix sehr genau achten.........................einmal ein Gefülltes Schweinchen reicht mir...............nochmal muss ich das nicht haben.

    Oh ja Respktlose Minischweine hatte ich auch genügend:-) hab das aber auch alles gut hinbekommen. Bis vor 1,5 Wochen bestand meine jetzige 6er Gruppe auch noch aus 8 Buben..............
    Das war kein Problem nach dem wir die Phasen hinter uns bekommen haben.


    Spannend wird es ganz sicher:-)) So kleine Böckchen sind ja immer für Überraschungen da.

    Tolle Jungs hast du da................. wenn der Platz genügend ist dann sollte das kein Problem sein. Ich halte auch vorwiegend Böcke. Eine sechser Gruppe und zwei zweier.


    Wie alt sind die Racker denn??
    Kommen sie noch in die Rappelphase??

    Die kleine Peppels zieht mit Malia zusammen in ein super schönes gehege mit einen Kastraten und seinen zur zeit 2 Damen.


    Phönix der Bub bleibt mit seiner Mutter bei mir. Der kleine wird wohl in meine Bockgruppe ziehen und von dort wird einer ausgewählt der Misae Gesellschaft leistet. Meine Böcke in der großen gruppe sind alle Kastriert und somit erspare ich den kleinen die Frühkastration. Evtl. kommt dann noch eine Dame zu den beiden damit Misae nicht zu sehr Bedrängt wird.

    Ja die beiden sind wirklich abzulut süß...................................


    Hier sind neue Bilder.


    http://meerschweinchenwg.blogs…s-und-nochmals-babys.html


    http://meerschweinchenwg.blogs…o-gro-sind-wir-schon.html


    Eins ist auf jedenfall ein Mädel und für das habe ich schon ein Wunderbares Zuhause.................wenn das zweite auch ein Mädel ist wird es auch dorthin ziehen, ansonsten wird Malia mit ziehen. Die Mama wird dann wohl hier bleiben und eben das Schweinchen was noch hier ist.

    HuHu


    Ich würde ihn auch dringends Röntgen lassen.


    Ich hatte das Problem erst vor einigen Wochen mit meinen Caipi, er wollte Fressen, aber konnte das nicht richtig. Bei den ersten zwei TA besuchen wurden die Zähne untersucht. Am hinteren Backenzahn war eine kleine Zahnspitze die diesen Ausmaß eigendlich nicht verursachen konnte. Als er am nächsten Tag kein anderes Fressverhalten an den Tag legte habe ich ihn Röntgen lassen, dort wurde Festgestellt das er eine Kieferentzündung hatte.


    Caipi wurde 10 Tage mit Prednisolon Behandelt und es ging mit jeden Tag besser.


    LG Susi